95er oder 98 Benzin bei TT 1.8T 225 ps bj 2000
Hallo,
ich habe hier ein paar Einträge gefunden wo sich die leute bezüglich des Kraftstoffs für den 1,8T 225ps streiten. Angeblich hat Audi die Empfählung ausgesprochen den 98er zu tanken. Laut Forum soll er damit besser gehn und die Angaben welche von Audi kommen sollen damit erreicht werden. Andererseits heißt es das er ziemlich Empfindlich darauf reagiert wenn man den Sprit umstellt. Was ist also eure Empfelung bezüglich Kraftstoff???
Lg
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht ganz. Du sagst selbst, Du hast Dir andere Threads zum Thema durchgelesen, aber postest dann in dem gleichen Forum dieselbe Frage nochmal? 😕
Die "angebliche Empfehlung" kannst Du btw. selbst nachlesen, sie steht in Deinem Bordbuch!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roadster TT N8
Hallo an alle,
Ich denke das jedes Auto das bekommen soll, was es braucht nicht was sein Besitzer meint da rein stecken zu müssen, um damit anzugeben.
Ciao Franco
Der Vielfahrer
Hallo,
das hat ja wenig mit der Meinung des Besitzers zu tun.
Was ein Auto braucht legt der Hersteller fest und gibt es in technischen Datenblättern zu dem jeweiligen Fahrzeug bekannt.
Ich habe noch kein Technisches Datenblatt von einem 180 /225 PS TT gesehen wo 95 ROZ drin steht.
Der Hersteller schreibt ausnahmslos min 98 ROZ vor.
Nachteile merkt man erst wenn es schon zu spät ist, der Klopfsensor regelt bis 12° Zündwinkel Rücknahme, dann ist die Regelgrenze erreicht. Was dauerhaftes Klopfen auf einer Vollgasfahrt dann anrichtet dürfte jedem bekannt sein der ein wenig Ahnung von Motoren hat. Wie geschmolzene Kolben aussehen, davon habe ich so einige Bilder.
Gruß
TT-Eifel
Hallo Freunde, danke für eure Anregungen :-),
ich wll doch keinem auf den Schlips treten.
Fakt ist, das "ICH" auf solche Sachen nicht achte und mein TT noch super läuft.
Ja, es ist ein freies Land und jeder sollte ... was er möchte.
Aber es ist doch bestimmt auch für euch Experten mal interessant eine Meinung von einem"NORMALO" zu hören :-))
Also lasst uns nicht streiten wir haben doch alle "DAS BESTE AUTO" nähmlich einen Audi TT.
Wichtig ist einzig und allein, egal wie und egal was, das er läuft und läuft und....
Ciao Franco