90.000er Inspektion - was kann man alles selber mitbringen?

Audi A3 8P

hallo forum,
haette mal eine frage. zu meinen bisherigen 30/60000er inspektionen hab ich immer folgendes selbst mitgebracht:
5l Öl
Ölfilter
Luftfilter
Benötige ich noch etwas für die 90000er Inspektion?
Danke für Eure Antworten

17 Antworten

Ölfilter? 😁
Luftfilter? 😁

Vergiss dein Auto nicht!

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zitat:

Original geschrieben von hans-petra

Benötige ich noch etwas für die 90000er Inspektion?

Mechaniker und 'ne Werkstatt mit Hebebühne ...

ein Bier für den Mechaniker...

Ohne ironie..
das würde mich auch interessieren..was mann alles selber mitbringen kann?
muss auch die 90000 inspektion machen, obwohl ich nur 81000 habe.
pollenfilter ,öl+filter,Bremsenflüßigkeit,muss bei mir gemacht werden ,der :-) wollte 430€ dafür kann es sein?
Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tutti01

Ohne ironie..
pollenfilter ,öl+filter,Bremsenflüßigkeit,muss bei mir gemacht werden ,der :-) wollte 430€ dafür kann es sein?
Danke

DSG vorhanden?

Zitat:

Ohne ironie..
Danke

Der Preis ist normal 😉

Zitat:

Original geschrieben von son1c_SN

Zitat:

Ohne ironie..
Danke
DSG vorhanden?

Nein

Zitat:

Zitat:

DSG vorhanden?

Nein

Bring dein eigenes Öl mit und du sparst je nach Füllmenge ca. 100 EURO. Den Rest würde ich den :-) liefern lassen, ist ja nicht viel.

Der 90 K service steht bei meinem auch an, habe in etwa den gleichen Preis genannt bekommen.

Die 90.000er Inspektion behinhaltet doch das gleiche wie bei der 30.000er, oder?

Zitat:

Die 90.000er Inspektion behinhaltet doch das gleiche wie bei der 30.000er, oder?

Pollenfilter,Öl +Filter ,eventuell Zündkerzen ist bei mir aber nicht der fall,bremseflussigkeit.

Das wäre bei mir gewesen.

Zitat:

würde sagen ja, bei der 60 er sind DSG ÖL / Haldex Öl / ZK (soweit vorhanden) mit dabei, glaube das war der große Unterschied zum 30/90 TKM Service. Meine der Luftfilter kommt bei 90 TKM noch hinzu.

Hallo,
bei mir steht die 150.000km Inspektion an. Sollte - wenns geht - so wenig wie möglich kosten.
Kann ich das Öl verwenden? http://www.ebay.de/.../400764264821?...|Model%3AA3+Sportback|Platform%3A8PA&hash=item5d4f696175
inkl. Filter?
Kann ich Zahnriemen und Wasserpumpe ebenfalls in der Bucht kaufen? Hat jemand eine Teileempfehlung??
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar! Gruesse

[Von Motor-Talk aus dem Thema '150.000 Insepktion' überführt.]

Natürlich kannst es verwenden. Warum es aber gerade die güldene Ölbuchs sein soll, verstehe ich nicht.

Mir wäre dies teuer genug:
http://www.motoroel100.de/.../?...

Natürlich kann man den Zahnriemensatz auch in der Bucht kaufen, ich empfehle hier aber www.MisterAuto.de und den Komplettsatz von Contitech.

Gruß

Das Öl kannst du auf jeden Fall kaufen. Der Filter muss ja nicht zwingend. Das Öl alleine bekommst du im 5 l Gebinde durchaus schon für unter 40... Das würde ja bei Audi über 100 kosten.
Den passenden Zahnriemensatz von Conti (Contitech) kann man denke ich auch bedenkenlos kaufen...

Welches Modell hättest du denn genau?

Deine Antwort