ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 9% auf Vorführwagen?

9% auf Vorführwagen?

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 21:16

Hallo,

ist es denn eigentlich realistisch, etwa 9% auf einen knapp 1 Jahre alten Vorführwagen zu bekommen?

Oder ist bei einem Gebraucht- bzw. Vorführwagen absolut kein Nachlass drin? (bei Barkauf!)

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Wenn der wirklich so um die 30.000 Liste kostet, dann sind das auch nur 10% Nachlass auf den Neuwagenpreis und das ist echt ne Frechheit. Das ist ein Vorführwagen und kein Neuwagen. Selbst bei einem Neuwagen sind schon 15% auf den Neuwagenpreis momentan sehr realistisch. Für nen Vorführwagen würde ich nicht unter 25% auf Neuwagenpreis kaufen. Ich würde den Händler anlächeln und sagen, für den Preis geh ich mir jetzt in nem anderen Autohaus den Wagen als Neuwagen kaufen.

 

Gruß

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 9. Februar 2010 um 21:18

Es ist IMMER Nachlass drin. Wie viel hängt von deinen Verhandlungskünsten ab. 10% zu bekommen ist völlig normal.

Kann gar nicht sein, da bescheißt man dich DEUTLICH!!!!!

Also ich hab meinen neuen Audi am 11.1. abgeholt, und auf den Neuwagen (9,1km & genau so bestellt, wie ich sollte) mehr % bekommen, als du auf einen einjährigen Vorführwagen, der ja sicher schon genug erlebt hat! Is eine Frechheit, also bloß nicht gefallen lassen!!!

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Es ist IMMER Nachlass drin. Wie viel hängt von deinen Verhandlungskünsten ab. 10% zu bekommen ist völlig normal.

10% bekommt man schon, wenn man Händler nur per Mail anschreibt, und ihnen eine Liste der Ausstattung schickt! War der Standard-Prozentsatz für die Händler, wo man ncihtmal persönlich hingegangen ist!

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 21:21

Also es handelt sich hierbei um einen A3 mit Ambition-Ausstattung (Xenon, Sitzheizung, Alcantara Sitze als Extra) - fast 1 Jahr alt, soll knapp 27.000€ kosten. Was sollte da noch drin sein?

Bekommst ja auf einen Neuwagen schon bis zu ~15%... :rolleyes: :o

Alles andere kannst du dir ja dann ausrechnen/denken.

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 21:23

Das Fzg hat 5000 Km runter und ist ein 1.8 TFSI.

Auf 27000€ nochmal 15% wäre ja fast 'geschenkt', oder??

Kann ich dir nicht sagen, aber für 9% häb ich nichtmal den Neuwagen gekauft!

Hab auch Ambition, S-Line, Leder/Alcantara, so ists ja nicht! Ich mein, du musst das Auto nehmen, wies dort steht, kannst keine Ausstattung oder Farbe wählen, dann is jeder damit herumgeritten, ehrlich, das is ein Witz!

Schau mal, wie jeder mit einem Testwagen fährt! Ich nehm mich da selbst nicht aus, da wird getestet, und bei einem Vorführer is mir auch wurscht, ob der Eingefahren is oder nicht, da wird getestet, sprich der hat auch sicher was erlebt!

Meinst du jetzt nochmal 9% auf den "ausgeschriebenen" Preis von 27T€?

 

Oder auf den Neupreis? (Was ja für nen Vorführer lächerlich wäre!)

am 9. Februar 2010 um 21:29

das ist ja lächerlich ^^

ich hab meinen Werksdienstwagen 1.9TDI Attraction Baujahr 11/07 mit damals 5500 km und 9 Monate alt knapp 35% auf den neuwagenpreis bekommen.

12-13% Prozent kriegt man doch schon beim neuwagenkauf mal eben, toppen tun das nur diese EU Reimportläden mit 20%, aber 9% auf nen Gebrauchten is lächerlich. ....

Zitat:

Original geschrieben von Sportback1988

Das Fzg hat 5000 Km runter und ist ein 1.8 TFSI.

Auf 27000€ nochmal 15% wäre ja fast 'geschenkt', oder??

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 21:30

Das Fzg ist mit 27.000EUR ausgeschrieben. Darauf nochmal 9% möglich? Das meinte ich...

Was wär denn der Listenpreis als Neuwagen dazu?

27000 angeschrieben heißt ja nur mal, dass sich das der Händler wünscht...

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 21:32

Hm, gute Frage. Evtl. so um die 30.000€? (+/- 1000€) Vielleicht eher mehr.

Der Händler möchte dafür nun 26.750€.

am 9. Februar 2010 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von psman

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Es ist IMMER Nachlass drin. Wie viel hängt von deinen Verhandlungskünsten ab. 10% zu bekommen ist völlig normal.

10% bekommt man schon, wenn man Händler nur per Mail anschreibt, und ihnen eine Liste der Ausstattung schickt! War der Standard-Prozentsatz für die Händler, wo man ncihtmal persönlich hingegangen ist!

auf einen NEUWAGEN!!

Hier gehts um einen GEBRAUCHTEN!

Das heißt 11%?

Na probieren kann ers ja....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 9% auf Vorführwagen?