ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. 90 PS=VR6 killer

90 PS=VR6 killer

Themenstarteram 19. Februar 2003 um 2:59

ich habe mir einen gti PF kopf auf meinen 90 ps motor

gebaut und das ding rennt wie die sau und das mit demm langen getriebe:4. gang 6400U/min =200 Km/h.

Vmax im 5. gang ca. 220 Km/h.

ich habe nur die kanälle geschliffen und denn kopf geplant.

weis jemand vieleicht warum das ding so gut geht.

ja und da hätte ich noch ne frage:

ab etwa 5500 U/min zieht er nicht mehr so wie im unteren bereich, kann das vieleicht an der zu kleinen auspuffanlage liegen? ist gti standart, sieht aber so dünn aus.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. Februar 2003 um 8:50

Ich denk mal, der rennt so schnell, weil der tacho so weit vorgeht.

zieh mal von den 220 mind. 10% ab, und du bist bei reelen hundertpaarundneunzig.

sorry aber sei mal etwas realistischer !!!!

 

dein gt hat nur 1.8 liter und der vr6er hat 2,7 und 2.8 liter. (bezüglich GT=VR6 killer)

zu den ps möchte ich nicht kommen, aber ich hoffe du weisst das die 6er etwas mehr als doppelt soviel ps haben als du.

vom gewicht her machen die nicht viel unterschied bzw die 100kilo machen nichts aus bei dem ps unterschied.

ach ja falls du zufällig gegen einen vr6er stechen gefahren und ihn stehen lassen hats würde ich mir mal gedanken darüber machen was der grund sein könnte.

 

ich tippe mal auf das der vr6 fahrer einfach mal die handbremse oben vergessen hat :D

 

naja freut mich das dein gt so sau schnell ist ;)

 

gruss

die vr6 haben 2.8 bzw. 2.9 liter und mit 90 ps haste da mit sicherheit keine chance, nicht mal wenn du die karre komplett leerräumen solltest. besser wäre ne gute basis zum tunen, alles andere bringt doch rein gar nichts. einen vr6 tunen, da haste wenigstens ne vernünftige basis, aber so ??????

90PS = VR6 Killer LOL

...jeder hat Träume.....

ACHTUNG: OFF TOPIC

Häääh, was soll das denn schon wieder?? Ich dachte immer Jemand der in Lage ist sich einen anderen Kopf zu adaptieren, sollte solche Fragen am ehesten beantworten können. Das stinkt doch schon wieder nach `nem Fake.

Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber irgendwie sind einige Themen hier bei Motor-talk total behämmert. Als erstes kommt mir da wieder der "unter 5 Sekunden Polo" hoch:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Leute hört auf einander zuver a r s c h en! Ich lese immer nur VR6 verblasen, VR6 killen... glaubt mir, den meisten VR6 Fahren geht das voll am A r s c h vorbei!

 

SubZeroXXL

...und nun zurück zum Thema. ( Wenn´s denn wirklich eins ist. )

hi

erstmal ruhig und freundlich bleiben ;)

dann zum vr6-killer --> wenn er einen anderen kopf drauf hat, hat sich evtl. die verdichtung geändert. kann einen stärkeren leistungszuwachs bringen. wirkt sich aber negativ auf die lebensdauer aus.

vr6 verblasen --> er hat ja nicht geschrieben, dass er sich mit einem vr6 angelegt hat. aber angenommen er meint nur einen beschleunigungs test 0-100, dann könnte das evtl. hinkommen, weil ich gelesen habe, dass der vr6 aus dem stand nicht so gut geht. wenn man nun auch annimmt, dass er einen G2 GT hat, dann kommts für mich schon fast hin...

Vit

Zitat:

Original geschrieben von Vit

aber angenommen er meint nur einen beschleunigungs test 0-100, dann könnte das evtl. hinkommen, weil ich gelesen habe, dass der vr6 aus dem stand nicht so gut geht. wenn man nun auch annimmt, dass er einen G2 GT hat, dann kommts für mich schon fast hin...

Vit

angenommen angenommen bla bla bla bla :D

angenommen er hat einen porsche motor schafft er auch einen porsche an der ampel zu lassen ;)

ja, aber wenn sein text das alles offen läßt, kannst du es ja auch nicht ausschließen...

Vit

Zitat:

Original geschrieben von Vit

vr6 verblasen --> er hat ja nicht geschrieben, dass er sich mit einem vr6 angelegt hat.

Vit

Der Titel: "90 PS=VR6 killer" sagt ja wohl alles. In anderen Foren gibt es auch dauernd irgendwelche Leute die sich extra neu anmelden nur um ein Bisschen Streit zu stiften ( durch eben solche Behauptungen ). Bei Threads wie diesen hier, bin ich dann immer ein wenig skeptisch!

 

SubZeroXXL

... ich kann mich da an ein vor kurzem diskutiertes Thema erinnern: "Ist mein Polo zu schnell?" ... wie war das noch gleich, 190 mit 45PS :D

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

... ich kann mich da an ein vor kurzem diskutiertes Thema erinnern: "Ist mein Polo zu schnell?" ... wie war das noch gleich, 190 mit 45PS :D

genau das hab ich auch gelesen :D

musste mich hinlegen vor lachen ;)

sachen gibts

am 21. Februar 2003 um 12:31

kann doch sein :D man ich komme mit meinem dreirad und trettpedalen auch auf 150 sachen :p

wer tut das nicht....im freien fall ;)

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

... ich kann mich da an ein vor kurzem diskutiertes Thema erinnern: "Ist mein Polo zu schnell?" ... wie war das noch gleich, 190 mit 45PS :D

Hat er eigentlich die Schallmauer geschafft?

 

Gruß

Ähnliche Themen