Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. 900 II - hässliche Blende zwischen den Heckleuchten entfernen

900 II - hässliche Blende zwischen den Heckleuchten entfernen

Themenstarteram 15. November 2004 um 15:16

Hallo Saabfreunde,

weiß jemand von euch wie man dieses hässliche Plastikteil zwischen den Heckleuchten entfernt ?Die 900 II, Baujahre 1996-1998 haben diese komische Blende hinten. Frühere Modelle vor 1995 und der Saab 9 3 hat sie nicht. Kann man diese Plastikblende abbauen und durch ein Metallteil von einem älteren 900 (vor 1996) ersetzen ? Also ich finde diese Blende grauenhaft für die schöne Heckansicht des 900er. In den späten Achtziger/ frühen Neunziger glaube ich, war so was mal hip, auch bei anderen Marken.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Theo...

reet...

isch...

JA ( im Zweifelsfall die Karosseriebaumeistermethode: "Bist Du nich willich, gebrauch ich Gewalt...),

aber es dürfte dann ziemlich dunkel um die Gegend werden, wo das Erkennungszeichen für die Radarspezialisten sitzt !

@SAABSchrauber: läßt sich dieS -SE Klappe denn einfach so älter ( lassen wir die 3.te BL mal ausßen vor...) oder jünger machen ?

Oder müßte mann dann noch Karosse "anknabbern" ?

Die Nachrüstlösung der GTIdioten der 80er aus dem Anhängerbau wage ich hier nicht in die Tastatatur zu hauen...

CU :) Duckhunter

Hallo der_ist_ok,

lass uns bitte in einem Thread bleiben - es gibt bestimmt noch weitere Antworten von usern, die solche einen Umbau schon einmal gemacht haben :)

Gruß

wvn

Heckblende 900II...Alternativen???

 

Ich begrüsse den einzigsten 900II-Besitzer, welcher die Heckblende in Leuchten-Austattung fies findet!:)

Über Geschmack lässt sich streiten, oder auch nicht.

Als Alternative biete ich dir eine Blende an, welche in Wagenfarbe lackiert werden kann. Aus absolut rostfreiem Material und überaus hochwertig in der Verarbeitung!

Diese Blende wurde von schwedischen Designern kreiert, und von schwedischen Ingenieuren zum absolut hochwertigstem Bauteil des Saab 900II vollendet!:)

Zu beziehen über alle Saab-Werkstätten, mit dem Greif im Emblem!

Original-Teilenummer:4401600...bitte bei der Bestellung angeben...dann braucht der Lagerist wenigstens nicht suchen!:D

@Kater und /oder "Spielfreaks"

Kann mann denn´ne schöne Big American Lightshow dareinbasteln ?

Hab das Ding noch nie aus dem "Hinterhalt" betrachtet.

SAABOBerteileherrscher warnt nur bei Ausbau vorsichtig sein, wegen pronto tutto kaputto...:D

CU ;)

"...in the middel off the night, heff se uns dat Licht afdreit.."

Themenstarteram 16. November 2004 um 19:24

Reflektorblende 900 II

 

Ja Danke,

genial, die schnelle Antwort... habe mich beim Saabhändler kundig gemacht.

Aber... - mir hat es fast die Sprache verschlagen - der Ersatz für die Reflektorblende zwischen den Heckleuchten des 900 kostet 328,- Euro, plus ca. 50,- für die Lackierung, also rund 400 Euro (früher mal umgerechnet 800,- DM !) -das ist nicht fair.

Das ist ja totaler WUCHER !!! ( - ja dieses altdeutsche Wort trifft es auf den Punkt !). Die Blechblende ist gerade mal ein bißchen größer als das Nummernschild ! , aber ok, ich weiß wir sind hier bei Saab..., wie es leibt und lebt (wenn ich das im Familienkreis als demnächst anstehende, dringende! finanzielle Ausgabe vorbringe, werde ich gesteinigt und in Geschäftsdingen entmündigt !)

- Na dann, werde ich wohl eher weiter leiden müssen beim Anblick des 900 Hecks. Oder mich auf einen langen, steinigen Weg begeben, als ein armer Begehrender und die Heckblende gebraucht suchen ...

Vielleicht kann man die ja von einem älteren 900 II Bj. 1993 - 1995 abschrauben und umlackieren ?

Geht denn das ?

Gibt es denn für 900 II Gebrauchtteile - Händler ? -vielleicht in Norddtschl. ?

Kennt jemand welche ? Also langsam merke ich, daß ich verzweifelt bin...

OK, ich weiß es wird nicht einfach werden - kann denn jemand helfen ?

Grüsse an die große Saab -Fan -Gemeinde hier im Forum, vielleicht hat ja einer von Euch das selbe Anliegen ?

Reinhard[list]

P.S.

Danke an der41kater, Saabfan mit 900 turbo 16v (Foto), hatte ich auch mal (einen 91er Vollturbo), der echteste/ beste Saab den es jemals gab...

Nu, schon mal überlegt:

1 Lackermeister sollte auch Kunststoffe in HQ lackieren können.

Verwendetes Material, wenn´s nich sogar irgendwo draufsteht, kann SAAB sagen, oder der Lacker weiß es, oder zieht Probe.

...und das ganze noch in einem freundlichen Farbton :p

 

Vorschlag 2: tauschen gegen Blende eines armen S-Fahrers, der auf dem Weihnachtswunschzettel nichts sehnlicher als die ultrageile Blonde hat.

Das sollte bei entsprechender Publikation das Gegenteil von schwer sein.

 

Ansatz 3: für 400 Steine gibt´s ja schon bald ne 9-3er Klappe aus


VersicherungsrückholkassierdoppeltrestbestandweilRückwärtsDitschohnePDCselbstverschuldetaberdasVerkehrsschildistdochhintenreingefahren!
:rolleyes: auf dem Freibeutermarkt ( heißt glaub ich so ähnlich wie "elektronische Bucht" oder so wat )

 

Gebrauchtteiledealer gibt´s auch viele in allen Richtungen.

Weiß ja nicht wo Du Nordeustschland siehst:

Kiesow in Norderstedt bei HH mit Glück

Autoteilekaufhaus in Pinneberg

Persönlich ( glaub die haben gerade 900-II Teile, wie Heckklappe für nen Hunni da, kann ja sein das die gewünschte dabei ist Tel. 04101 / 79 75 - 0 ) oder http://www.autoteilekaufhaus.de/

Sind Verbund angeschlossen und können besorgen ggf. auch auf Warteliste

Nachfragen bei SAABfreakSchrauberbuden a la Gasparatos http://www.saabtuning.de/

oder aber Wedde http://www.wedde-car-service.de/, beide ebenfalls HH.

( Schrott komt schließlich auch von SAAB täglich neu rein :D )

 

Versuch 5: Tiefgarage SAS Radission unter der der Messe HH-Dammtor ( könnte aber gesiebte Luft zur Folge haben...)

Tja und zuletzt DKV Autohof Groß Mackenstedt oder Tornesch im Truck-Store den länglichen Aufkleber " Aufgepasst ! Meiner ist 18 Meter lang" oder "Hier arbeiten 480 Pferde und 1 Esel"

 

So das war nu schon mehr als inner KinderÜberraschung !

Schönen Abend oder moin,moin seggt wi ok.

CU Duckhunter

Wie in einem Deiner vielen anderen Threads zu diesem, mir unverständlichen Thema (andere würden töten für diese Blende):

http://saabersatzteile.oekoprinting.com/home/index.html

Mache es doch wirklich so, wie es duckhunter Dir geraten hat: lass dir erklären, wie man das Ding demontiert und tausche das Teil mit Jemandem, der deine Wagenfarbe hat - Problem gelöst und 2 Leute glücklich gemacht.

*nochimmernichtversteht*

Roland

Themenstarteram 17. November 2004 um 12:46

Hässliche Reflektorblende 900 II

 

Ja,

ich habe schon gemerkt, man muß , schon das ein oder andere mal den Kopf einziehen, es gibt ja einige rauhbeinige Gesellen hier im Forum, die gleich scharf schiessen. Nichtsdestotrotz möchte ich mich für die zahlreichen hilfreichen Infos bedanken.

Grüsse

Reinhard

Hallo Reinhard,

warum denn Kopfeinziehen ?

"Brust raus und ran da an die Veranda..."

Problem beim Lesen ist,das man weder Ausprache noch Tonfall hört ( hilfsweise werden auch smilies eingesetzt ).

Aber ich glaub nicht, daß das speziell hier gemein(t) ist.

Es kann sich hier auch schon mal gezofft werden, aber nicht unter der Gürtellinie.

Und da der gemeine Homo Saabiens ursprünglich aus Can A Da kommt, ist die Axt natürlich immer dabei. :D

Aber schau mal wie sanft die Zeilen werden, wenn sich eine schöne Saabinerin sehen läßt... :p

Also nicht gleich ins Bockshorn jagen lassen.

Es darf jeder seine Meinung und Ansicht hier vertreten.

Die Blende ist hässlich

 

Auch mein 97er Saab hat diese Blende im Rückleuchtendesign. Und auch mir gefällt sie nicht....wenn also jemand tauschen möchte, immer her damit! Ich brauche eine lackiert Blende in dunkelblau-metallic.

MfG,

Gernot

Blende

 

Schlachte gerade 900 II bj 94.Blende ist in Schwarz.Also,wenn jemand Interesse hat ,bitte melden.Gruss Djangodar

Heckblendentausch- bzw. Verkauf

 

Ich habe eine metallic-blaue Heckblende zum Verkauf bzw. Tausch anzubieten.

Man soll auch uralte Threads immer wieder mal aus der Versenkung hervorholen...

Ich hätte auch gerne die Blende zwischen den Rückleuchteneinheiten in Wagenfarbe. Meine ist so wie die Rückleuchten und ich finde, dass das nicht gut aussieht.

Wenn also jemand noch ne Blende herumliegen hat, hätte ich - sofern sie original schwarz lackiert ist - Interesse.

Beste Grüße

Hallo vincent_hanna,

fahr doch einfach mal bei einem Auto-Lackierer vorbei und frag, ob man diese Blende lackieren kann.

Beim heutigen Stand der Technik sollte das doch möglich sein. Die anderen Kunststoffteile am Auto sind ja auch lackiert, z.B. Spoiler vorn/hinten, Spiegelgehäuse...

...ist vielleicht sogar billiger als 'ne neue(gebrauchte) Blende...

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. 900 II - hässliche Blende zwischen den Heckleuchten entfernen