94er Renault Clio - Knall und aus!
Hallo
bin samstag morgens um 06:00Uhr mit dem besagten Fahrzeug durchn ort gefahren. Als ich mit 60 im 4ten gang
ganz chillig gradeaus gefahren bin ..... Machts *BAAAAMMM*
und der wagen geht aus mit einem netten aubsaufenden pfeifgeräusch und alle lampen blinken. Nun sprint er nicht mehr an.... er orgelt zwar....springt aber nicht an...
jemand ne ahnung was es ist.... finde absolut keinen fehler!
Ich habe ihn kalt nicht getreten ... bin nie über 2500-3000upm gefahren weil er halt kalt war!
Läuft nix aus...hat nix gequalmt...gar nix!! Stinkt nichtmal oder so.
Is nen 94er Clio 1.2 mit 50PS. Sorry kann ihn nicht weiter beschreiben da ich ihn vieleicht alle 2 wochen einmal fahre.
Fahre sonst immer Unsern Grand Scenic 😁 😁^^
Wäre um hilfe dankbar!!!
12 Antworten
ist den der zahnriemen noch dran?
wenn es ein batsch gab und es geknallt hat durfte das nichts gutes sein!?
evtl motorschaden?!
aber schau erstmal nach den riemen und rollen!
cu
kk
danke schonmal für die Hilfe. Werde den heut ma nach hause schleppen weil der steht im Parkverbot ^^
Werde mir das angucken...
ich glaube wir haben sogar noch Gebrauchtwagengarantie
Kann es zylinderkopfdichtung sein oder so?
Zitat:
Original geschrieben von eBBeL BeBBeL
kk
danke schonmal für die Hilfe. Werde den heut ma nach hause schleppen weil der steht im Parkverbot ^^
Werde mir das angucken...
ich glaube wir haben sogar noch GebrauchtwagengarantieKann es zylinderkopfdichtung sein oder so?
hi wie gesagt wenn es geknallt hat dann würde ich erstmal schauen ob der riemen drauf ist!?
versuch den motor mal mit der hand durchzudrehen!?
aber das hört sich nicht gut an!
kopfdichtung könnte eine ursache dafür sein wenn er mal nicht anspringt!
aber nicht wenn es davor geknallt hat!
da werden wohl die ventile krum sein!?
einfach mal nach den riemen schauen und den motor von hand durchdrehen!
bis die ´tage
Also ich hab heute den Wagen abgeholt und mein Mechaniker sagte ich hätte den Zahnriemen sauber geschrottet!!
Tja so kanns gehn...zumindest muss ich die schrottkarre jetz nimmer fahrn ^^
Sacht ma leude kann da nen defekt am Motor entstanden sein bzw. kann durch sowas noch etwas anderes beschädigt worden sein?
Ähnliche Themen
Hi,
wie schon früher erwähnt, wirst du mit Sicherheit Ventile kaputt haben - womöglich alle, da der Motor per Anlasser noch einige Zeit gedreht hat, so dass die Kolben munter gegen die Ventile geschlagen haben.
Also: Motorschaden, damit vermutlich wirtschaftlicher Exitus (je nach Zustand/Restwert und wer´s wie teuer repariert).
Gruß
Zitat:
Also ich hab heute den Wagen abgeholt und mein Mechaniker sagte ich hätte den Zahnriemen sauber geschrottet!!
Tja so kanns gehn...zumindest muss ich die schrottkarre jetz nimmer fahrn ^^Sacht ma leude kann da nen defekt am Motor entstanden sein bzw. kann durch sowas noch etwas anderes beschädigt worden sein?
hi wer und wo wurde der riemen gemacht?
ich glaube du hast da am wenigsten schuld am ganzen wenn du den nicht gerade montiert hast?
wieviel hat das auto gelaufen?
war der riemen schon fällig oder was das ein fehler am montiren?
wenn ihr noch garanie drauf habt dann ab zur werkstatt wenn der riemen da auch gemacht wurde!?
bis die tage
Also auf den Wagen ham wir 2 Jahre garantie is ne art Firmenwagen! Wir haben noch 2 Grand Scenic (und demnächst mein honda) 😁 ^^
Der Zahnriemen und alles was am Auto so gemacht werden muss wurde vor 2 Monaten gemacht. Also die komplette rundumversorgung! Also so ne richtige inspektion sach i mal!
Der Händler hat den wagen abgeholt und sich min. 1000
mal entschuldigt .... die reparieren alles ^^
wahrscheinlich wohl eher nen anderer wagen weil wenn das alles kaputt is bringt das ja wohl gar nix den zu reparieren....
besonders net so ne alte karre!
Aber aufjedenfall fett danke für die hilfe und so
Zitat:
Also auf den Wagen ham wir 2 Jahre garantie is ne art Firmenwagen! Wir haben noch 2 Grand Scenic (und demnächst mein honda) 😁 ^^
Der Zahnriemen und alles was am Auto so gemacht werden muss wurde vor 2 Monaten gemacht. Also die komplette rundumversorgung! Also so ne richtige inspektion sach i mal!
Der Händler hat den wagen abgeholt und sich min. 1000
mal entschuldigt .... die reparieren alles ^^
wahrscheinlich wohl eher nen anderer wagen weil wenn das alles kaputt is bringt das ja wohl gar nix den zu reparieren....
besonders net so ne alte karre!Aber aufjedenfall fett danke für die hilfe und so
na dann ist ja gut kein prob cu .................................😁
moinsens!
halt uns auf dem laufenden wie es weiter geht.
halt ob das nun reparierbar war oder nicht.
Also der Werkstattmann bei unserm Renault händler meinte ....
"Saubere Arbeit....Alles im eimer" und hat das ding aufn den Platz mit den Kaputten autos gestellt...geht morgen auffn schrott der Kahn!! Tjaja...Ich bekomm auch echt alles kaputt....
auf meiner liste stehen jetz seit Mai (da habsch meinen Lappen bekommen) ein Opel Kadett, ein Opel Astra, ein VW Passat und jetz ein Renault clio....wobei der kadett der schlimmste war mit ner weggerauchten kupplung 😁 😁
Aufjedenfall danke an euch für die Hilfe 🙂
Zitat:
Also der Werkstattmann bei unserm Renault händler meinte ....
"Saubere Arbeit....Alles im eimer" und hat das ding aufn den Platz mit den Kaputten autos gestellt...geht morgen auffn schrott der Kahn!! Tjaja...Ich bekomm auch echt alles kaputt....
auf meiner liste stehen jetz seit Mai (da habsch meinen Lappen bekommen) ein Opel Kadett, ein Opel Astra, ein VW Passat und jetz ein Renault clio....wobei der kadett der schlimmste war mit ner weggerauchten kupplung 😁 😁Aufjedenfall danke an euch für die Hilfe 🙂
hehe dann leg dir lieber ein fahrad zu🙂
wobei du mit dem motorschden nicht viel zutun hast!
das kann jeden passieren wenn beim einbau gefuscht wurde!
bis die tage
Joar... solang die das net interrisiert is mir egal 😁 😁
aber wir haben den wagen doch wieder...neuer motor drinne ...
toll...will nen neuen clio ... 😁 😁
der alte kahn is schrott 😁 ^^