ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Porsche?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Porsche?

Porsche
Themenstarteram 21. November 2013 um 16:19

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Porsche?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Porsche.

Beste Antwort im Thema

Die Fragestellung ist doch so pauschal gestellt total witzlos.

Ohne zumindest Typ, Alter und Laufleistung zu berücksichtigen bringt das doch rein gar nichts.

Ganz im Gegenteil. Meiner Meinung bringt das ein völlig falsches Bild.

Und Porsche wird daraus sicher keine, die Weiterentwicklung positiv beeinflussenden, Schlüsse ziehen können.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wo sind denn die Antworten?...

Dieses Jahr geht so.

Nach ziemlich genau 70tsd km ist mir ein Kat kaputt gegangen. Kostet wohl 2000€ ohne Einbau. Wie lange der zweite Kat hält weiß niemand. Ist aber nicht so schlimm, da sowieso nicht lieferbar zur zeit.

Argumentation von Porsche auf die Nachfrage wie das nach einer vergleichsweise lachhaften km Leistung kommen kann war, dass die Katalysatoren so nah ab der Straße seien...

Nachtrag: irgendwie habe ich auch das Gefühl, nicht mehr willkommen zu sein; es ist mehrmals betont worden, dass mein Auto schließlich auch recht alt sei - 997C2S aus 2008. Hmm.

In der Saison 2013 mit 10tkm:

2 Frontscheiben

6 Zündkerzen

1 Lambdasonde

1 Klimakondensator

Also im großen und ganzen ganz ok für ein Artgerechte Haltung.....

2013 - nichts

2x Verdeckmotor

3 Zündspulen

2 Pasm Stossdämpfer inkl. Domlager

1 große Inspektion inkl aller Zusatzarbeiten

1x Bremsbeläge vorne

und ein paar ganze kleine Kleinigkeiten ;)

zum Glück die ersten drei Dinge auf Garantie :D alleine Stossdämpfer wären knappe 2000€ geworden:eek:

Außer ordentlich Super Plus keine Probleme in 2013,so kanns bleiben.:)

Gruß mclaren

leider nicht so klasse. Hatte bei meinem 996 Öl im Wasser. Somit einen gerissenen Zylinderblock. Mit allesn zusatzarbeiten (alle Schläuche und Kühler neu, 8x spülen usw.) und großem Kundendienst

12.500,-- Schaden. :(

Aber jetzt ist er fit und wie neu für 2014:)

Er fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt mich bestens.

996 - 2x Motorschaden - nie wieder!!!!!

jetzt 993 - bestens! Keine Probleme und das mit dem 1.Motor. Kann ich nur empfehlen, trotz hoher Preise.

LG!

Zitat:

Original geschrieben von henryp

996 - 2x Motorschaden - nie wieder!!!!!

jetzt 993 - bestens! Keine Probleme und das mit dem 1.Motor. Kann ich nur empfehlen, trotz hoher Preise.

LG!

Es geht um 2013 Herr 996 Paranoia...:rolleyes:

..und der 993 steht doch eh nur rum..:p

Hallo allerseits,

dieses Jahr Klimakompressorschaden auf Garantie mit 911 Ersatzwagen. Ansonsten ein Steinschlag in der Scheibe Anfang des Jahres.

Ansonsten einige Runden GP Kurs Nürburgring und einige Runden Nordschleife und sehr zufrieden mit dem kleinen :)

Gruß

RIP

* Gasdruckfedern am Motorraumdeckel ersetzt - ca. 60 €

* Schalter für elektrischen Fensterheber ersetzt - ca. 20 €

* Kurbelwellensensor ersetzt - ca. 700 €

Ansonsten alles in bester Ordnung, originales erstes Verdeck immer noch dicht, keine Elektronikprobleme. Bin zufrieden mit meinem mittlerweile 22 Jahre alten 964er. :p

Deine Antwort