9% auf Vorführwagen?

Audi A3 8P

Hallo,
ist es denn eigentlich realistisch, etwa 9% auf einen knapp 1 Jahre alten Vorführwagen zu bekommen?

Oder ist bei einem Gebraucht- bzw. Vorführwagen absolut kein Nachlass drin? (bei Barkauf!)

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Wenn der wirklich so um die 30.000 Liste kostet, dann sind das auch nur 10% Nachlass auf den Neuwagenpreis und das ist echt ne Frechheit. Das ist ein Vorführwagen und kein Neuwagen. Selbst bei einem Neuwagen sind schon 15% auf den Neuwagenpreis momentan sehr realistisch. Für nen Vorführwagen würde ich nicht unter 25% auf Neuwagenpreis kaufen. Ich würde den Händler anlächeln und sagen, für den Preis geh ich mir jetzt in nem anderen Autohaus den Wagen als Neuwagen kaufen.

Gruß

69 weitere Antworten
69 Antworten

Ja, ganz genau.

Auf wieviel EUR sollte man auf jeden Fall noch kommen?

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Bekommst ja auf einen Neuwagen schon bis zu ~15%... 🙄 😮
Alles andere kannst du dir ja dann ausrechnen/denken.

Das hat doch gar nichts miteinander zu tun! Das eine ist ein Listenpreis von der Audi AG, der eine Händlerspanne mit einschließt, von der der Händler leben muss.

Ein Gebrauchtwagenpreis ist schon im Angebot frei bestimmt, und zwar vom Händler. Kann sein, dass der Händler den zügig vom Hof bekommen will und bereits am Limit anpreist, und da nix mehr geht oder auch umgekehrt er davon ausgeht, dass die Nachfrage hoch sein wird, dann geht er mitm Preis hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Sportback1988

Ja, ganz genau.

Auf wieviel EUR sollte man auf jeden Fall noch kommen?

autofokus24.de !

Aber niemand braucht sich einen Vorführer kaufen, wenn er um den gleichen Preis einen Neuen bekommt! Und das schaut ziemlich so aus in diesem Fall!
Ich kann dir sagen, 11 Prozent erreicht man auch auf jeden Fall, mit ein bisschen Handeln, bei einem Neuwagen! Und dann hast einen Erstbesitz, genau wie du ihn willst...

Ähnliche Themen

viel zu teuer wenn der schon so versucht dich übers ohr zu hauen würd ich dem die kalte schulter zeigen...
abgesehen davon würd ich die Finger von nem Vorführwagen lassen *sich an seine Probefahrt erinnere und schmunzel 😁*

Auf der Audiseite gehen die ganzen frischen Werksdienstwagen ambition 1.8 TFSI bei 21500 los und ich kann dir sagen, die werden hammermäßig aufbereitet von audi. Bei Mobile kommste bestimmt nochma günstiger weg....

Zitat:

Original geschrieben von psman

Aber niemand braucht sich einen Vorführer kaufen, wenn er um den gleichen Preis einen Neuen bekommt! Und das schaut ziemlich so aus in diesem Fall!
Ich kann dir sagen, 11 Prozent erreicht man auch auf jeden Fall, mit ein bisschen Handeln, bei einem Neuwagen! Und dann hast einen Erstbesitz, genau wie du ihn willst...

Ein Jahreswagen ist nicht nur 10 Prozent billiger als ein Neuwagen!

Wenn der wirklich so um die 30.000 Liste kostet, dann sind das auch nur 10% Nachlass auf den Neuwagenpreis und das ist echt ne Frechheit. Das ist ein Vorführwagen und kein Neuwagen. Selbst bei einem Neuwagen sind schon 15% auf den Neuwagenpreis momentan sehr realistisch. Für nen Vorführwagen würde ich nicht unter 25% auf Neuwagenpreis kaufen. Ich würde den Händler anlächeln und sagen, für den Preis geh ich mir jetzt in nem anderen Autohaus den Wagen als Neuwagen kaufen.

Gruß

Sehe ich genauso wie Wiewel! Habe meinen mit 7xxx km, runde 9 Monate jung von einem Werksangehörigen erworben und ähnliche Ersparnis gehabt.
Und das war lange vor der "Automobilkrise"! 😁

@zerschmetterling81
Finde ich schon, wollte eigentlich das damit ausdrücken was Wiewel dann quasi für mich geschrieben hatte! 😉 😛

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

das ist ja lächerlich ^^
ich hab meinen Werksdienstwagen 1.9TDI Attraction Baujahr 11/07 mit damals 5500 km und 9 Monate alt knapp 35% auf den neuwagenpreis bekommen.
12-13% Prozent kriegt man doch schon beim neuwagenkauf mal eben, toppen tun das nur diese EU Reimportläden mit 20%, aber 9% auf nen Gebrauchten is lächerlich. ....

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

Zitat:

Original geschrieben von Sportback1988

Das Fzg hat 5000 Km runter und ist ein 1.8 TFSI.

Auf 27000€ nochmal 15% wäre ja fast 'geschenkt', oder??

Absolut, kann dem nur beipflichten, auch wenns mich nicht betrifft, sowas regt mich einfach auf! Gerade einen Vorführwagen wird er nicht um den Preis verkaufen, allein dass er das probiert wär schon ein Grund GAR KEIN Auto bei ihm zu kaufen!

Und es ist immer noch was zusätzlich drinnen, von Servicegutscheinen, über Tankfüllungen oder Vignetten, man kann über alles verhandeln, darf sich nur nicht zu schade sein auch manchmal belächelt zu werden!

Zitat:

Original geschrieben von teiring

Wenn der wirklich so um die 30.000 Liste kostet, dann sind das auch nur 10% Nachlass auf den Neuwagenpreis und das ist echt ne Frechheit. Ich würde den Händler anlächeln und sagen, für den Preis geh ich mir jetzt in nem anderen Autohaus den Wagen als Neuwagen kaufen.

