ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991.2 GTS Kaufargumente?

991.2 GTS Kaufargumente?

Porsche 911 R (991)
Themenstarteram 18. November 2017 um 6:44

Hallo,

hat Jemand ausgiebig Erfahrungen, Eindrücke mit dem GTS ( Coupé, Heckantrieb )? Will eventuell umsteigen

( derzeit R8 V10 Plus ) und habe ein Ordentliches Angebot vom PZ bekommen ( Lagerfahrzeug ). Wie sind die Meinungen, noch den 991.2 als GTS nehmen, oder auf den neuen 911er warten? Wie sind die Erfahrungen bezüglich Nachlass auf ein Lagerfahrzeug, gerade unter dem Aspekt, das der Markt derzeit doch überfüllt ist

( derzeit 400 GTS Neuwagen bei Mobile ).

Wäre für Informationen in jeglicher Hinsicht dankbar.

Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

911er sind zum fahren. Das sollte das erste Kaufargument sein. Dann mal weitersehen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Torsten

 

In diesem Thread geht es teilweise um deine Frage

 

Zitat:

@KalleBV schrieb am 17. November 2017 um 13:11:28 Uhr:

Das Idee würde ich direkt wieder vergessen!

Beim Turbo oder Turbo S kommt noch weniger Rückmeldung im Cockpit an als beim GTS.

Wer es richtig sportlich/brachial will, kommt an GT3 bzw. GT3 RS nicht vorbei.

911 Grüsse

Zitat:

@Totti997 schrieb am 18. November 2017 um 07:44:10 Uhr:

Hallo,

hat Jemand ausgiebig Erfahrungen, Eindrücke mit dem GTS ( Coupé, Heckantrieb )? Will eventuell umsteigen

( derzeit R8 V10 Plus ) und habe ein Ordentliches Angebot vom PZ bekommen ( Lagerfahrzeug ). Wie sind die Meinungen, noch den 991.2 als GTS nehmen, oder auf den neuen 911er warten? Wie sind die Erfahrungen bezüglich Nachlass auf ein Lagerfahrzeug, gerade unter dem Aspekt, das der Markt derzeit doch überfüllt ist

( derzeit 400 GTS Neuwagen bei Mobile ).

Wäre für Informationen in jeglicher Hinsicht dankbar.

Gruß Torsten

wie ist denn dein Angebot auf das Lagerfahrzeug, bin auch gerade am verhandeln.

Themenstarteram 18. November 2017 um 14:52

Für einen gut Ausgestatteten würde ich derzeit 10% bekommen, was ich sehr gut finde. Wo stehst du?

Zitat:

@Totti997 schrieb am 18. November 2017 um 15:52:01 Uhr:

Für einen gut Ausgestatteten würde ich derzeit 10% bekommen, was ich sehr gut finde. Wo stehst du?

12%

Themenstarteram 18. November 2017 um 18:15

Oh wow, hört sich gut an. Für ein Lagerfahrzeug ( Listenpreis? ), oder auch ein Bestellfahrzeug? Wo wäre das denn? Gerne auch mit persönlicher Mail.

M. E. kann das hier weg. Den 991.2 GTS gibt's nicht mehr als Neufahrzeug, das Thema wurde woanders erörtert und der Link zum Video ist gesperrt.

Hallo guten Abend,

ich fahre aktuell einen 991.2 Carrera T und einen 991.2 GTS Cabrio, der GTS ist ein sehr schnelles Auto mit für mich perfekter Fahrdynamik, ich habe bewusst den Heckantrieb genommen, da ich im Winter eh nicht fahre.

Für mich war der 992 kein Thema, da ich durch die breitere Mittelkonsole nicht gut sitzen kann. Weiterhin für mich zu fortschrittlich und gegenüber dem 991.2 fühlbar "einfacher" verarbeitet.

Habe mit einem Freund zusammen noch einen 991.2 GT3 RS, das ist aber in allen Bereichen eine ganz andere Liga und für mich nichts für den Alltag.

am 28. Dezember 2019 um 16:54

Dann heißt es auf den 992 GTS warten ! Vielleicht schlag´ ich da nochmal zu ( wenn ich bis dahin nicht all mein Geld an der Börse verspekuliert habe) ....

Bin den 992 jetzt mehrmals als Ersatzwagen gefahren und für mich hat der 992 keine Seele, wenn man den 991.2 kennt.

Der Motor ist ja quasi identisch, aber der Klang beim 992 echt mau...da klingt jedes M-Modell besser.

An den fehlenden Sound müssen wir uns dank den öko hype in Deutschland wohl gewöhnen... Dennoch ist der 992 ein tolles Auto in jeglicher Disziplin top! Und ich fand den Sound vor allem beim ausdrehen erstaunlich gut...bin ja sehr verwöhnt von meinem AMG:) ab dem 24. April darf ich dann auch regelmäßig 911er fahren :)

am 5. Januar 2020 um 20:05

Hallo und guten Abend. Wie seht Ihr die Wertentwicklungen bei einem Porsche 991.2 Targa GTS. Die im Netz angebotenen Fahrzeuge stehen Stabil und verlieren kaum an wert trotz dessen es keine Sauger sind.

Zitat:

@Skiwandern schrieb am 5. Januar 2020 um 21:05:16 Uhr:

Hallo und guten Abend. Wie seht Ihr die Wertentwicklungen bei einem Porsche 991.2 Targa GTS. Die im Netz angebotenen Fahrzeuge stehen Stabil und verlieren kaum an wert trotz dessen es keine Sauger sind.

Momentan ist jeder 11er wertstabil weil wir eine 0 Zinsphase haben. Sollte sich das ändern kannst du relativ schnell sehen wie sich die Preise normalisieren. Oder denkst du der Immobilienmarkt ist momentan normal?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991.2 GTS Kaufargumente?