9,5x20 RS6 Felge auf A6 4b 4.2?

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen!

Ich habe gerade diese Felgen hier "günstig" angeboten bekommen ...
http://img246.imageshack.us/img246/8562/dsc00082n.jpg
http://img257.imageshack.us/img257/7849/dsc00083d.jpg

Sind angeblich ORIGINALE RS6 Felgen im Format 9,5 x 20, ET 36.
Gummis sind 2500km "alte" 245/30/20 Pirelli PZero drauf.
zwischenfrage ... was darf das alles zam max. kosten?

Jetzt die Masterfrage ... passen die auf einen 99er (also Vor-FL) A6 4B 4.2 (also der mit den dicken Backen) ohne weiteres drauf, oder muss ich da Karosseriearbeiten vornehmen? Distanzscheiben wären mir egal, solange ich eben nichts am Kotflügel machen muss ....

und wie schauts bei den reifen aus mit dem abrollumfang im gegensatz zu meinen jetzigen 255/40/17 bereifung? is viel um? muss man dann den tacho jedes mal justieren, oder is das noch in der toleranz?

danke schonmal im vorraus!

P.S.: suchfunktion hab ich eigentlcih versucht, aber nix gefunden (immer nur 18 oder 19 zoll), aber falls ichs übersehen haben sollte, schlagts mich bitte nicht 😉

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pyro_the_man

um 1400€ bekomm ich die RS6 felgen auch ohne gummi NAGELNEU, ohen dass schonmal ein gummi drauf war ....

Reden wir hier über Originale oder Nachbauten?

Denn für 1400 bekommst du neu nichtmal 2 Felgen....

originale 9,5x20 zoll! hab ein angebot um 1400€ da liegen, ohne gummis und mit 40€ versand hab ichs ende nächster woche daheim!

Original Audi oder Original Sat-Tuning ??

Zitat:

originale 9,5x20 zoll! hab ein angebot um 1400€ da liegen, ohne gummis und mit 40€ versand hab ichs ende nächster woche daheim!

kommen die aus osteuropa??? denn sonst stimmt da was nicht.

Ähnliche Themen

ORIGINAL AUDI ... schreib ich so undeutlich? 😉

aber hey, ich kanns nicht beweisen (ausser ich würd sie kaufen), ich kann nur sagen was im angebot drin steht, nicht mehr nicht weniger!
und nein, die felgen kommen dann aus deutschland und ich hab noch nix schlechtes über den verkäufer gehört, im gegenteil, nur gutes!

hier mal der offizielle preis:

Art.Nr.: 4F0 601 025 BR

Preis: 749,70 € .... pro stück versteht sich!!!

ok, aber was soll ich tun? mehr als das kann cih dir leider nicht sagen ... wenn ich sie kaufe, zeig ichs dir gerne, und wenn nciht, kann ich dir das angebot gerne weiterleiten!

aber angenommen es wären nachbauten (was ich nicht annehme, sonst kann er sie gleich wieder haben und bekommt einen brief von meinem anwalt), selbtst für nachbauten wärs ein schnäppchen, oder?

Zitat:

aber angenommen es wären nachbauten (was ich nicht annehme, sonst kann er sie gleich wieder haben und bekommt einen brief von meinem anwalt), selbtst für nachbauten wärs ein schnäppchen, oder?

Nö....die gibts günstiger !!!

Zitat:

ok, aber was soll ich tun? mehr als das kann cih dir leider nicht sagen ... wenn ich sie kaufe, zeig ichs dir gerne, und wenn nciht, kann ich dir das angebot gerne weiterleiten!

was du tun sollst...ganz klare sache--wenn du die räder mit offizieller rechnung zu DEM kurs bekommen kannst,dann schlag zu! (du wärst bescheuert,wenn du es nicht machen würdest😉)

wenn keine offizielle rechung zu kriegen ist,lass die finger davon denn dann ist was faul an der sache.

ps.: und schau dir die felgen genau an,ob die teilenummer draufsteht...wenn nicht,sinds plagiate! und dann ebenfalls--finger weg!

aha, ok ... na ich hab ihm jetzt extra nochmal eine mail geschrieben, obs GANZ WIRKLCIH originale sind .... mehr kann ich acuh nicht machen, sorry ... 😉

und wo bekomm ich die nachbauten billiger? wieviel? auhc in 20 zoll? und "worin" sind sie schlechter (ausser wahrscheinlcih im gewicht)?

wo es gute nachbauten gibt kann dir der dottore franko sagen. der hat welche drauf..(glaub ich)

andere frage ... was für reifen gibts überhaupt, die ich aufn dicken fahren dürft (zurück zum traglastindex)!?!?!?

hab grad suchmaschinen bemüht, aber nix gefunden ausser 1 einzigen reifen *staun*

habe ja bis jetzt Winterreifen im format 235/50/16. um mich mit den 20 zöllern nicht all zu weit vom abrollumfang zu entfernen, is es ratsam die ersten beiden zahlen so niedrig wie möglich zu halten.

so, bis 230 gibts amal garkeine 20 zoll reifen!
dann haben wir 235/30/20, aber nur mit loadindex bis 88 (bruachen tu ich mind. 93) ... hier wäre die abweichung des abrollumfanges aber "nur" 1,2%
mit 235/35/20 bruach mas garnihct probieren, da is die differenz schon über 4,5%!!!
gut, 240er gibts anscheinend auch nicht, also simma shcon bei 245/30/20. da gibts NUR 1 reifen, den Nankang NS-2 mit passendem loadindex, alle anderen haben wieder nur 90 🙁
auch hier is es mit einer 35er flanke sinnlos, simma schon bei über 5,5% abweichung.
nächster schritt, 255/30/20 .... wieder kein reifen mit passendem index (alle nur 92) und die abweichung des abrollumfangs is schon bei 3%
und alles darüber (also 265/30/20, ...) sind dann auch wieder über 4% abweichung, also auhc uninteressant!

das einzige was sinn machen würde wäre eben 235 oder maximal 245 auf einer 30er flanke, aber da gibts eben nur genau 1 reifen .... kanns das sein?
und wie gut/schlehct is der nankang ns2 eigentlich?

ich weiss wirklich nicht wo du dein problem mit der abweichung hast.....🙄
lass dein ki auf allroad umprogrammieren und "jut is"
hab ich auch gemacht (hatte auch etwa 4% abweichung) und alle ist bestens.

hatte ich aber weiter oben schonmal gepostet...😉

naja, das problem is das, dass sie mir dann angeblich meine winterreifen ausn zulassungsschein austragen! somit müsst ich mir nicht nur die 20er teuer kaufen, sondern auch noch neue winterreifen! dann kostet der ganze spass nochmal 800€ mehr .....
oder ich justier wirklcih 2x im jahr den tacho um ... na auch nicht grad lustig 🙁

Deine Antwort