ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 (997) als Familienfahrzeug geeingent ?

Porsche 911 (997) als Familienfahrzeug geeingent ?

Porsche
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 11:25

Hallo Zusammen,

ich bin sehr an einem Porsche 911 interessiert, was mich an der Kaufentscheidung hindert ist die Frage, ob der 911 als 2. Wagen Familienfahrzeug geeignet ist

Daher die Frage an eine Familie, die einen 911 hat

Passen hinten im 911 ein Kindersitz (Kind im Alter von 5 Jahren) und ein Maxi-Cosi (Kind 6Monate alt) rein ?

Können die Kinder ohne Probleme hinten sitzen ?

Passt der "normale" kleine Einkauf vorne rein ?

Ich meine jetzt nicht ein Einkauf bei IKEA, sondern der normale Einkauf im Lebensmittelladen.

Das auch kein Kinderwagen oder Buggy rein passt ist mir auch klar.

Die Frage ist einfach ob der 911 für normale Anwendungen verwendet werden kann.

Hauptfahrzeug ist groß genug, wird aber leider von mir selber benutzt

Besten Dank für Eure Rückinfos, die mir die Entscheidung vereinfachen (Ob positiv oder negativ)

 

Beste Antwort im Thema

Du bist unter 25 und findest das Aussteigen aus einem R230 schon mühsam?

Vielleicht solltest Du nicht nur Auto fahren sondern lieber mit dem Fahrrad oder zu FUß gehen :p

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

ALLE FRAGEN WERDEN DURCH EINE EINZIGE PROBEFAHRT BEANTWORTET!

Jein.

Zwei Kinder hinten geht eigentlich nur, wenn der Fahrer sehr nah am Lenkrad sitzt.

Bei mir im 991 passt der Kindesitz meiner Prinzessin (17 Monate) hinter den Beifahrersitz. Wenn sie aber drinnen sitzt muss der Beifahrersitz ganz nach vorne und auch wenn der Kindesitz leer ist muss dieser noch recht weit vorne bleiben. Das alles gilt beim 14 Wege Sportsitz beim adaptiven bzw Sportsitz plus wird's nochmal enger. Das Maxicosi, wir hatten die Babyschale von Cybex nimmt aber noch mehr Platz ein. Hatte diese auch nie im 11er montiert, habe ja meinen 997 letzten Herbst abgegeben, aber ich glaube nicht, dass das leicht geht, auch das einsetzen und herausnehmen der Babyschale dürfe sehr mühsam sein.

Einkäufe passen beim 2 Rad locker beim 4 Rad weniger leicht aber immer noch.

Zu viert zu fahren halte ich allerdings für illusorisch, wenn ihr nicht eher kleiner seid...

Nein, denke ich nicht. Das Gefummel mit dem Kinder-Anschnallen in dieser Tiefe wird irgendwann mit der Ehefrau als bester Kundin beim befreundeten Orthopäden enden.

Die Ehefrau wird wahrscheinlich viel toxische Kurzstrecke fahren.

Der "Kofferraum" ist nur für den wirklich "kleinen" Einkauf geeignet.

Ich persönlich (911Fahrer und zweifacher Vater) würde es nicht tun.

Maxi Cosi geht nicht. Sitzkissen geht problemlos. Hatte nie einen kompletten Kindersitz hinten, da der Gurt mit Sitzkissen optimal geführt wird.

Gruß

Peter

Wie bereits erwähnt hatte ich meine Kleine im 997 nie dabei und ich bezweifle ebenso, dass sich die Babyschale ausgeht.

Nun im 991 und da sie bereits größer ist habe ich hinterm Beifahrersitz den Kindersitz verbaut.

Das Anschnallen sowie das Kind reinsetzen und wieder heraus holen funktioniert aber absolut problemlos.

Dazu setzt man sich ganz bequem auf die Einstiegsleiste und erledigt das. Ist um nichts mühsamer als in anderen Fahrzeugen und alles gut erreichbar...

Auch Tageseinkäufe mit bis zu zwei Tüten und einer Sechsertrage Wasser geht sich bei mir im C2S aus.

Image

Ich war schon ein paarmal auch für den Wocheneinkauf mit dem C4S beim Supermarkt. Mit etwas Tetris im Kofferraum und den Getränkekisten auf den umgeklappten Rücksitzlehnen geht das schon irgendwie.

