1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. 90.000er Inspektion - O2 TDI

90.000er Inspektion - O2 TDI

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo,

kann mir einer sagen was alles bei dieser Auktion dran ist?und was es kostet so circa?
Gehe allerdings zu einer freien Werkstatt, denn Inspektion bekommen die auch hin :-)

Ist eigentlich wie bei meinem Golf 4 TDI auch Longlife-Öl pflicht ? Heißt doch 5W30. oder?

Danke.

Gruß
Euer Barkley

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von used

ah bj 05 und diese laufleistung überleg dir das gut ich würde diese und die nächste durchsicht noch bei skoda machen allein wegen der garantie und so hab schlechte rfahrungen mit freier werkstatt und kulanz anfragen wenn was is können die das noch machen wenn erstmal nen stempel von ner freien drin hast dan hast genausone rennerrei wie ich dieses jahr mit meiner tür abdichtung hinten das war auch son ackt musste erst ne durchsicht bei skoda machen lassen das ich es bekomme

Zu Spät, hab schon einen Termin gemacht, hab am Dienstag den in der Freien. Das ServiceBuch (nicht zur Hand) gibt hoffenltich soweit alles her, das lege ich auf den Beifahrersitz.

Der Wasserkasten, wird da nicht Standardmäßig der Innenraumfilter gewechselt? So müssten Sie doch sehen wenn das was verstopft ist, oder müssen Sie dort ansonsten nicht ran, das heißt wenn Sie nicht extra nachschauen, dann fällt es der Freien nicht auf ?

Der Pollenfilter wird eim Octavia II vom Inneraum aus gewechselt-anders als im Octavia I.
Also hilft nur extra nachschauen.

Zitat:

Original geschrieben von barkley2000

Zu Spät, hab schon einen Termin gemacht, hab am Dienstag den in der Freien. Das ServiceBuch (nicht zur Hand) gibt hoffenltich soweit alles her, das lege ich auf den Beifahrersitz.

Ich bin mir nicht sicher ob das Serviceheft alles hergibt. In meinem steht es nicht drinne aber gute Freie Werkstätten haben Infos wann was gemacht werden muss. Da gibts auch Software zu jedem Fahrzeug und die Reparaturanleitung. Verstehe dein Problem nicht. Wäre halt so mal vorbeigefahren in der Freien und hätte es durchgesprochen..

Zitat:

Original geschrieben von scroll tdi

Zitat:

Original geschrieben von barkley2000

Ich bin mir nicht sicher ob das Serviceheft alles hergibt. In meinem steht es nicht drinne aber gute Freie Werkstätten haben Infos wann was gemacht werden muss. Da gibts auch Software zu jedem Fahrzeug und die Reparaturanleitung. Verstehe dein Problem nicht. Wäre halt so mal vorbeigefahren in der Freien und hätte es durchgesprochen..

Ich hoffe die haben das alles woeit Du sagst, bei Abgabe spreche ich das mal durch :-)