Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. 9000CSE vs CS

9000CSE vs CS

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 16:02

hallo, ich habe eine frage

bestehen beim 9000er cse oder cs werksseitig unterschiede im ladedruck des turbos oder der charakteristik?

oder was ist bei den 2 modellen der unterschied?

danke euch

Ähnliche Themen
30 Antworten

Der Unterschied liegt einzig und allein in der Ausstattung (hauptsächlich Leder/Klimaautomatik/Stossfänger in Wagenfarbe)

Gruss,

Philip

am 10. Juli 2006 um 17:44

Ich glaube Leder war da noch nichtmal mit drin, aber Tempomat.

Ist ein reiner Ausstattung-unterschied...

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 18:44

aber motorisch sollten beide genau gleich sein bei den 4-gang automaten... ist eben so das der cs turbo einen höheren ladedruck aufgebaut hat als der jetzige cse

vielleicht hatte der cs auch was defekt oder geändert..

am 10. Juli 2006 um 22:30

Motormäßid ist da gar kein Unterschied zwischen CS und CSE.

Evtl. hat der eine einen Vollturbo, der andere einen Softturbo, oder einer ist ein 2,0, der andere ein 2,3turbo.

CS oder CSE sagt nichts, aber auch gar nichts über die Motorisierung auS!!!

@reamenone

Ich grüsse Dich !...:)

Der 9000CS wurde mit 2.0 und 2.3 Hubraum geliefert.

Der 2.0 ohne Lader hatte 125 PS...mit Lader 150PS.

Der 2.3 wurde mit 170PS...200PS...225PS geliefert, alle mit Turbolader.

Die 225PS-Version allerdings nur als Aero.

Die 200PS-Version nur mit Automatikgetriebe.

Die 170PS-Version mit allen Möglichkeiten.:D

Das E-Paket bestand aus Metallic, Stoßfänger in Wagenfarbe, Klima-ACC,SCC, Leder in Deutschland, Tempomat, Alufelgen.

Elektrische Fensterheber, ZV, Holzamaturenbrett.

Aero wurde ohne Holz geliefert...kostete extra!!!

Moin!

> Die 200PS-Version nur mit Automatikgetriebe.

Dat stimmt so nich :-) Mein CSE ist ein "2.3 Turbo" mit serienmäßiegen 147kW/200PS und 5 manuellen Gängen. Ist allerdings ein 97er Anniversary.

Hätte allerdings auch lieber den 165kW gehabt, nur kam der ein Jahr später raus ('98).

am 11. Juli 2006 um 7:13

CS vs. CSE

 

Ja, da war sie wieder, die große Verwirrung...

Ich fürchte, wir müssen uns auf Modelljahr und Markt/Land einigen. Da scheint es einige Unterschiede zu geben. Für D kann ich in den alten Prospekten nachsehen :D

Mein 97er CSE hat ACC, Leder, Alufelgen, Holzarmaturenbrett, Stoßfänger in Wagenfarbe und el. ZV. Jedoch Metallic, Tempomat und SCC hat er nicht.

@kater / 9000cse

Ihr liegt beide richtig, irgendwann um 96/97 gab es den 2.3 Turbo CS/CSE mit 200 PS nur in Verbindung mit Automatik. Mit den Anniversary-Modellen war er dann (glaube ich) auch wieder mit Handschaltung erhältlich.

Ich sehe heute abend mal nach ;)

Gruß vom Troll

am 11. Juli 2006 um 8:31

Richtig gut ausgestattet waren die CSE Turbos der Modelljahre 92 und 93. Metallic, Leder, SCC--alles inkl.

Grundpreis waren daher auch knapp 80.000 DM (mit Automatikgetriebe)

Der Preis ging in den folgenden Jahren nach unten-allerdings auch der Ausstattungsumfang.

am 11. Juli 2006 um 8:45

Trotzdem hatte der CSE der 92/93er Bj nicht alles drin.

Meine Eltern haben so einen 2,3t CSE Bj93.

Da ist alles drin el. Memorysitze, MAL, Holz;Tempomat, ACC, Leder Glasschiebedach etc...denke aber, dass der Käufer damals dei el. Sitze und das Glasschiebedach mind. als Aufpreis-Extra hatten...

am 11. Juli 2006 um 9:14

elSitze, Schiebedach, Holzarmatur, Standheizung, AHK, Soundsystem -- meines Wissens die aufpreispfl. Extras.

am 11. Juli 2006 um 9:42

Ich glaube Holz war zumind. 92/93 im CSE-Paket drin...der Rest nicht...

am 11. Juli 2006 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

Ich glaube Holz war zumind. 92/93 im CSE-Paket drin...der Rest nicht...

ja-scheint so. Allerdings haben manche Fahrzeuge einen erweiterten "Holzumfang". Dort ist die Schaltkulisse und die Fensterhebereinheit auch noch "holzgetäfelt", ebenso die Lüftdüsen li und rechts, sowie die Holzleisten am Fenster---also praktisch das Holzpaket vom Griffin.

Schade, dass es keine elektrischen Heck -und Seitenrollos gibt. Das man. Heckrollo sieht etwas dürftig aus.

Müßte man mal bei anderen Automarken schauen, ob es nicht wenigstens man. Seitenrollos gibt die einigermaßen passen.

am 11. Juli 2006 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von wiefelspütz

ja-scheint so. Allerdings haben manche Fahrzeuge einen erweiterten "Holzumfang". Dort ist die Schaltkulisse und die Fensterhebereinheit auch noch "holzgetäfelt", ebenso die Lüftdüsen li und rechts, sowie die Holzleisten am Fenster---also praktisch das Holzpaket vom Griffin.

.

Dieses "Zusatz-Holz" war - außer im Griffin - Aufpreis-pflichtig.....

am 11. Juli 2006 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von wiefelspütz

Schade, dass es keine elektrischen Heck -und Seitenrollos gibt. Das man. Heckrollo sieht etwas dürftig aus.

Müßte man mal bei anderen Automarken schauen, ob es nicht wenigstens man. Seitenrollos gibt die einigermaßen passen.

Ich finde die originalrollos ganz gut und habe die eh immer oben. Hoch und runter würde ich nie benutzten.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen