90 quattro 5 ender NG springt nicht an!!

Audi 80 B3/89

mein audi springt nicht mehr an, hab schon alles durch gescheckt....zündung,steuerzeiten........sprit liegt auch am mengenteiler an,verteilt ihn aber nicht an die 5 liebsten?wenn alle leitungen angeschlossen sind geht die stauscheibe richtig schwer,trennt man eine ist alles wieder gut,das ganze bei 3 verschiedenen mengenteilern,wieso?????man kann sie mit der hand nicht anheben,denke zuviel gegendruck vom sprit,alle Teile die mit druckstellung zutun haben schon getauscht!!!stecker auch alle tutty!!!

schon mal danke

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Studio54

Bau mal nen anderen Zündverteiler (funktionierenden) ein, vermutlich ist dir der Hallgeber abgestorben der ist nicht nur für die Zündung, sondern auch für die Antacktung der Einspritzventile verantwortlich. 

was soll der denn da tackten, zündfunken sind auch da, auch wenn man ein paar stecker hat ist die ganze mengteiler geschichte ziemlich mechanisch?????????

der stecker am hallgeber ist da um bei betätigung des volllastschalters die kennfeldzündung auf früh und spät zustellen,Oder????

brauch ich das im standgas?????

DANN GEHT DIE STAUSCHEIBE ABER AUCH NICHT LEICHTER???????

der hallgeber ist für den funken ja verantwortlich!

da ist eine blende mit 4(5) spalten drin und ne magnetschranke.

ich kanns zwar ned genau erklären aber da baut sich irgendwie primärspannung auf im spalt und sobald der spalt weg ist wird der primärstrom abgeschaltet und dann wird gezündet.

irgendwie so.

aber du hast ja nen funken🙄

Der Hallgeber ist auch für die Antaktung der Einspritzventile verantwortlich und wenn der einen weg hat und für das Steuergerät unplausible Signale liefert, haut es alles der Quere (Fehlzündungen, falsche Antaktung der Einspritzventile). Die Einspritzventile werden elektrisch geöffnet und geschlossen, das nennt man Antaktung.

Zitat:

Der Hallgeber ist auch für die Antaktung der Einspritzventile verantwortlich und wenn der einen weg hat und für das Steuergerät unplausible Signale liefert, haut es alles der Quere (Fehlzündungen, falsche Antaktung der Einspritzventile). Die Einspritzventile werden elektrisch geöffnet und geschlossen, das nennt man Antaktung.

der NG motor hat aber keine elektrische einspritzung!!!!!!

der mengenteiler ist dafür zuständig, wie es der name sagt.

Ähnliche Themen

Zitat:

der NG motor hat aber keine elektrische einspritzung!!!!!!
der mengenteiler ist dafür zuständig, wie es der name sagt.

die KE-Jet ist eine mechanische einspritzung die elektronisch gesteuert wird.

Zitat:

Wie schon geschrieben, der NG hat eine rein mechanische Einspritzanlage. Der ist der Hallgeber komplett wurscht. Sobald die Stauscheibe oben ist, spritzt der ein.

Die KE ist also eine Mechanische Einspritzanlage, welche nachträglich dann noch mit einer Elektronischen Lambdaregelung ausgerüstet wurde. Diese funktioniert total Primitiv über einen Drucksteller.

Ok, Danke, wieder was dazugelernt. 

Wie schon geschrieben, der NG hat eine rein mechanische Einspritzanlage. Der ist der Hallgeber komplett wurscht. Sobald die Stauscheibe oben ist, spritzt der ein.

MEINE STAUSCHEIBE GEHT ABER NICHT HOCH?????????

Zitat:

Original geschrieben von S.Hirschy

was hast du immer mit dein ??????????????????????????????😕

dann steckt der steuerkolben wenn die stauscheibe nicht hoch geht.

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

Zitat:

Original geschrieben von S.Hirschy

was hast du immer mit dein ??????????????????????????????😕

dann steckt der steuerkolben wenn die stauscheibe nicht hoch geht.

das währe ja zu einfach! der ist top!ich hab auch bald keine lust mehr zu suchen,dann reiß ich das scheiss ding rauß und ein turbo rein!hat ich sowieso mal vor,bietet sich ja jetzt an!UND NUR FÜR DICH?????????????

sei nicht gleich angefressen.

kann ja auch nix dafür das bei dir nix funzt.manche wollen ja nur helfen.

baust statt der KE-Jet einen turbo rein????????????????😕

mach doch😁

wenns so leicht wäre.

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

[/quote
sei nicht gleich angefressen.

kann ja auch nix dafür das bei dir nix funzt.manche wollen ja nur helfen.

baust statt der KE-Jet einen turbo rein????????????????😕

mach doch😁

ich weiß was du meinst, aber aufgeben ist auch nicht der richtige weg!
oder man spielt sein ganzes leben nur lego!irgendwie kriege ich die sau schon wieder zum laufen!

Hast du mal versucht, die Stauscheibe mit der Hand anzuheben? Wenn das nicht geht, ist entweder der Steuerkolben festgefressen, der Benzindruck zu hoch, oder der Mengenteiler ansich defekt.

was geht denn hier ab?

ich sag zu 99% das es der mengenteiler ist...
hab vor 3jahren nen coupe gehabt mit ng maschine...
naja...
aufeinmal wollt er nicht mehr...
hab ihn in die werkstatt gestellt nur leider haben die das problem auch net gefunden...
hab dann nen gebrauchten eingebaut und das wars...
1 woche drauf hatte ich schon wieder ein problemchen...
im warmen zusatnd ist er abgestorben...
da waren die einspritzventile hin...
ich denke das der mengenverteiler einfach dicht ist...
hast du den benzindruck schon gemessen???

Deine Antwort