911er Facelift 2008

Porsche

Hallo liebe Mitinteressenten ... habe heute einen Anruf von meinem PZ erhalten, weil die nachhaken wollten, ob ich noch Interesse an einem mir angebotenen Wagen habe ... dann habe ich darauf verwiesen mir eher für nächstes Jahr einen neuen 911er vorstellen zu können. der porscheverkäufer merkte dann an, dass für 2008 (Mitte) ein facelift ansteht ... mit ca. 30 ps mehr und mit anderen stoßfängern vorn und hinten .... und eben den LED-Lichtern ...
ach ja und direkteinspritzung ... soll die kiste erhalten....

150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Allerdings hast Du Recht, dass es etwas komisch aussieht, wenn ein ausgewachsener Mann in einem Mini sitzt 😁

Zum Thema Mini, Porsche und Männer schreibt die

Auto, Motor und Sport

:

"Hohe Beachtung zieht alljährlich die von "about.com" veröffentlichte Liste "Top Gay Cars of the Year" auf sich. Übrigens nicht als Quelle zotiger Betrachtungen, sondern weil die Gruppe gleichgeschlechtlicher Frauen und Männer sich bei der werbenden Wirtschaft höchster Beachtung erfreut.

2006 lag der 5er BMW in der Kategorie "schwuler Entscheider" ganz vorne, der Mini bei den Jungdynamikern. 2007 hat der Porsche Cayman S dem 5er BMW den Titel abgejagt"

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

"Hohe Beachtung zieht alljährlich die von "about.com" veröffentlichte Liste "Top Gay Cars of the Year" auf sich. Übrigens nicht als Quelle zotiger Betrachtungen, sondern weil die Gruppe gleichgeschlechtlicher Frauen und Männer sich bei der werbenden Wirtschaft höchster Beachtung erfreut.<quote>

Ich würd' mal davon ausgehen, daß das die Männerträume der schwulen "about.com" Redaktion sind. Der Cayman wurde zum Gayman und alle Porsche Cabrio Fahrer sind schwul . Selbst wenn, wen interessiert's ,außer die Szene selber.

Gruß
Rolf

(zurueck zum Thema Facelift)

Bis Anfang dieser Woche hatte ich ein eher ungutes Gefuehl bzgl der LED's, ...

Seit ich jedoch am Montag Abend in Stuttgart einen schwarzen 997 mit LED's vorne sowie hinten gesehen habe, bin ich wieder beruhigt.
Wenn sie nicht sehr stark retuschiert waren, werden sie nicht so prollig grell wie bei derzeit anderen Herstellern, sondern fuegen sich harmonisch in die Gesamterscheinung ein.

Und, wenn das echt das Facelift war, werden wir "alt-997ener" uns nicht veraltet fuehlen...

LG, B*

da hört sich dochmal gut an, dann hab ich keine angst mehr weiter zu warten. wird mein 1. porsche sobald das facelift rauskommt und möchte nartürlich dass der mindestens so gut aussieht wie der 997
aber die spitz zulaufenden heckleuchten machen mir immernoch kopfschmerzen

:/

Ähnliche Themen

Das Froschgesicht des Mini findet viel Anklang bei den Studentinnen, muß das ein Porsche haben ? Wenn der Carrera sich an den Turbo anlehnt ist das doch eher ein Gewinn. Die hinteren Heckleuchten des FL find' ich allerdings auch daneben. Mal abwarten bis er im Fenster steht.😉
Gruß
RolfHi Rolf,
da hast Du schon Recht, nur glaube ich hat BMW/Rover da von Porsche das unschuldige nette 'F-Gesicht ' abgekupfert, sozusagen als Aufwertung.
Das Schöne am F-Gesicht bei Porsche ist allerdings das damit einhergehende Understatement, denn der Frosch kann auch ganz anders und hat es im Gegensatz zu anderen dick und aggressiv auftragenden Konkurrenten nicht nötig, seine Schnelligkeit offenkundig zu präsentieren.

Und was Ecken und Kanten eines anderen Redners betrifft, so wäre für diese Geschmacksrichtung doch der neue Nissan GTR perfekt....:-)

grüße Robert

Zitat:

Original geschrieben von Rüdiger75

@Robert:

Glüchwunsch! Darf ich fragen welche Variante du geordert hast? Auf jedenfall hast du dann meiner Meinung nach den hübschesten 997 ;-)

Kennst du schon den Liefertermin? Ich hatte damals 4 Monate Wartezeit.

Gruß
Rüdiger

Hi Rüdi,

danke für Dein nettes Kompliment, ich finde die Atmosphäre hier auf dem Forum wird echt kuschelig (schmalz-sülz);-)

bekomme Ende März einen weißen 2CS......freu!!

grüße aus oberbayern

Neues rendering + spy pics:

....

......

neue Bilder:

....

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

neue Bilder:

die "auslaufenden Blinker" in der Frontschuerze erscheinen mir irgendwie noch nicht ganz final. Sieht ein wenig so aus, als haette jmd in Photoshop die Blinker mit dem Wischfinger verlaengert...

Ob die unterschiedlich brennenden LED-Punkte bei den Heckleuchten auf eine neue Einstellungsmoeglichkeit im PCM hinweisen??? 🙄

Die 2 Ecken an den Blinkern vorne sind nur von Porsche aufgeklebt, um noch ne gewisse Tarnung aufrechtzuerhalten bzw. um den Look des Vor-Facelift Modells weiterhin zu unterstützen. Soll halt dazu dienen, dass der Facelift 911er nicht zu interessant for momentane Kunden wird. Um ein reales Bild der Frontschürze zu erhalten, muss man sich die Ecken wegdenken.
Das neue PCM 3.0 hat angeblich touchscreen Bedienung und einige andere Innovationen. Denke aber nicht, dass darüber LEDs in den Rückleuchten regelbar sein werden.

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zum Thema Mini, Porsche und Männer schreibt die Auto, Motor und Sport:

"Hohe Beachtung zieht alljährlich die von "about.com" veröffentlichte Liste "Top Gay Cars of the Year" auf sich. Übrigens nicht als Quelle zotiger Betrachtungen, sondern weil die Gruppe gleichgeschlechtlicher Frauen und Männer sich bei der werbenden Wirtschaft höchster Beachtung erfreut.

2006 lag der 5er BMW in der Kategorie "schwuler Entscheider" ganz vorne, der Mini bei den Jungdynamikern. 2007 hat der Porsche Cayman S dem 5er BMW den Titel abgejagt"

Gruß

Was willst du uns damit sagen???🙄

Dass das witzig sein soll, oder dass der Porschehetero nur zum Elfer greifen kann weil Gayman für Homosexuelle und Boxster für Frauen reserviert ist?

Oder dass du sauer bist, weil der Golf GTI mal wieder nur auf Platz 1 der Hitliste der Tankstellenrambos von Mühlheim West gelandet ist? 😁

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Was soll daran komisch aussehen? Gut aussehende Menschen sehen immer gut aus. Das Auto spielt nun echt keine Rolle dabei.
Nichtsdestotrotz fahre ich das Ding gerne und habe für den Fall, dass für meine Frau mal ein neues Auto ansteht, auch den kommenden Mini SUV oder den Clubman als CooperD auf der Liste.

Heinz

Kann ich nur empfehlen.

Habe den Cooper D aktuell auf 130 PS / 300 Nm pimpen lassen ( beim Peugeot Tuner da Peugeot Motor ).

Will gar nicht mehr aussteigen. 😉

Markus B.

Deine Antwort