90.000km Inspektion
Was erwartet mich?
Materialmäßig und kostenmäßig?
Ist es sinnvoll direkt die Bremsbeläge zu wechseln? Dann ist das ein Rutsch und wird billiger oder?
Gruß und Danke
Beste Antwort im Thema
@ cris 2.0fsi -
hast du keinen serviceplan im bordbuch, da steht doch alles drin...
24 Antworten
bei der 30t'er hab ich die hälfte auch vorher selbst gemacht, hab auch nen K&N filter drin. der hat nix dazu gesagt, ehr anders rum: weniger zutun ^^
also was wird nun beim 90er alles gemacht??😕
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
bei der 30t'er hab ich die hälfte auch vorher selbst gemacht, hab auch nen K&N filter drin. der hat nix dazu gesagt, ehr anders rum: weniger zutun ^^also was wird nun beim 90er alles gemacht??😕
Hallo g-ForceOnlan,
der Serviceplan v. 2008 im Anhang
Gruß
sehr schön, dank!!! 🙂
so wies aussieht muss nur der kraftstofffilter ersetzt werden und sonst nur sicht und fkt-prüfungen 🙂
wir ja da keine 200eus kosten 🙂
thx noch mals!
so ich war mal wegen nen Kostenvoranschlag bei VW,
+pollenfilter (selbstgemacht)
+Luftfilter (K&N, selbstgemacht)
+ölfilter u. ölablassschraube
+Öl (4l bis 5l) (kosten bei VW 91euro)
+sichtkontrolle diverses
da ich wieder bei opapallette für 48eus 6l gekauft hab (+1l reserve zum mitführen) bezahl ich für die inspektion nur noch 91euro 😁
sprich 139eus kostet die 90tkm inspkt. wenn mans schlau macht 😉
wie sieht man das der zahnriehmen runter ist?
hat es einer billiger bekommen??
Ähnliche Themen
Das mit dem Zahnriemen kannst du garncht wirklich selbst sehen.leider..ich hab den für rund 400€ wechseln lassen inkl. wasserpumpe und keilrippenriemen
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
so ich war mal wegen nen Kostenvoranschlag bei VW,+pollenfilter (selbstgemacht)
+Luftfilter (K&N, selbstgemacht)
+ölfilter u. ölablassschraube
+Öl (4l bis 5l) (kosten bei VW 91euro)
+sichtkontrolle diversesda ich wieder bei opapallette für 48eus 6l gekauft hab (+1l reserve zum mitführen) bezahl ich für die inspektion nur noch 91euro 😁
sprich 139eus kostet die 90tkm inspkt. wenn mans schlau macht 😉
wie sieht man das der zahnriehmen runter ist?
Man sieht es nicht wirklich, heiß das auch ein optisch intakter ZM sich verabschieden kann. Optische Merkmale sind: verminderte Riemenbreite, Ausfransungen, fehlende Zahnflanken, Risse usw.. Dann ist es aber allerhöchste Zeit.
Zitat:
hat es einer billiger bekommen??
Jau! Selbst gemacht.
5 Liter Öl (507.00) für 23,00 €;
Ölfiter 5,27€;
Lufi 10,60€;
Dieselfilter 18,56 €;
Pollenfilter 8,21 €
und 2 Stunden Eigenleistung.
Gruß
ich hab auch nen notrad (bin doch nicht doof), aber VW zeigt ja gerne mal keine kulanz sobald es heisst nen service nicht gemacht...
und ich glaub das notrad hilft nicht viel wenn dir zb. die nockenwelle bricht da mat-fehler.
Zitat:
Original VW - Preise gleich ninet:
http://www.nininet.de/preise/index.php
manche 🙂 auch 10% Aufschlag auf ninet.
Nach meiner letzten Servicerechnung trifft das auf ein grosses VW-Audi-Autohaus in Offenbach/Main zu. Irgendwie wollen die ganzen Ausstellungsfahrzeuge (u.a. ein R8) finanziert werden.