ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. 9 Gang Automatik wird sie auch in der A kommen?

9 Gang Automatik wird sie auch in der A kommen?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 8. August 2018 um 9:20

Wird die 9 Gang Automatik auch in der A-Klasse kommen und wenn ja wird es in absehbarer Zeit passieren so dass sich das warten am Ende lohnt?

Oder ist es unwahrscheinlich dass das 9Gang Getriebe da eingeführt wird

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Naic schrieb am 8. August 2018 um 18:16:27 Uhr:

Spart man sich die R&D Kosten für ein neues 9G DCT für die Kompaktklasse.

Die 9G Tronic ist eh klasse. Und wird in den meisten Modellen eingesetzt wieso jetzt nicht im W177?

Scheint das Ruckeln dich nicht behoben zu sein. Bei meinem W176 nervt das

Die Frage warum die 9G-Tronic nicht bei den Kompaktfahrzeugen von Mercedes kommt ist einfach zu beantworten:

 

Kompaktfahrzeug (MFA) = Quereinbau Motor & Getriebe mit Frontantrieb = DSG

Alle anderen MB Fahrzeuge = Längseinbau Motor & Getriebe = Wandlerautomat

 

Der Wandler von Mercedes ist mit dem Motor Inder Baulänge viel zu lang und passt niemals in den Motorraum.

 

Sind wir mal gespannt was kommt, es gibt ja noch einige Fahrzeuge aus der neuen MFA 2 Plattform die noch kommen werden, zudem gibt es ja keine starken Dieselmotoren derzeit in der A-Klasse

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@babybonz schrieb am 8. August 2018 um 14:46:11 Uhr:

Gegenüber dem dsg Getriebe von VW, schaltet das 7dct sehr weich, fast schon wie ein wandlergetriebe.

Moin,

kann ich nach der Probefahrt auch so sagen. Der Benz fährt butterweich an. Beim VW ist das ruckartiger. Insbesondere nervt es beim VW beim Anfahren und rückwärts Anfahren mit zu viel Geschwindigkeit.

Die A Klasse mit 7 Gang Automatik fährt da bei Start Stop viel softer an. Auch merkt man an keinem Ruckeln, dass der Motor wieder angeht.

Für mich viel harmonischer als im Golf.

Gruß André

Das war u.a. mal hier im Gespräch bzw. wurde aber auch schon damals zum Teil als Gerücht "deklariert":

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

oder hier auch in Verbindung mit der künftigen B-Klasse:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Steht auch in den jeweiligen Kommentaren etwas dazu...

 

 

9 Gang Dct kommt mit den neuen Dieseln im Herbst dieses Jahr. Im A 200 d und im A 220 d. Nachschlagen bei Jesmb.de NEWS. Ist ausserdem eine sehr infomative Webside seit Jahren. Nur in der Techniksparte nicht auf dem neuesten Stand. Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 15. August 2018 um 20:21:46 Uhr:

9 Gang Dct kommt mit den neuen Dieseln im Herbst dieses Jahr. Im A 200 d und im A 220 d. Nachschlagen bei Jesmb.de NEWS. Ist ausserdem eine sehr infomative Webside seit Jahren. Nur in der Techniksparte nicht auf dem neuesten Stand. Gruß bw

Bin gespannt ^^

Zitat:

@Naic schrieb am 8. August 2018 um 18:16:27 Uhr:

Spart man sich die R&D Kosten für ein neues 9G DCT für die Kompaktklasse.

Die 9G Tronic ist eh klasse. Und wird in den meisten Modellen eingesetzt wieso jetzt nicht im W177?

Scheint das Ruckeln dich nicht behoben zu sein. Bei meinem W176 nervt das

Die Frage warum die 9G-Tronic nicht bei den Kompaktfahrzeugen von Mercedes kommt ist einfach zu beantworten:

 

Kompaktfahrzeug (MFA) = Quereinbau Motor & Getriebe mit Frontantrieb = DSG

Alle anderen MB Fahrzeuge = Längseinbau Motor & Getriebe = Wandlerautomat

 

Der Wandler von Mercedes ist mit dem Motor Inder Baulänge viel zu lang und passt niemals in den Motorraum.

 

Sind wir mal gespannt was kommt, es gibt ja noch einige Fahrzeuge aus der neuen MFA 2 Plattform die noch kommen werden, zudem gibt es ja keine starken Dieselmotoren derzeit in der A-Klasse

Kann mich nur anschließen, es wird keine 9G-DCT beim W177 geben. Ich kann aber mitteilen, dass eine 8G-DCT geplant ist.

Lt. Jesmb.News vom 28.07. erhalten die beiden noch fehlenden Diesel ein 9G Dct. Bestellbar ab Dez. dieses Jahr. Bisher haben die Infos von dieser Seite alle Zeit gestimmt, seit vielen Jahren. Gruß bw

Ja und nun tritt halt der Fall ein dass die Infos falsch sind, sowas soll es geben.

Zitat:

@OM403 schrieb am 22. August 2018 um 19:27:39 Uhr:

Ja und nun tritt halt der Fall ein dass die Infos falsch sind, sowas soll es geben.

Schaun ma mal!!!

am 25. August 2018 um 13:19

9G DCT kommt. Thema beendet.

Zitat:

@elch2018 schrieb am 25. August 2018 um 15:19:41 Uhr:

9G DCT kommt. Thema beendet.

Offizielle Quellenangabe bitte?

9 Gang DCT kommt.

Zitat:

@elch2018 schrieb am 25. August 2018 um 15:19:41 Uhr:

9G DCT kommt. Thema beendet.

Ich sag nur Poffala beendet Dinge :cool: . Die Quelle strotzt vor Insiderwissen ;)

Zitat:

@elch2018 schrieb am 25. August 2018 um 15:19:41 Uhr:

9G DCT kommt. Thema beendet.

Kommt nicht! Ende der Durchsage :)

9G DCT kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. 9 Gang Automatik wird sie auch in der A kommen?