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Ist der 996 vor Facelift wirklick sch...?

Themenstarteram 20. August 2006 um 12:53

Hallo Porsche-Fans,

ich möchte mir in nächster ZEIT einen 996 geschaltet kaufen.

Das Fahrzeug wäre für mich nur ein Spielzeug.

Was heißt: Alles was man nicht zum fahren braucht muss raus.

Was muss rein?

Zwei Schalensitze, Schaltwegverkürzung, Klappenauspuff

HR-Fahrwerk, 19 Zoll, Turbo-Front usw. ......

Und nun zu meiner Frage.

In meinem PZ hat man mir davon abgeraten den ersten 996 zu kaufen.

Erst der mit den 320 PS und 3,6 l Hubraum sei der Richtige.

Der 300 Ps-ige sei vom Motor her eine Fehlkonstruktion. Werden ständig undicht.

Klar ist, ich will mit dem 996 nicht zur arbeit fahren oder die Landschaft genießen.

Wie viele Km darf er auf der Uhr haben?

Oder, ab wie viel wird es kritisch wenn man damit heizen will?

Habt ihr Anregungen und Ideen?

 

Fast hätte ich es vergessen.

Allrad- oder Heckgetrieben???????

Vielen Dank

Michael

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12 Antworten

Hallo Michael,

ist zwar ein wenig vom Thema ab, aber was Du suchst, das gibt es bereits serienmäßig von Porsche und nennt sich GT3!

Hast Du den schon mal in Deine Überlegung mit einbezogen?

Gruß

Konni

Themenstarteram 20. August 2006 um 15:57

Hallo Konni,

danke für deinen Hinweis.

Mein Budget hat einen Rahmen. Der GT3 würde bei weitem darüber liegen.

Deshalb soll der 996 wenn er fertig ist die 50000.-

nicht überschritten haben.

Aber hast du vielleicht Antworten auf meine Fragen?

 

viele Grüße

michael

am 20. August 2006 um 16:35

hier ist einer, bleiben dir noch ca. 14 T€ für die umbauten.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

cu, joe

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Warum? GT3 für 50t €

Da muß auch nix mehr umgebaut werden.

@ joe diese´l : An deinem stimmt was nicht, der kann nicht 320 Ps haben und die alten

Scheinwerfer!!!

 

Gruß

sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Wenn Du auf die Rennstrecke willst, vergiß den 996. Warte noch ein bischen, bis es für den GT3 langt. Ein Bekannter hat seinen GT3 für 55k€ gekauft, in erstklassigem Zustand, so weit weg von Deinem Budget ist das ja nicht.

Der 996 wird sich nie wie ein GT3 fahren, das ist ein völlig anderes Auto. Im PZ hat man Dir nur die halbe Wahrheit erzählt, denn das Faceliftmodell mit 320PS hat dieselben Probleme mit dem Simmering wie das erste Modell mit 300PS Motor. Der Motor ist auch nicht anders konstruiert, er hat halt 200ccm mehr Hubraum.

Viele Grüße

Jens

Themenstarteram 23. August 2006 um 23:25

Zitat:

Im PZ hat man Dir nur die halbe Wahrheit erzählt, denn das Faceliftmodell mit 320PS hat dieselben Probleme mit dem Simmering wie das erste Modell mit 300PS Motor. Der Motor ist auch nicht anders konstruiert, er hat halt 200ccm mehr Hubraum.

Hallo Jens,

sorry dass ich erst jetzt zum antworten komme.

Vielen Dank erstmal für deine Anregungen.

OK, dann GT3.

Was weißt du denn zu diesem Motor?

Ab wieviel KM Laufleistung wird es kritisch?

danke

michael

Re: Ist der 996 vor Facelift wirklick sch...?

 

Zitat:

Original geschrieben von staudy

Hallo Porsche-Fans,

ich möchte mir in nächster ZEIT einen 996 geschaltet kaufen.

Das Fahrzeug wäre für mich nur ein Spielzeug.

Was heißt: Alles was man nicht zum fahren braucht muss raus.

Was muss rein?

Zwei Schalensitze, Schaltwegverkürzung, Klappenauspuff

HR-Fahrwerk, 19 Zoll, Turbo-Front usw. ......

Moin,

Wenn du wirklich "nur" fahren willst, brauchst du gar nicht soooo viel raus bzw. rein tun. Die 19", die Schaltwegverkürzung kannst dir sparen. Das H&R ist zwar gut, aber wenn schon einen auf Racer machen, dann mit dem PSS9.

Zitat:

Und nun zu meiner Frage.

In meinem PZ hat man mir davon abgeraten den ersten 996 zu kaufen.

Erst der mit den 320 PS und 3,6 l Hubraum sei der Richtige.

Der 300 Ps-ige sei vom Motor her eine Fehlkonstruktion. Werden ständig undicht.

Deine PZ Kollegen haben schon ein wenig zu viel PZ Kaffee getrunken ;) Alle "normalen" 996 Motoren sind Fehlkonstruktionen..... jeder kann undicht werden.

Zitat:

Klar ist, ich will mit dem 996 nicht zur arbeit fahren oder die Landschaft genießen.

Wie viele Km darf er auf der Uhr haben?

Oder, ab wie viel wird es kritisch wenn man damit heizen will?

Habt ihr Anregungen und Ideen?

Das ist so nicht zu beantworten. Bis auf den KWS ist der 996 im großen und ganzen sehr solide. Die KM spielen bei diesem Problem oft eine nebensächliche Rolle. Mir ist lieber ich kaufe einen mit 120tkm Autobahn als 30tkm Eisdiele hin und zurück. :D

Zitat:

 

Fast hätte ich es vergessen.

Allrad- oder Heckgetrieben???????

Vielen Dank

Natürlich Heck :eek:

Grüße Björn

versuche wirklich auf den GT3 zu kommen hatte auch nur ärger mit meinem 996, KWD Kurbelwellen Dichtring etc... und die Leistung naja lieber ein Gt3 ! Der GT3 hat einen komplett anderen Motor extra für harte einsätze konspieriert sodas die ölversorgung immer gegeben ist egal welche steil kurve es ist:-D

Der GT3 hat auch einen echten Trockensumpf.

Um noch mal auf die 996 Prefacelift und Facelift zurück zu kommen.

Vom Fahrgefühl her sind die Motoren des Facelifts in der Hinsicht besser, dass sie besser aus dem Drehzahlkeller beschleunigen und ansprechen mit einen leicht kernigen Ansauggeräusch. Dagegen wirkt die erste Variante richtig müde.

Die 20 PS mehr obenraus sind beim Beschleunigen da weniger zu bemerken.

Das selbe Spiel beim Boxster also 986 nur da noch heftiger, da zieht die Prefacelift Variante keine Wurst, womölich noch Automatik, dann brauchst gar nicht erst Gasgeben ;)

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