1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 992 GT3 oder 992 Turbo S oder Huracan Evo

992 GT3 oder 992 Turbo S oder Huracan Evo

Porsche 911 8 (992)

Ich bin voll begeistert von optik und Sound 992 gt3, turbo S ist aber alltagstauglich und hat 4wd statt rwd gt3.

Echt schade das mann diese Fahrzeuge fast nicht probefahren kann. Gt3 sound hat mir überzeugt, ob die Assistenz systemen mir fehlen würde kein Ahnung, ist die soundsystem gut ? Ich sehe beide Fahrzeuge als Alternative für den extrem teuer huracan evo. Ein gut ausgestattete turbo S findet man bereits zwischen 160 und 180k , gt3 170 bis 210k. Huracan evo ab 230k

65 Antworten

Wahrscheinlich ein dumme Frage aber trozdem. Wenn die 6 punkten Gürtel verbaut sind, hat mann dan noch immer die Wahl das Gürtel normal zu nutzen oder muss mann Dan einfach die 6 punkten Gürtel immer so nutzen.. wenn ja, kann mann das umbauen nach normale Gürtel.. ware für mich ein deal breaker

@Nizar1983

Beim Porsche 992 GT3 ist die Frage weniger, ob man ihn will, sondern mehr ob man ihn bekommt. Ich sage nur "Allocation".

Immer diese off topic kluger Kommentar🙂 das es fast unmöglich ist ein allocation zu bekommen wissen selbst leute in Ethiopia mittlerweile. Zum Glück 300 stuck inseriert auf mobile.de und langsaman senken die Preise auch ein wenig. Bin jetzt dran preis zu verhandeln, von 212k nach 198. Sonderausstattung 24000 euro. Erstzulassung 2022 nur 5000km.. also es gibt gt3 992

Ja hat approved bis 5/2025

Zweifel nur ob ich jetzt bereits zuschlagen sollte oder noch ein wenig warte , brauche das auto sowieso erst anfang Mai ( schönes wetter) risiko ist aber schönes wetter = steigende preise

Garantie. Approved kannst du danach gegen Geld anschließen. Aber nur wenn bei Porsche kein Sperrvermerk im System ist. Hab schon zu viele GT3 gesehen, die in Hinterhofwerkstätten nach Unfällen geflickt wurden. Die bekommen nie wieder Approved.
Warte, die Preise gehen aktuell runter.

Ich verstehe dich Nizar und stehe genauso vor der Frage. Ich bräuchte mehr Infos zu deiner Verwendung! Dann könnte man dir bestimmt ein besseren Rat geben. Sowie eine Info über deinen Fuhrpark ist notwendig. Wenn du kein Daily Erstfahrzeug hast und mit dem Ding auch nach Spanien willst dann ganz klar Turbo S, auch wenn der GT3 dich mehr anspricht bezüglich Sound.

Für mich ist das auto eigentlich ein reines spaß fahrzeug der aber trotzdem ein wenig alltagstauglich sein muss weil ich eventuell langere strecken fahr, muss aber sagen, r8 performance mit recaro sitze habe ich es auch geschafft nach Spanien zu fahren etc. Gt3 > sound look . Turbo S allrad angetrieben pfeilschnell

Zitat:

Für mich ist das auto eigentlich ein reines spaß fahrzeug der aber trotzdem ein wenig alltagstauglich sein muss weil ich eventuell langere strecken fahr, muss aber sagen, r8 performance mit recaro sitze habe ich es auch geschafft nach Spanien zu fahren etc. Gt3 > sound look . Turbo S allrad angetrieben pfeilschnell

Ich empfehle Dir den normalen Turbo 'ohne S'. Wenn Du den ausgefahren bekommst, dann kannst Du auf den Turbo mit S umsteigen. Hehehe. Der GT3 ist faszinierend, allerdings nervt irgendwann die Lautstärke, ergo: kein Daily-Driver und bestimmt nicht das ideale Auto für die innereuropäische Urlaubsfahrt. Dieser Wagen gehört zwischendurch auf die Rennstrecke.

