Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. 9000CSE vs CS

9000CSE vs CS

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 16:02

hallo, ich habe eine frage

bestehen beim 9000er cse oder cs werksseitig unterschiede im ladedruck des turbos oder der charakteristik?

oder was ist bei den 2 modellen der unterschied?

danke euch

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich grüsse Euch!:)

Der 9000CSaero MY94 hatte das E-Paket ohne Holz...:)

Aber dafür das äussere Aero-Paket, Seitenschweller, Front und Heckspoiler!:)

Und natürlich die genialen "Ohrensessel", die es im Anni von 96 nicht mehr gab!!!

am 17. Juli 2006 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von wiefelspütz

elSitze, Schiebedach, Holzarmatur, Standheizung, AHK, Soundsystem -- meines Wissens die aufpreispfl. Extras.

ich glaube, Standheizung und AHK standen nie in der "normalen" Preisliste unter "aufpreispflichtige Extras", sondern nur im Zubehörkatalog. Ist aber eigentlich auch egal...

Gruss, gp.

am 17. Juli 2006 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von tschipi

ich glaube, Standheizung und AHK standen nie in der "normalen" Preisliste unter "aufpreispflichtige Extras", sondern nur im Zubehörkatalog. Ist aber eigentlich auch egal...

Gruss, gp.

Da hast Du sicherlich recht. Vermutlich nicht mal im Zubehörkatalog (Standheizung)

am 18. Juli 2006 um 4:17

Moin, moin,

zum CSE kann ich nur sagen, daß meiner (Bj 95, 2,3 LPT) bis auf Standheizung und AHK alles von euch aufgelistete drin hat. Als ich Ihn kaufte, hat mir der Saabschrauber erzählt, daß auch die Memoriesitze im CSE Serienmäßig waren!?!?! (Fahrerseite M-Sitz, Beifahrer elektrisch)

Also: SCC, ACC, TCS, Klima, Schiebedach, Holz, el. Fensterheber und Panikverschluss, Sitzheizung vorne, 5 Gang, Alarmanalage u. Wegfahrsperre, Bordcomputer, Tempomat, Alu, Stoßfänger in Wagenfarbe, Frontspoiler (niedlich und passend), Wischwaschanlage für Scheinwerfer, aber keine Durchlade (vermisse ich sehr) kein Leder (vermisse ich überhaupt nicht). Ich finde der hatte alles was man zum fahren braucht und noch mehr.

Gruß

am 18. Juli 2006 um 7:27

Moin moin,

hat noch wer Interesse an CSE vs. CS in den verschiedenen Baujahren? Wenn ja, versuche ich mich an einer Zusammenstellung über die verschiedenen Katalogjahre.

Ich denke reamenone ging es hauptsächlich um Unterschiede im Ladedruck bei Automatikversionen, oder?

Gruß vom Troll

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 10:17

ja danke aber trotzdem interessant sowas zu erfahren... danke

am 18. Juli 2006 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von troll_hh

Ich denke reamenone ging es hauptsächlich um Unterschiede im Ladedruck bei Automatikversionen, oder?

Gruß vom Troll

Das ist ja der Punkt, den ich vorher schon erwähnt habe:

Motorisierung / Ladedruck hat nichts mit der Ausstattungsvariante CS/CSE zu tun.....

am 18. Juli 2006 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

Motorisierung / Ladedruck hat nichts mit der Ausstattungsvariante CS/CSE zu tun.....

Yip. Deswegen die Frage: noch Interesse an den Ausstattungsunterschieden CS vs. CSE?

Gruß vom Troll

Hallo

meiner baujahr 93 erstzulassung maerz 94 2.3 CSE hat 200 ps daher auch automatik,holz,klimaautomat.,abnehmb.anhängerk.,4 el. fensterh.,wischer lampen, schürzen in wagenfarbe , bordcomputer tempomat scheibenwischer hinten,fahrersitz mit heizung und memory beifahrer elektr,ledersitze beige, radio cd cass für passagiere im font getrennt hörbar(zwei kopfhöreranschlüsse in der lampe in der mitte schaltbar original)sitze 40 60 umklappbar mittelarmlehne vorne und hinten panikverriegelung el wegfahrsperre(noch mit seperatem chip)alu dreiflügeler ...hat 298000 auf der uhr und läuft spitze..bis dann

Zitat:

Original geschrieben von troll_hh

Yip. Deswegen die Frage: noch Interesse an den Ausstattungsunterschieden CS vs. CSE?

Gruß vom Troll

Hallo Troll, also ich fände es sehr interssant die Unterschiede der unterschiedlicheb 9000er Versionen zu sehen......

Viele Grüße,

Tobias

am 19. Juli 2006 um 4:16

Ich schließ mit der Meinung von Sabagin an.

OK, hier mein CSE:

BJ und EZ 6/1997 im Erstbesitz, ein "Anniversary", 2.3 Turbo 147kW ohne Tuning, manuelle Schaltung, Wurzelholz, AAC, Sitzheizung, Tempomat, Bordcomputer, kein Schiebedach, kein TCS, Voll-Leder schwarz (die Anni-Sitze mit Flugzeug-Symbol), hat kein Chrom wo andere 9000er Chrom haben, 115t km. - Das einzige was mich an dem Auto aufregt ist, daß der Anni ein Jahr später auch mit dem 165kW Aero Motor zu haben war.

Ich grüsse Euch!:)

CS...steht für Combi-Sedan, ist also die Karosserieform hinten

E...steht für die Ausstattung.:)

Allerdings ist das E-Paket in den verschiedenen Ländern anders geschnürt!!!

In Deutschland war Leder im E-Paket drin...in Holland z.B. nicht!

Aero hatte das komplette E-Paket...aber kein Holz!!!

CSE-Anniversary des letzten Baujahres hatte das komplette Paket vom Aero...aber keine PILOTENSITZE!!!

Wenn wir also den europäischen Gebrauchtwagenmarkt im Internet ansehen, wird es immer Unterschiede in den Ausstattungen geben, wenn es heißt CSE.:)

Mein Sohn hat einen 9000CS...und ist bis auf Leder, elektrische Sitze und Holz komplett.

Da hat der Erstbesitzer für Metallic, Tempomat und ACC richtiges Geld bezahlt!

Aber vielleicht wollte er kein Leder, weil im Winter kalt am Hintern und im Sommer heiß???...wer weiß...:D

9000 CS vs. CSE in D ('93 - '98)

 

Moin,

ich hab nun endlich die Preislisten aus der Einlagerung geholt und zusammengestellt, worin sich CS und CSE in D unterschieden (siehe PDF).

Dabei habe ich nur die Serienausstattung berücksichtigt. Beim CSE preisgünstigeres Zubehör als beim CS habe ich nicht aufgeführt.

Gruß vom ListenTroll

am 5. September 2006 um 4:19

Super Troll,

nach deiner Auflistung hat die Vorgängerin für meinen 2,3 Ecoturbo, 2,3 ltr. Bj. 95 noch einiges an Geld investiert. Alles was auf der Liste steht hat er drinnen, bis auf den Heckspoiler, der sowieso nur Makulatur war, und keine Effizienz hatte.

Gute Vorbesitzerin!!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen