Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Zwischenbericht 9000i 16v CS

Zwischenbericht 9000i 16v CS

Themenstarteram 1. August 2006 um 18:30

Ein freundliches Hallo an diese nette Saab-Allianz

Nachdem ich meinen Traumwagen nun eine Woche unter meinem Hintern habe muss ich es einfach mal loswerden....

Noch nie habe ich in einem Auto so bequem gesessen wie in diesem.

Der Sitz ist einfach klasse. Passt wie Ortopädisch gefertigt.

Das Fahrzeug fährt sich traumhaft und klebt förmlich auf der Strasse.

Auf der Autobahn fühle ich mich durch seine Spursicherheit einfach nur wohl.

Der Verbrauch (laut Anzeige) liegt bei 130 Km/h Reisegeschwindigkeit mit 7-8 Litern auch weit unter dem was ich erwartet hätte.

Naja, ab 180 hab' ich auf den Balken nimmer draufgeguckt

Trocken ist das Autochen nun auch, nachdem ich die Ablaufrohre vom Glasschiebedach kräftig durchgepustet habe (hat 2x plopp gemacht)

Nun muss nur noch der Teppich im Fußraum trocknen.

Der Motor läuft prima und ruhig... zieht kräftig durch, nix raschelt oder rappelt... ruckelt nur gaaaaanz leicht, wenner kalt ist. Evtl. sollte ich mal die Kerzen kontrollieren.

Laut Unterlagen war das Saabli zuletzt bei Mitsubishi inner Werkstatt zum Check.

Ölwechsel ist in 4000 Km. fällig. Jemand einen Tip bzgl. Ölsorte?

Bei uns umme Ecke ist eine Edelschmiede die Jaguar, Porsche, MG usw. bearbeiten. Werde mal sehen ob die auch mit dem Saab klarkommen.

Gibt es eigentlich einen Anschlussplan/Steckerbelegung o.Ä. für die 2 Diagnosestecker unter dem Sozius?

Und / oder eine Code-Liste? :)

Und... was genau sind Tech2 bzw. I-Sat ?

Habe früher mal privat V-8er restauriert und meinen XJ-6 Zylinder. Da gab es sowas mit Diagnosesteckern nicht

Ach ja .... noch eine Frage: Gibt es unter den Mitgliedern in diesem Forum auch mal ein Treffen, oder ähnliches?

So zum Gedankenaustausch, klönen usw.

Wäre mal etwas anderes als immer nur Biker-Treffen.

Und.... wie zufrieden seid ihr hier mit euren Saab's ?

In den meisten Beiträgen liest man über Probleme. Macht mich schon bissl nachdenklich ob ich ein Problemfahrzeug gekauft habe.

Aber mein Hundi hat auf dem Rücksitz richtig Platz. Schön brav angeschnallt auf ihrer Hundedecke um die Sitze zu schonen.

Und sicher ist sie dort. Besser als im Golf, den ich vorher fuhr. *freu*

Mein Saab ist blau.. Mauritius-blau, oder so... Farbe der Hoffnung. Und ich liebe blau. Kann eigentlich nix schiefgehen *lach*

Und... in das Auto habe ich mich auch verliebt. Nicht nur weil es blau ist !

In diesem Sinne....

Wünsche euch allen viel Spass beim Saab'en

 

Gruss, Reiner

 

 

PS: muss noch bissl was beitragen, damit ich ein Bild in mein Profil bekomme ;)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallöchen,

> In den meisten Beiträgen liest man über Probleme

Macht Dir da mal keine Gedanken, das liegt in der Natur der Sache: Wieso sollte jemand ständig posten, dass alles ok ist?

Schön zu hören, Deine 9000er Begeisterung. Kann ich verstehen und schließe mich uneingeschränkt an! Ich fahre einen der "letzten" CSE-Anniversaries von 1997, bisher keine großartigen Probleme.

Themenstarteram 2. August 2006 um 16:08

Hi,

na das beruhigt mich jetzt aber :o)

Ich dachte halt, schreibst mal was positives.

Wollte damit nicht aus dem Rahmen fallen :cool:

am 2. August 2006 um 17:48

hallo,

Ich als begeisteter SAAB-Fahrer vom 99GL über 2 900 Turbos,mehreren 9000 ern und CS ,9-3 und jetzt 9-5 Kombi Diesel freue mich über deinen positiven Beitrag.....

Schaue doch mal auf unsere Club-Site,wir haben für nächstes Jahr u.a. eine Schweden-Tour geplant.;Klicke unten den Namen an.

Gruß aus Mönchengladbach

Hans

SAAB 9-5 3.0TiD Kombi ARC Mj.02

@reiner36

Kennzeichen HU-....., wo issen das???

Guck mal unter Treffen. Da suchen gelegentlich Leute nach Gleichgesinnten.:)

Themenstarteram 3. August 2006 um 16:03

@ 41kater

 

Sei gegrüsst.

HU liegt bei Frankfurt - Hanau. Die neuen Kennzeichen haben nun MKK für Main-Kinzig-Kreis. Aber daran werde ich mich wohl so schnell nicht gewöhnen ;)

Danke für den Tip. Ich guck dort mal nach.

Gruss, Reiner

Themenstarteram 3. August 2006 um 16:09

@ Hans

Sei gegrüsst,

Habe mir den link angeschaut.

Werde mir das mal in aller Ruhe zu Gemüte ziehen.

Schicke Autos sind dort zu sehen ;)

Gruss, Reiner

Zitat:

Original geschrieben von reiner36

@ 41kater

 

Sei gegrüsst.

HU liegt bei Frankfurt - Hanau. Die neuen Kennzeichen haben nun MKK für Main-Kinzig-Kreis. Aber daran werde ich mich wohl so schnell nicht gewöhnen ;)

Danke für den Tip. Ich guck dort mal nach.

Gruss, Reiner

Hallo Reiner!:)

Hanau kenne ich...und der Moderator wvn hat auch Hanauer Kennzeichen an seinem 9³-Cabrio...:)

Frankfurt ist eigentlich die Hochburg von Saab-Deutschland.

Zumindest war sie es mal...

Da sollte es genügend Saab-Fahrer geben.:)

DU bist nicht zufällig Squaredancer?

Themenstarteram 3. August 2006 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Hallo Reiner!:)

Hanau kenne ich...und der Moderator wvn hat auch Hanauer Kennzeichen an seinem 9³-Cabrio...:)

Frankfurt ist eigentlich die Hochburg von Saab-Deutschland.

Zumindest war sie es mal...

Da sollte es genügend Saab-Fahrer geben.:)

DU bist nicht zufällig Squaredancer?

Sei gegrüsst 41kater :)

Wo bist denn zuhause das Du Hanau kennst? *smile*

Leider hat mein Saab jetzt MKK als Kennzeichen da HU nicht mehr vergeben wird bei Neuanmeldungen.

wvn ist der Nickname des Moderators?

Ich bin mal gespannt ob sich hier oder da jemand findet mit dem man sich mal austauschen kann.

Zu Deiner Frage: Ich habe zwar irgendwo einen Cowboyhut & Boots, höre auch hin und wieder mal Garth Brooks, aber mit Squardance hab ich nix an der Mütze. *lach*

Und nochmal eine Frage von mir an Dich: Du bist doch offensichtlich ein Profi, was Saabtechnik betrifft. Weisst Du wo ich eine Beschreibung der Pin-Belegung der beiden Diagnose-Stecker (schwarz & grün) unter dem Beifahrersitz ergattern könnte?

Braucht es dazu mehr Details zu meinem Fahrzeug?

Fragen über Fragen :)

So, nun isses 00:17. Mein Hund schläft schon und ich muss morgen früh auch nochmal raus. Viel zu tun inner 4ma.

Bis bald, Reiner

@reiner36

Schonmal meine website angeklickt???

Da gibt es einen interessanten link für Dich...

Hanau, Seligenstadt, Bad Homburg, Linsengericht...entweder durch Saab oder durch Squaredance gut bekannt.:)

PIN-Belegung ist eigentlich wenig interessant...ohne Tester bekommst Du dort keine Info!!!

Themenstarteram 6. August 2006 um 13:02

@ 41kater

Tester wäre schon vorhanden, Software für 9000er auch. Bloß der Stecker passt nicht :(

Hab mir Deine Website angeschaut. Welchen Link meinst Du ? :)

Gruss, Reiner

Zitat:

Original geschrieben von reiner36

@ 41kater

Tester wäre schon vorhanden, Software für 9000er auch. Bloß der Stecker passt nicht :(

Hab mir Deine Website angeschaut. Welchen Link meinst Du ? :)

Gruss, Reiner

Ich grüsse Dich!:)

Der Link nennt sich "9000 PDF"...eine ziemlich große Datei zum runterladen...ein nicht ganz vollstäniges Werkstatthandbuch.:)

Für den I-SAT gibt es ein anderes Kabel, für 9000er ab MY96.

Für den Tech2 gibt es einen Adapter, passend für Fahrzeuge vor MY95.

Dein 9000 hat noch keinen "Norm-Stecker" für die OBD. Daher passt der Tester vermutlich nicht an Dein Fahrzeug.:)

Themenstarteram 6. August 2006 um 18:52

@ 41kater

Sei gegrüsst :)

Du wirst es kaum glauben, aber das Handbuch habe ich schon *g*

Ein Adapter wäre nicht schlecht. Mein Saab ist Bj. 09/93. Gibt es da etwas?

In Xanten war ich übrigens vor ein paar Jahren mal zu einem Biker-Treffen. Haben uns dort bei jemandem einquartiert der eine Scheune hat. Dort konnte man, wenn man wollte in einem Heu-Quartier übernachten. *lach*

Gruss, Reiner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Zwischenbericht 9000i 16v CS