Mittlerweile 1 monat weiter, am liebstes kaufe ich mir ein huracan evo aber die Preisen sind Mittlerweile der Wahnsinn, circa 280k für ein vernuftige Exemplar, bleibt also nur gt3 und turbo S , GT3 fasziniert mich am beste, ja der turbo S sieht schon sehr bullig aus und hat comfortable sitze + mehr Sonderausstattung wahl im innenraum Bereich etc.. trozdem ist der sound so so enttäuschend fur ein 230k gebrauchtwagen, fast wie ein 2 liter 4 zylinder golf R ( innenraum natürlich mehr Sound dank speakers) bleibt nur noch der GT3.. must have options sind wahrscheinlich lift system carbon sitze Bose und clubsport paket.. ohne diese sache wird ein Wiederverkauf später schwer.. was finden sie noch wichtig was austattung angeht, ich find die erweiterte racetex leder paket auch schön wichtig, pccb wäre schon aber sind glaube ich kein must have.. so auch das Carbondach .. von farben bin ich noch immer unsicher, wollte erstmal das sharkblue haben, aber im real life war es doch nicht so schön und werkte es fast billig auf das auto.. was mehr sehr sehr gut gefallt ist schwarz kreide und arctic grau.. sehr coole farbe.. echt schade fas eisgrau metallic nicht verfügbar ist beim gt3.. habe den farbe auf gts gesehen im PZ, das schönste grau farbe Ever !

Wieso ist Bose und Clubsport ein must have aufm GT3? Bose ist okay, aber wozu - kriegste nix von mit im Auto. Haette ich nicht gebraucht im Nachhinein. Und Clubsport ist fuer mich ein Grund ihn nicht zu kaufen. Ja der Kaefig okay.... aber wenn man nicht dauernd aufm Track ist, steht er eher im Weg. Da sist sehr individuell.
PCCB ist im GT3 auch schlechter als Stahl, vor allem wenn man Stahl etwas anpasst mit Manthey-Zeugs.
Carbondach ist auch kein Muss, aber sehr cool, wuerds nicht missen wollen. Schalensitze sind ein Muss, das ist echt ein Problem im Wiederverkauf, wenn nicht vorhanden. Liftsystem.... ja ich habs noch nie benutzt, aber sollte man haben. Finde auch die Matrixlichter als Muss.
Erweiterte Pakete fuer Leder/Racetex sind nice, aber es ist Motorsport, muss ned sein. Ich habs dennoch und ist gut so. 😁

Farbe.... ich mag diese dunklen Farben nicht, auch Kreide und Co. Wenn schon dann racing yellow mit allen schwarzen Akzenten (war klar 😉) oder indisch. GT Silber is noch okay finde ich. Alles andere eher nicht. Shark hat gefuehlt jeder 2te GT3 weil Vorstellungsfarbe. Wichtig is einfach ne stimmige Kombi aus Felgen und Farbe. Evtl auch mit Akzentring. Aber ist sehr selten.

Einen sehr guten GT3 fuer unter 200K zu kriegen wird aber auch sportlich. Wuerd wohl wenn das Geld da ist und Trackeinsatz nicht dauerhaft da ist auch zum Lambo greifen, aber ich hab den einen schon. 😁

Ich verstehe diese Suche nicht.
Huracan V10 mit 640 PS…. Und dann den nicht RS GT3 mit 510 PS…..
Der 992 Turbo S mit 650 PS ist zu leise,….
Der Turbo wird aber dem wunderschönen Huracan in allen Belangen mindestens ebenbürtig sein.
Aber dir kommt es wohl eher auf exklusiv mit Sound an.

Was verstehen sie denn nicht, es sind doch alle kfz .. ich liebäugel mich manchmal zwischen ein urus und ein gt3, dann sagen mein Mitarbeiter das gleiche, es sind doch 2 verschiedene Konzepte und fahrzeugen.. ja klar, aber beiden geil, und ich darf nur 1 nehmen. Im diesen Fall entscheide ich mich zwischen huracan evo und GT3 992. Wobei ich aufgemerkt haben das sie beiden sehr langsam verkaufen

Schon mal an den gt3 touring gedacht? Da gehts auch ohne Clubsport und Schalensitze was einen Wiederverkauf angeht. Der Wagen ist etwas „bequemer“ als der klassische gt3

Deine Antwort