Audi etron 55 Sportback - 90W3 - A-Softwareupdate Fahrassistenzsystem
Hallo zusammen,
im Auto nun ein Dreieck erhalten mit diesem Code. Und in der App steht es ebenfalls.
"Bitte setzen Sie sich umgehend mit einem autorisierten Servicebetrieb in Verbindung und geben Sie die zutreffende AKtionsnummer an."
Hier im Forum hab ich dazu nichts gefunden. Hat das auch jemand anderes schon erhalten?
Herstellungsdatum 09.05.2022
4 Antworten
Habe das hier gefunden. Quelle scheint Audi Japan zu sein. Dein Produktionsdatum deckt sich allerdings nicht mit dem VIN-Bereich.
https://www.reddit.com/r/etron/comments/1ded2h9/comment/l8bgxt6/
Zitat aus dem Link:
"The driver's assistance system control unit's software validation was insufficient during development."
Der Satz sollte wohl lauten "The software validation of the whole car was insufficient during development."
So wie das klingt, fährt der e-tron zu lange selber. Das Update sorgt dafür, dass er die vorgegebene Zeit einhaltet.
A: das muss nicht für Europa gelten
B: das Update würde ich nicht haben wollen
Moin zusammen, danke für eure Rückmeldungen.
ja das bei Google bzw Reddit hab ich auch gefunden.
Dachte hier sind nun auch schon ggf ein paar davon betroffen. Seit meinem Beitrag heir ist der Fehler auch nicht mehr aufgetaucht, sehr komischn.
@Robert, du möchtest es nicht haben, kann ich verstehen. Laut unserem Audi Händler ist Feldmaßnahmen 93PG fällig. Weiß nicht ob die dann einfach die 90W3 auch drüber bügeln?!