Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. 9.³ zieht nach rechts...

9.³ zieht nach rechts...

Themenstarteram 3. November 2003 um 19:10

Hallo,

seit ich Winterreifen aufgezogen habe , zieht mein Auto nach rechts... Sommer waren auf 17`Zoll , Winter sind jetzt auf 16`Zoll Areofelgen. Wechsel von Hankook auf Conti brachte keine wesendliche Besserung. Mit Sommerreifen fuhr er geradeaus...., Werkstatt hat alles Versucht samt Spureinstellung und meint jetzt Saab´s ziehen numal aufgrund der unterschiedlich langen Antriebswellen... Ist das wirklich so? Ziehen Eure auch?, oder was kann ich noch machen, damit er geradeaus fährt??? Danke Klaus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Werkstatt hat alles Versucht samt Spureinstellung und meint jetzt Saab´s ziehen numal aufgrund der unterschiedlich langen Antriebswellen...

Wenn ich die Werkstatt Deinem Autokennzeichen zuordne, verwundert mich diese Aussage nicht.

Ohne Worte!

Sag mal, zieht das Auto wirklich nur beim Beschleunigen nach rechts?

PS: welche Felge fährst Du genau?

Themenstarteram 3. November 2003 um 21:34

Hallo!

@wvn: meine werkstatt liegt an der bergstrasse ;-))

die felge ist 6,5 x 16 mit 205/50.

der wagen zieht IMMER nach rechts! auch beim ausgekuppelt rollen....

grüße

melchers

Ohhhh Bergstraße???

Hier ist ein Liste mit Felgen, welche ist es genau?

http://www.lancedixonsaab.com.au/ACC_Alloys.htm

PS: Will nur sicher sein, daß die Felge auch auf Deinem Auto zugelassen ist ...

Themenstarteram 3. November 2003 um 21:56

Hi,

in der Liste: 16" Viking (ALU 8)

 

grüße

melchers

PS:

Zitat:

der wagen zieht IMMER nach rechts! auch beim ausgekuppelt rollen....

Womit die These der unterschiedlich langen Antriebswellen wohl ad absurdum geführt wurde ....

Also:

Felgen sind zugelassen, Reifen waren noch nicht montiert und sind neu, die Laufrichtung und der Luftdruck wurde beachtet ....

HMMMMMMM .......

Themenstarteram 3. November 2003 um 22:04

...... ja die neuen wurden gegen neue conti ts 790 (?) getauscht. die sind nicht laufrichtungsgebunden.... wurden auch schon alle mal durchgetauscht....

kfz ist übrigens 30mm tiefer, aber wie gesagt mit den 17´zoll x 8 und 225/40 läuft´s gerade...

suche übrigens eine gute werkstatt im rhein-main... eine empfehlung??

grüße

melchers

Zitat:

suche übrigens eine gute werkstatt im rhein-main... eine empfehlung??

Sei mir bitte nicht böse, möchte dazu keine Angaben machen (wundere mich eh, daß ich noch keine Anzeige wegen Rufschädigung bekommen habe).

PS: ich bin auf die Werkstätten hier in der Gegend nicht so gut zu sprechen ...

PPS: Welche Federn hast Du drinnen?

Hallo

Saabs ziehen nicht generell nach einer Seite, das mit den Antriebswellen ist Blödsinn. Hast Du mal die Zulassung der Federn für Dein Auto überprüft?. Sollten nur kurze Federn und nicht auch die Stossdämpfer ersetzt worden sein, so lasse mal die Wirkung der vorderen Stossdämpfer überprüfen.

Wurde die Spur mit montierten Winterreifen eingestellt, bzw. kontolliert?

Gruss

Luxi

Hallo

Bei der Montage des TS 790 muss Aussen- und Innenseite beachtet werden. Ist dies der Fall?

Fröhliche Grüsse aus der Schweiz

Ja stimmt, die TS790 sind laufrichtungsgebunden.

Themenstarteram 4. November 2003 um 19:09

Hi!

ja, die Außen / Innenseite wurde berücksichtigt.... Trotzdem, es geht nach rechts.... :-)

Ich würde das Auto noch mal zu einem großen Reifenhändler bringen und die Vorderachse vermessen lassen.

Nur da kann man sich sicher sein, daß sie die neusten Geräte haben.

Ich würde auch gleich sagen was Fakt ist und wenn die was finden }> die Rechnung gleich an den Saab Händler weiterleiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. 9.³ zieht nach rechts...