93HV - S-Softwareupdate Batteriesteuergerät

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

soeben ploppte in meiner App die Meldung unter Warnungen und Hinweise auf, dass an meinem Fahrzeug die Maßnahme 93HV Softwareuodate Batteriesteuergerät durchgeführt werden muss.
Die Suche im Netz ergab leider mit 93HV keine Treffer.
Kennt das Thema jemand?

Die Maßnahme 93U9 hat mein Fahrzeug am 18.02. erhalten, da ging es um das Batterie-Hochvoltsystem.

Maßnahme 93HV
44 Antworten

Montag gebe ich das Fahrzeug ab.

Jetzt gerade die Meldung.

ich könnte kotzen! Diese Karre nervt bis zum letzten Tag!

vor kurzem war dieses Teil doch schon in der Werkstatt und bekam die kastrierte Ladekurve.

meint Audi eigentlich man habe nichts anderes zu tun als wegen ständiger Mängel um einen Termin zu betteln?

da bringt Audi so eine Meldung mit „setzen sie sich dringend mit Ihrem Audi Betrieb in Verbindung…“ am Freitag um 17:40 Uhr!!!

GETHS NOCH?

ist bei mir dieser Tage, MJ21, auch aufgetreten. Mein Termin ist Ende Juli, Informationen gab es keine, auch auf Nachfrage nicht.

Es soll ca. 1h dauern, wenn das Update durchläuft, man kann also beim Händler warten.

hab die meldung grad auch in der app bekommen.

21er sportback s

Ähnliche Themen

Dasselbe (2019 e-55)

Ich hatte im April 2025 93U9 und habe heute Morgen in der myAudi-App die Warnung zur 93HV-Aktion erhalten. Mein 2019er E55-Modell.

93HV scheint unabhängig vom Batterieüberwachungs-Update (93U9/93V2) zu sein und betrifft nür die Anzeige des Ladezustands im Fahrzeug. Es gilt für alle E-Tron-Modelle bis 2022 sowie für A3-Hybride. Es scheint ein veraltetes Update sein..

https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/20...02636-0001.pdf

Danke, aber das ist jetzt anders, da es jetzt ein Software-Update gibt. Die obige TSB dient nur zur Information und beinhaltet keine Aktion. Daher dient dieser (neue) 93HV wahrscheinlich dazu, die Anzeige im Auto zu korrigieren/ändern. Ich vermute nur.

Hier dasselbe, so eben aufgepoppt.

Img
Img
Zitat:
@Nororbit schrieb am 12. Juli 2025 um 15:41:13 Uhr:
93HV scheint unabhängig vom Batterieüberwachungs-Update (93U9/93V2) zu sein und betrifft nür die Anzeige des Ladezustands im Fahrzeug. Es gilt für alle E-Tron-Modelle bis 2022 sowie für A3-Hybride. Es scheint ein veraltetes Update sein..
https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/20...02636-0001.pdf

Ich kann den Link nicht öffnen, funktioniert er bei euch?

Der Link wurde verkürzt eingefügt, deswegen geht er nicht.

Hat es behoben; https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2021/MC-10202636-0001.pdf

Nur ne läppische Anpassung der Anzeigen im Display - und dafür so einen Aufstand mit „dringend…“ und „Feldmassnahme…“ was soll den dieser Quatsch?

@kappa9

Da du ja am Montag deinen e-tron abgeben darfst, wirst du dich dann in Zukunft hier im Q8/e-tron Forum zurückhalten oder fernbleiben?

Denn ich finde es schon echt extrem anstrengend, wie du hier über den e-tron generell am schimpfen bist.

Es scheint einfach, dass du ein Montagsauto erwischt hast, und mit deinem Schreiben machst du hier anderen das Auto schlecht oder Leuten, die an dem Fahrzeug interessiert sind, einfach nur Angst, dass ihnen dasselbe passieren wird.

Es gibt aber auch zum Glück viele, die sehr zufrieden sind.

Deine Antwort