Kinder möchte ich aber keine reinpacken. Wir haben den 911 als Drittwagen. Als echte Autos haben wir einen Kombi für Papa und ein SUV für die Soccer-Mom. ;)

Wenn es schon unbedingt Porsche sein muss, dann einen Panamera als Familenkompromiss. Ein 911 als Hauptfahrzeug geht dir früher oder später auf den Sack. :D

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 10:27

Besten Dank für die Rückinfo`s

wie gesagt, es wäre das 2. Fahrzeug, aber Hauptsächlich von der Frau gefahren (Unter der Woche Vormittags : -)

Ist also harte Überlegenssache die ich mir duch den Kopf gehen lassen muss

Besten Dank nochmal

wenn der wagen unter der woche vormittags von der gattin bewegt werden sollte, so würde ich die gattin mal fragen ob sie ein coupe für den transport mit 2 kids haben will - meine frau ist das recht pragmatisch - das setzen auf schweller oder die gefahr, dass beim einkauf die coupe türe vom wind aufschlägt oder man nicht weit genug öffnen kann um eine babyschale rein zu bekommen, wären "no go´s".

wir haben das thema so gelöst, dass papa einen kleinen wagen fährt und mama den truppentransporter.

ein kunde von mir hatte im 997 auch einen kindersitz für größere kinder drin - das ging sogar für gewisse strecken (laut aussage) zu dritt. der wocheneinkauf für eine vierköpfige familie wird wohl nicht komplett in den kofferaum passen, aber der beifahrersitz ist ja dann noch frei.

Hallo Amant

Ja, es geht. Maxi Cosi weiß ich nicht, aber meine Kids sind jetzt ein bissl größer. Hinten sitzen sie mit einem Sitzkissen.

Wochen(end)einkauf geht rein. Ich habe ein C4S mit dem "kleineren" Kofferraum und habe den Einkauf reingebracht. Nur die Steige Milch musste in den Beifahrerfussraum. Ist auch kein Problem, da die Kinderfüße kürzer sind.

Die Leute schauen schon sehr sparsam: 997er, 3 Kids, Einkauf. Ich finds geil.

Für alle Familienfahrten haben wir noch nen Sharan.

ABER Wichtig. Jaakolino hat das wichtigste gesagt. PROBEFAHRT. Nimm alles mit Sitze, Sitzkissen und die Kids und dann Los!

VG Tom

am 16. Juli 2014 um 19:45

Wir fahren (zu zweit) am Freitag los zu einer einwöchigen Mosel- und Schwarzwald Tour.

Und ich bin sicher, neben unserem Gelumpe passt auch wieder ordentlich Wein in den Kofferraum auf der Rückfahrt.

Will sagen:

- Der Kofferraum ist erstaunlich groß

- Hinten ist auch noch Platz. Kinder unter 8 können dort ordentlich sitzen. Mit Kindersitz (Römer) und ohne.

Und sogar auch größere. :)

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Wir fahren (zu zweit) am Freitag los zu einer einwöchigen Mosel- und Schwarzwald Tour.

Und ich bin sicher, neben unserem Gelumpe passt auch wieder ordentlich Wein in den Kofferraum auf der Rückfahrt.

Will sagen:

- Der Kofferraum ist erstaunlich groß

- Hinten ist auch noch Platz. Kinder unter 8 können dort ordentlich sitzen. Mit Kindersitz (Römer) und ohne.

Und sogar auch größere. :)

Ob die "Größeren" von ihrer Online-Berühmtheit wissen ;)

Sicher. So oft, wie die hier schon zu sehen waren... ;)

am 19. Juli 2014 um 12:33

So darf aber nichts passieren...wenn ich das aus meiner Crashtest und Fahrzeugentwicklungsbrille sehe, muss ich mit dem grossen Zeigefinger kommen,die Sitze sind nicht für Erwachsene gemacht....das ist grob fahrlässig.....wenn man denn so fahren würde....

am 19. Juli 2014 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von jaakolino

ALLE FRAGEN WERDEN DURCH EINE EINZIGE PROBEFAHRT BEANTWORTET!

Dann können wir ja jetzt das Forum abschalten, denn im Grunde alles kann durch die Beschäftigung mit der Materie in der realen Welt erfahren ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 (997) als Familienfahrzeug geeingent ?