ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 90 ps cr diesel im polo

90 ps cr diesel im polo

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 19:26

würde gerne mal wissen wie ihr mit dem neuen 90 ps commonrail diesel motor zufrieden seid was laufkultur ets. angeht.

vielen dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Danke für die vielen Antworten. Man liest auch oft, dass der 90PS (66kw) der sinnvollste Diesel sein soll, weil der Leistungsunterschied zum 105ps (77kw) nicht so enorm ist. Ich bin schon sehr gespannt auf meinen. Mir ist es eigentlich immer wichtig, dass "das Auto vom Fleck" kommt, also auch mal kräftig zieht wenn nötig :D

wenn du ein Schalter möchtest, dann kannst du besser für 600€ Aufpreis den 105er nehmen, da du hier eine größere Bremsanlage hast und halt 15PS und 20NM mehr! Nicht die Welt , aber besser als nachträgliches Tuning;) 

Wenns DSG sein muss, dann geht ja eh nur der 90PS

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. Mai 2010 um 19:34

Der Frage schließe ich mich an!

Also ich bin schon mit dem 75PS TDI zufrieden!!:D Rennt laut Tacho 180-185!!!! Verbrauch ca 4,9-5,7l Diesel auf 100km!Hab jetzt 3200km runter und schön leise das Ding!Nur im Anfang öfter oel nachschauen!!! Und wenn ich schnell fahren möcht,nehm ich es Mopped!!!!

am 24. Mai 2010 um 19:46

Den 75PS bin ich auch probegefahren. Der ging wirklich gut, vorallem beim Beschleunigen. Gestört hat mich die Anfahrschwäche...sonst guter Motor....aber wie groß is der Unterschied dann zum 90ps?

Kann ich dir auch nicht sagen! Habe vorher keinen Probegefahren!! Hatte vorher den Polo 6N SDI mit 60 PS!!

am 24. Mai 2010 um 19:52

Ich habe jetzt 6500 km mit dem 90 PS CR Diesel hinter mir und kann mich nicht beklagen.

Auch der Durchschnitts-Verbrauch ist mittlerweile (Durchschnitt über die gesamte Strecke gerechnet!) auf 4.9 L gefallen. Tendenz immer noch fallend :)

Ansonsten kann ich dem, was ich hier schon geschrieben habe, nichts hinzufügen:

http://www.motor-talk.de/.../...-90-ps-mit-handschaltung-t2623048.html

Hallo,

habe gestern die 10000 km geknackt und bin mit dem Motor sehr zufrieden.

 

Gruß,

diezge

am 25. Mai 2010 um 0:07

Habe auch seit ein paar Tagen die 10.000 km hinter mir. Motor ist topp und in Verbindung mit dem DSG eine Wucht. Läuft sehr ruhig und kultiviert. Der Verbrauch von 5,2 Liter ist etwas entäuschend. Ich kann ihn um 4 Liter fahren aber auch bis 7,5 Liter, im Mix ergibt sich dann ein Verbrauch um die 5 Liter. Vmax liegt laut Tacho bei genau 200 km/h. Öl habe ich bei 7.500 gefahrenen Kilometern ca. 250ml nachgefüllt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde diese Motor / Getriebekombination wieder kaufen.

am 25. Mai 2010 um 7:57

Danke für die vielen Antworten. Man liest auch oft, dass der 90PS (66kw) der sinnvollste Diesel sein soll, weil der Leistungsunterschied zum 105ps (77kw) nicht so enorm ist. Ich bin schon sehr gespannt auf meinen. Mir ist es eigentlich immer wichtig, dass "das Auto vom Fleck" kommt, also auch mal kräftig zieht wenn nötig :D

Wenn man nicht unbedingt auf DSG besteht, wüsste ich nicht warum man nicht den 105PS nehmen sollte. Die 600€ sind für 15PS mehr als geschenkt, dazu noch die große Bremse. Ein Leistungsplus schadet nie, zudem 105PS noch lange nicht zuviel Leistung in einem Polo sind.

