987/997: Schaltwegeverkürzung--wer hat sie?
Wer hat die Schaltwegeverkürzung im 987/997?
Wie seid Ihr zufrieden?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
mit Patex oder Prit geht alles!😁
Also so ähnlich wie bei dem hier:
Klick!😁
Zitat:
Original geschrieben von MP27
Also so ähnlich wie bei dem hier: Klick!Zitat:
Original geschrieben von Thknab
mit Patex oder Prit geht alles!😁😁
😕 Oh mein Gott 😕
Kosten für die Verkürzung: 404€ inkl. Steuer + 150€ für Einbau (lt. KD Meister)
Also wir hatten schon öfter gebrauchte Porsche 911er/Boxter/Cayman bei uns im Autohaus und ich muss sagen, dass die Schaltwegverkürzung schon fast ein "Muss" ist. Ich war schon fast genervt als ich dass Cabby ohne gefahren bin 😉
Ähnliche Themen
Warum? So schlimm ohne?
Hab sie und würde diese nie wieder hergeben. Kraftaufwand ist immer relativ. Bei einem Porsche darf eine Kupplung, Bremse oder Ganghebel etwas schwerer geben.
Der 1. Gang ist aber ab und zu etwas hakelig. Spielt keine Rolle ob Winter oder Sommer. Scheint aber nicht an der Schaltwegverkürzung zu liegen.
Würde sie wieder wählen, aber jetzt nehm ich ja PDK.
Zitat:
Original geschrieben von PorscheTurbo2010
Würde sie wieder wählen, aber jetzt nehm ich ja PDK.
dem muss ich widersprechen........ist aber alles Ansichtssache! Bei einem "P" gehört m.E. der Handrührer rein.....egal ob PDK oder nicht!
Warum musst du ihm widersprechen bzw. was willst du widersprechen? Das er jetzt PDK nimmt?
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Warum musst du ihm widersprechen bzw. was willst du widersprechen? Das er jetzt PDK nimmt?
so wie ich es beschrieben habe..........in einen P" gehört ein Handrührer!
Das ist deine Meinung, aber warum widersprichst du seiner Aussagen, dass er jetzt PDK nimmt?
In einen "P" gehört PDK. 😛
Habe ebenfall eine SWV, ist echt cool, vor allem wenn Paßstraßen angesagt sind. Nur im Stand bei durchschalten hört man die Mechanik - normal?
Mr.NoLimit
Die SWV macht durchaus Spaß sobald das Getriebe warm ist - vorher muß man halt mit etwas Bedacht und Nachdruck rühren... 😛
Hört sich alles gut an.
Also flux nen Einbautermin für den 17.05 gemacht 😎
Kurzes Feedback an euch:
SWV eingebaut, ist echt echt gut und macht auf jeden Fall Spaß!!!
Was weniger toll ist, ist dass der Mechaniker meine Konsole verkratzt hat beim verbauen, der Depp!
Egal, Meister meinte, dass es beim nächsten besuch kostenlos (ach wie nett) behoben wird. Also wirds wahrscheinlich ausgetauscht.
Das nächste Mal wird auch nicht lange auf sich warten lassen dürfen da die immer miserabel werdenden Porsche Qualiät mich dazu zwingt.
Auf beiden Seiten hat sich im Innenraum irgendeine Dichtung oder sowas gelockert oder verschoben.
Wenn ich das Auto wasche ist im Innenraum, ganz unten an der Türverkleidung dieser dunkle "Teppich", klatschnaß. Toll! Der Meister wird wohl versuchen über die Garantie zu regeln, wird aber wahrscheinlich nicht klappen. Kostenpunkt: gute 600€ 😰
Eine Unverschämtheit!!! Die Aktion mit den Halterungen des Auspuffs die beim Einbau der Klappe abgerissen wurden und mit über 600€ zu Buche geschlagen haben noch nicht verdaut und dann sowas 😠
Uff,
das hört sich ja gar nicht gut an. Wäre ja ein Fall für mich - Ich würde da einziehen und erst wieder gehen, wenn alles geregelt ist. Dieses löffelchenweise abarbeiten finde ich unmöglich.
Viel Glück & ab über Pfingsten in die Berge.😉
Mr.NoLimit