ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Gebrauchter 991 Cabrio (Nachschlag)

Gebrauchter 991 Cabrio (Nachschlag)

Porsche 911
Themenstarteram 29. September 2015 um 7:17

Hi,

alle Eure Hinweise und Ratschläge waren mir mehr oder wenig hilfreich.

Ich habe jetzt einen gebrauchten Carrera 991 Cabrio 03/15 mit Lederausstattung gekauft, ua.mit

-Komfortpaket

-PASM

-PDK

-PDLS

-Sport Chrono Paket

-Sportabgasanlage

-Sportsitze plus

-Tempolimitanzeige

-Tempostat.

Damit hoffe ich auf Freude am Fahren, ohne das vorerst Wünsche offen bleibe.

Der 911 hat 12000 km weg, welche Inspektionen stehen wann an und mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Eine Info wäre mir wichtig, da ich mit Porsche keine Erfahrungen habe.

Danke im Voraus,

harlay01

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine vermutlich weniger hilfreiche Antwort: Manchmal machst du mir einen etwas hilflosen Eindruck.

Trotzdem, Glückwunsch zum Auto. Beschäftige dich mit ihm, denn die nächste Inspektion zeigt es dir selbst an. Vielleicht war das jetzt mehr hilfreich? Im Betriebshandbuch steht genau, wie du die Infos abrufen kannst.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hier mal eine vermutlich weniger hilfreiche Antwort: Manchmal machst du mir einen etwas hilflosen Eindruck.

Trotzdem, Glückwunsch zum Auto. Beschäftige dich mit ihm, denn die nächste Inspektion zeigt es dir selbst an. Vielleicht war das jetzt mehr hilfreich? Im Betriebshandbuch steht genau, wie du die Infos abrufen kannst.

Hallo,

erstmal Glückwunsch, ich bin auch seit einer Woche Besitzer eines 991 Cabrios (Habe es aber direkt neu vom Werk abgeholt). Dort hat man mir gesagt, dass der erste Ölwechsel bei 30.000 wäre, oder nach 2 Jahren. Also müsstest Du erst einmal Ruhe haben. Es gibt Wartungstechnisch bis 30.000 ausser den gesetzlichen Vorgaben wie Bremsflüssigkeit wohl erstmal nicht viel zu tun.

Jan

1. Schau mal ins Scheckheft

2. www.Porsche-#Niederlassung#.de geben auch Preise für Serviceleistungen an

3. Anrufen und nachfragen, ist schonmal unterschiedlich je PZ

4. Google mal nach "Wartungsintervalle für Porsche Fahrzeuge" (.pdf)

Viele Grüße. ..

Da ist nix unterschiedlich, entweder alle 30000 KM oder nach 2 Jahren, so solls sein :-)

Je nach dem was zuerst eintrifft.

Wäre auch mal nett zu hören was du von der hier empfohlenen Konfiguration hälst.

Unterschiedlich ist der Preis, nicht das Interval!

Zitat:

@jschmidw schrieb am 29. September 2015 um 10:11:30 Uhr:

Es gibt Wartungstechnisch bis 30.000 ausser den gesetzlichen Vorgaben wie Bremsflüssigkeit wohl erstmal nicht viel zu tun.

Seit wann ist dies eine "gesetzliche Vorgabe"?

Habe ich da mal wieder was verpasst,

und kannst Du mir bitte mal die Quelle dieser Gesetzgebung nennen.

Danke.

Themenstarteram 29. September 2015 um 16:33

Zitat:

@Twinni schrieb am 29. September 2015 um 10:09:54 Uhr:

Hier mal eine vermutlich weniger hilfreiche Antwort: Manchmal machst du mir einen etwas hilflosen Eindruck.

Trotzdem, Glückwunsch zum Auto. Beschäftige dich mit ihm, denn die nächste Inspektion zeigt es dir selbst an. Vielleicht war das jetzt mehr hilfreich? Im Betriebshandbuch steht genau, wie du die Infos abrufen kannst.

Da hast Du vollkommen recht, so isses!

am 30. September 2015 um 19:14

Wieso machst Du denn jetzt einen zweiten Thread zum gleichen Thema auf? Nur weil der Wagen jetzt gekauft ist? :eek:

Die Inspektionskosten hängen natürlich vom Arbeitsaufwand ab. Bei den ersten Inspektionen dürfte ja nicht so viel anfallen. Kann nur vom 997 berichten, da waren die Inspektionen zwischen 600 und 1.000 EUR teuer.

Gruß

Michael

Zitat:

@harlay01 schrieb am 29. September 2015 um 09:17:43 Uhr:

Hi,

alle Eure Hinweise und Ratschläge waren mir mehr oder wenig hilfreich.

Ich habe jetzt einen gebrauchten Carrera 991 Cabrio 03/15 mit Lederausstattung gekauft, ua.mit

 

Frage: warum eigentlich dann nicht gleich neu kaufen? Ein 6 Monate alter 911er kostet doch so viel wie ein neuer und den neuen kannst individuell gestalten...

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 8:27

Zitat:

@Hajuri schrieb am 1. Oktober 2015 um 07:30:06 Uhr:

Zitat:

@harlay01 schrieb am 29. September 2015 um 09:17:43 Uhr:

Hi,

alle Eure Hinweise und Ratschläge waren mir mehr oder wenig hilfreich.

Ich habe jetzt einen gebrauchten Carrera 991 Cabrio 03/15 mit Lederausstattung gekauft, ua.mit

 

Frage: warum eigentlich dann nicht gleich neu kaufen? Ein 6 Monate alter 911er kostet doch so viel wie ein neuer und den neuen kannst individuell gestalten...

Ausstattung war wie gewollt, der Preisnachlass aber ca.25%, das macht Sinn!

Moin,

viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt(-ten).

Tolles Auto; viel Glück damit.:)

Gruß.

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 9:57

Zitat:

@Brengel schrieb am 1. Oktober 2015 um 10:40:09 Uhr:

Moin,

viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt(-ten).

Tolles Auto; viel Glück damit.:)

Gruß.

Danke!

Zitat:

@harlay01 schrieb am 1. Oktober 2015 um 10:27:09 Uhr:

Zitat:

@Hajuri schrieb am 1. Oktober 2015 um 07:30:06 Uhr:

 

Ausstattung war wie gewollt, der Preisnachlass aber ca.25%, das macht Sinn!

Dann in der tat! 25 % is echt stark. Hält man bei Porsche nicht für möglich... Aber so ändern sich die Zeiten

Zitat:

@Hajuri schrieb am 1. Oktober 2015 um 15:06:02 Uhr:

Zitat:

@harlay01 schrieb am 1. Oktober 2015 um 10:27:09 Uhr:

 

Dann in der tat! 25 % is echt stark. Hält man bei Porsche nicht für möglich... Aber so ändern sich die Zeiten

Nö - da haben sich keine Zeiten geändert. Hängt mit den jetzt in die PZ´s kommenden 991 Facelift Modellen + den dort stehenden Black Edition Modellen, die schon neu 10% Naturalrabatt haben zusammen. Wenn man noch dazu rechnet, dass es im PZ für Lagerwagen (991 alt) ca. 8-12% gibt erklärt sich das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Gebrauchter 991 Cabrio (Nachschlag)