Richtig... oder gleich im Internet kaufen. Haben damit super Erfahrung gemacht, Audi Q5 mit allem drum und dran und lockere 15% gespart!
Und einen netten Tag in Neckarsulm gehabt, genau wie alle anderen auch. 😁

Zitat:

Absolut, kann dem nur beipflichten, auch wenns mich nicht betrifft, sowas regt mich einfach auf! Gerade einen Vorführwagen wird er nicht um den Preis verkaufen, allein dass er das probiert wär schon ein Grund GAR KEIN Auto bei ihm zu kaufen!
Und es ist immer noch was zusätzlich drinnen, von Servicegutscheinen, über Tankfüllungen oder Vignetten, man kann über alles verhandeln, darf sich nur nicht zu schade sein auch manchmal belächelt zu werden!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von teiring

Wenn der wirklich so um die 30.000 Liste kostet, dann sind das auch nur 10% Nachlass auf den Neuwagenpreis und das ist echt ne Frechheit. Ich würde den Händler anlächeln und sagen, für den Preis geh ich mir jetzt in nem anderen Autohaus den Wagen als Neuwagen kaufen.

So, die alte Nachlassdiskussion. Ich finde es ja legitim, dass man als Käufer versucht, den besten Preis rauszuschlagen. Wie sich hier manche aber am Nachlass aufgeilen, finde ich grade zu lächerlich! Es stellst sich wohl kaum einer die Frage, wie Probefahrten, Ausstellungsfahrzeuge, Beratungen bezahlt werden. Das Internetangebote günstiger sind als Händlernagebote ist ja eine Riesenüberraschung!!! Was müssen "die" denn können, als den Telefonhörer richtig herum an den Kopf zu halten?

ich denke er meint 9% auf den ausgeschriebenen preis von 27.000 womit er ca 25.000 kosten würde, 6.000 unter Liste, ist zwar immer noch zu viel aber besser.

Hab mein ein jahr alt 21tkm drauf listenpreis 31.500 für 21.000 € bekommen inklusive neuen satz winterreifen

Oh Oh Oh Also 9% dat geht gar net Überleg mal wenn man auf einen Neuen schon Rabatte bis zu 20% bekommt (Hab ich auch gekriegt und nen Satz Winterkompletträder 😉)
Dann sollte sich doch gar nicht die Frage stellen ob für einen brrr... Vorführer nur 9% gehen. 🙂🙄

Dann doch lieber einen neuen der dich mit mehr Rabatt genauso viel oder ähnlich(viel. auch weniger) viel kostet wie ein Gebrauchter mit weniger Rabatt.

Aber ich würde ohnehin und ganz ehrlich und definitiv die Finger von einem brrr.... Vorführwagen lassen was denkst du den wie der behandelt wurde jeder testet massiv (Beschleunigung Gänge ausfahren in die Eisen steigen mal ganz abgesehen von der "Knöpfchedrückerei" Fenster hoch Fenster runter und und und)

Das muss nicht so sein sind ja auch nicht alle so aber leider die meisten du musst selbst entscheiden drum prüfe mit Argusaugen. Ich kenne persönlich auch 3 Leute die Partu nicht hören wollten und nun isses zu Spät 🙁

Edit:
Musst auch mal denken das der Nachfolger bereits in den Startlöchern steht und der 8P deshalb in naher Zukunft ein Ausslaufmodell sein wird ist vielleicht auch noch ein Argument beim Preispoker 😛😕

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

So, die alte Nachlassdiskussion. Ich finde es ja legitim, dass man als Käufer versucht, den besten Preis rauszuschlagen. Wie sich hier manche aber am Nachlass aufgeilen, finde ich grade zu lächerlich! Es stellst sich wohl kaum einer die Frage, wie Probefahrten, Ausstellungsfahrzeuge, Beratungen bezahlt werden. Das Internetangebote günstiger sind als Händlernagebote ist ja eine Riesenüberraschung!!! Was müssen "die" denn können, als den Telefonhörer richtig herum an den Kopf zu halten?

Naja aufgeilen würde ich jetzt nicht sagen.😰 Tips für den TE geben würde ich sagen. Denn es ist ja nun wirklich unverschämt ihm 9% auf einen Vorführwagen geben zu wollen.😠 Und das mit den Internetangeboten ist ja auch nichts anderes als das das Geschäft über einen Händler abgewickelt wird.

Wenn ich bei dem Händler gekauft hätte bei dem ich die Probefahrt gemacht habe hätte ich richtig Kohle verbrannt. Zur Beratung kann ich auch nichts sagen weil ich in meinem Fall keine Beratung brauchte sondern mir das Auto über die Audihomepage zusammen gestellt habe und so schon genau wußte was ich wollte. Den Wisch habe ich dem Verkäufer vorgelegt und er hat den Preis errechnet. Das habe ich bei 3 Händlern so gemacht und kam nicht über 12% heraus. Im Internet habe ich dann ohne Verhandlungen 15,8 % bekommen und gut iss. Den Service danach lasse ich halt wieder in einem Autohaus vor Ort machen.Daran wird ja auch noch gut verdient.😛

Gruß, Volker😎

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Es stellst sich wohl kaum einer die Frage, wie Probefahrten, Ausstellungsfahrzeuge, Beratungen bezahlt werden.

Das ist mir auch sowas von egal, das kann ich gar nicht in Worte fassen 😉 Die Frage, die ich mir als Autokäufer stellen sollte ist, wie kann ich das Auto bezahlen - oder muss man jetzt noch einen Sozialplan für den Verkäufer mitkaufen?

Deine Antwort