90 PS TDI DSG 7-Gang , WOB sagt Klappern ist normal

VW Polo 5 (6R / 6C)

Polo Highline TDI 90 PS mit 7-Gang DSG Baujahr 2/2010
Wenn ich über unebene Stellen oder besser Kopfsteinflaster fahre, dabei das Fenster offen habe, so höre ich wie das Getriebe total am Klappern ist.
In der Werkstatt vorgestellt, die meinen Getriebe muss gewechselt werden.
WOB ist aber anderer Meinung und schickt Experten zur Probefahrt.
Seine Aussage, das wäre normal da das vom Spiel der Leer-Räder im Getriebe kommt. Da habe ich erst einmal geschluckt. Diese Klapperei soll normal, also Serie sein ??!!
Frage an alle 7er DSG Besitzer. Macht mal bitte Euer Fenster runter und fahrt mit Anzeige D4 und so ca. 50-60 km/h über eine richtige holprige Strasse.
In unseren Grossstädten ja kein Problem die zu finden.
Hört dann in Richtung linkes Vorderrad ob bei Euch da auch ein deutliches metallisches Klappern zu hören ist.
Kann mir nicht vorstellen das dies bei mir normal sein soll.
Referenzfahrzeug können sie leider nicht beschaffen.
Einfach nur peinlich so durch die Stadt zu fahren.

Beste Antwort im Thema

Polo Highline TDI 90 PS mit 7-Gang DSG Baujahr 2/2010
Wenn ich über unebene Stellen oder besser Kopfsteinflaster fahre, dabei das Fenster offen habe, so höre ich wie das Getriebe total am Klappern ist.
In der Werkstatt vorgestellt, die meinen Getriebe muss gewechselt werden.
WOB ist aber anderer Meinung und schickt Experten zur Probefahrt.
Seine Aussage, das wäre normal da das vom Spiel der Leer-Räder im Getriebe kommt. Da habe ich erst einmal geschluckt. Diese Klapperei soll normal, also Serie sein ??!!
Frage an alle 7er DSG Besitzer. Macht mal bitte Euer Fenster runter und fahrt mit Anzeige D4 und so ca. 50-60 km/h über eine richtige holprige Strasse.
In unseren Grossstädten ja kein Problem die zu finden.
Hört dann in Richtung linkes Vorderrad ob bei Euch da auch ein deutliches metallisches Klappern zu hören ist.
Kann mir nicht vorstellen das dies bei mir normal sein soll.
Referenzfahrzeug können sie leider nicht beschaffen.
Einfach nur peinlich so durch die Stadt zu fahren.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo,

das dürfte aber nicht sein. Meiner Meinung nach wurde da nicht ganz fertig entwickelt. Ich finde es jetzt nicht sehr störend, aber es zeigt uns einmal mehr, dass VW auf Grund des Kostendrucks an der Entwicklung spart und somit eben nicht Premium ist.

Komisch auch, dass andere Doppelkuppler nicht rasseln, zum Beispiel das PDK.

Gruß,

diezge

Zitat:

Ja jetzt bitte nicht auf dem Schlips getreten fühlen. Ich seh aber schon ein Unterschied zwichen ein Polo für 16.000€ oder 26.000€.

Aber natürlich darf es bei KEINEN VW vorkommen ^^

Gruß

Mein golf kostet knapp 40000 und es klappert auch da bei nicht mal 3500 km

Deine Antwort