991.1 Verkaufspreis BJ Anfang 2013
Hallo. Würde gern mal erfahren was man für einen 991.1 BJ 2013 mit 100tkm Coupe, Scheckheft, unfallfrei, preislich erwarten kann?
Danke und vG
Beste Antwort im Thema
Verkauft für 60k
40 Antworten
Das kann man doch am besten bei Mobile vergleichen. Kommt ja auch auf die Innenausstattung und welcher Motor verbaut ist an.
Einfach Daten eingeben, link
Also ich kaufe immer nach DAT ein, ich hab noch nie mehr als DAT bezahlt,
Aber ich fahre ja auch Mercedes.
Ähnliche Themen
Naja ok mobile klar aber das wird ja gerade bei Porsche nicht gezahlt was in der Anzeige steht. Wollte mal wissen ob jemand da Erfahrungen hat was realistisch ist.
Im PZ wirst Du vermutlich um 5 bis 10 Tausender weniger als privat erzielen können.
Privat bekommst Du indirekt auch was für die Extras, weil jemand, der spezielle Sonderausstattung sucht, für ein Fahrzeug, das diese beinhaltet bereit sein dürfte etwas mehr zu bezahlen!
100tkm sind natürlich recht viel, die meisten in diesem Alter werden zwischen 50 und 80 tkm auf der Uhr haben.
Ich schätze, dass Du bei ordentlicher Ausstattung privat zwischen 55 und 60 Teuro, im PZ wohl keine 49 erzielen können solltest.
Ich persönlich würde ihn allerdings behalten, viel verlieren wirst Du jetzt nicht mehr und um was wirklich besseres zu bekommen müsstest du doch einiges drauf legen...
Eines noch:
Beim privat Verkauf empfiehlt sich vorher eine Approved abzuschliessen! Damit hast weder Du noch ein potenzieller Erwerber Sorgen wegen Defekten im ersten Jahr und die Erteilung der Approved ist die beste Ankaufsuntersuchung!
Aus der Hüfte geschossen vielleicht!?
Wie steht das Fahrzeug denn da? Bremsen, Reifen, Service neu? Keine "seltsame" Farbe innen/aussen? Steinschläge? Vorbesitzer? Umbau/Tuning?
Lack ist gut. Heckstossstange lackiert wegen Pollerrempler. Schwarz komplett Metallic. Reifen Bremsen sind noch ok. Winterreifen vorhanden. 2 VB. Keine Umbauten. keine Klappenanlage. PASM, Schiebedach,DSG, Scheckheft. 110Punkte in 2019
Ach ja ist der 4S mit 400PS
Panoramadach, Multilenkrad und Sportsitze
Ich mache es so, dass ich die Daten meines Fahrzeugs in Mobile als Suchkriterien eingebe und dann schaue, wo ähnliche Fahrzeuge so liegen. Dazu ein bisschen auf die Örtlichkeit achten.
Als grobe Richtung passt das meistens.
60-65k finde ich schon gut!🙂 Einkauf liegt ja laut DAT bei ca. 55k. Dafür findest aber nirgendwo einen auch nicht mit der Laufleistung. MwSt ist nicht mehr ausweisbar, aber für privat ist das ja egal.
Hatte noch Distanzscheiben hinten drauf gemacht.
Bin nur mal gespannt ob für den Schwatten such eine Käuferschicht vorhanden ist. In mobile.de stehen ja viel 911er seit Monaten auf Halde.