Und wenn schon jmd. schreibt, es ist wichtig, dass das Auto auch kräftig zieht, dann kommt es auch auf die 15PS an, denn nur wer das Gaspedal nie mehr als 50% durchdrückt und nie über 3000rpm dreht wird den Unterschied nicht merken.

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Danke für die vielen Antworten. Man liest auch oft, dass der 90PS (66kw) der sinnvollste Diesel sein soll, weil der Leistungsunterschied zum 105ps (77kw) nicht so enorm ist. Ich bin schon sehr gespannt auf meinen. Mir ist es eigentlich immer wichtig, dass "das Auto vom Fleck" kommt, also auch mal kräftig zieht wenn nötig :D

wenn du ein Schalter möchtest, dann kannst du besser für 600€ Aufpreis den 105er nehmen, da du hier eine größere Bremsanlage hast und halt 15PS und 20NM mehr! Nicht die Welt , aber besser als nachträgliches Tuning;) 

Wenns DSG sein muss, dann geht ja eh nur der 90PS

am 26. Mai 2010 um 19:31

Also ich bin nach rd. 5 Wochen und gefahrenen 3.200 km sehr zufrieden mit meinem 90 PS-Diesel "handgerührt".

Von den Fahrleistungen bin ich begeistert (hatte vorher noch nie einen Diesel). Auch auf der Autobahn sind immer genug "Reserven" vorhanden.

Der Verbrauch ist so, wie ich ihn mir vorgestellt habe: 4,8-4,9 Liter/100 km (siehe "Spritmonitor" in meiner Signatur). Mein Fahrprofil: täglich 20 km Bundesstraße und 80 km Autobahn, jedoch durch Berufsverkehr häufige Staus.

Bisher noch kein Ölverbrauch feststellbar.

Geräuschkulisse: auch bei Autobahntempo überraschend leise.

Gruß

Noch-Zafira-Fahrer

am 27. Mai 2010 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

 

wenn du ein Schalter möchtest, dann kannst du besser für 600€ Aufpreis den 105er nehmen, da du hier eine größere Bremsanlage hast und halt 15PS und 20NM mehr! Nicht die Welt , aber besser als nachträgliches Tuning;) 

Wenns DSG sein muss, dann geht ja eh nur der 90PS

Hey, hätte auch gerne DSG gehabt oder 105PS. Ist aber leider mein erstes eigenes Auto (bin 19) und da musste ein "wenig eingespart" werden. Sonst hätte ich natürlich auch supergerne DSG gehabt....aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben :D Durfte mich damals zwischen 105PS und RNS 310 entscheiden...hab dann das RNS 310 genommen, wobei ich aus heutiger Sicht lieber die 105PS genommen haette, weil eh das RNS 510 reinkommt, muss nur noch gucken wo ich das kaufen kann...

Ich hatte den Polo 1,6 TDI mit der Blue Motion Technology für ein Wochenende daheim und ich bin helfauf begeistert!

So ein klasse Motor bei einem unglaublich niedrigen Verbrauch (im durchschnitt 4,6 Liter auf einer Distanz von knapp 500 km) :)

Selbst bei Volllast-betrieb (180 Km/h) ist der Vebrauch nicht über die 9 Liter Marke geklettert!

Das niedrigste, was ich erreicht habe, waren 3,4 Liter im Stadtbetrieb bei um die 70 Km/h.

Mit dem kleinen hab ich sogar einen Golf 3 GTI chancenlos gelassen :D

Am liebsten würde ich ihn gar nicht mehr hergeben, wenn da nicht dieser Preis wäre ... :(

Hachja, am besten fang ich schon mal das Sparen an ;)

Zitat:

Original geschrieben von Passt scho

Das niedrigste, was ich erreicht habe, waren 3,4 Liter im Stadtbetrieb bei um die 70 Km/h.

Hallo,

wie geht das denn? Stadtbetrieb bei 70 km/h?

 

Gruß,

diezge

Deine Antwort
Ähnliche Themen