9,5x20 RS6 Felge auf A6 4b 4.2?
Hallo zusammen!
Ich habe gerade diese Felgen hier "günstig" angeboten bekommen ...
http://img246.imageshack.us/img246/8562/dsc00082n.jpg
http://img257.imageshack.us/img257/7849/dsc00083d.jpg
Sind angeblich ORIGINALE RS6 Felgen im Format 9,5 x 20, ET 36.
Gummis sind 2500km "alte" 245/30/20 Pirelli PZero drauf.
zwischenfrage ... was darf das alles zam max. kosten?
Jetzt die Masterfrage ... passen die auf einen 99er (also Vor-FL) A6 4B 4.2 (also der mit den dicken Backen) ohne weiteres drauf, oder muss ich da Karosseriearbeiten vornehmen? Distanzscheiben wären mir egal, solange ich eben nichts am Kotflügel machen muss ....
und wie schauts bei den reifen aus mit dem abrollumfang im gegensatz zu meinen jetzigen 255/40/17 bereifung? is viel um? muss man dann den tacho jedes mal justieren, oder is das noch in der toleranz?
danke schonmal im vorraus!
P.S.: suchfunktion hab ich eigentlcih versucht, aber nix gefunden (immer nur 18 oder 19 zoll), aber falls ichs übersehen haben sollte, schlagts mich bitte nicht 😉
69 Antworten
wer hat dir das erzählt,das die winterreifen ausgetragen werden?
meine stehen auch noch drin. wenn dir der tüv-onkel das gesagt hat dann geh zu einem anderen.😉
Bei 20 Zoll auf nem 4,2er sollte man auch wohl nicht so auf den letzten Euro achten. Die Aktion ist schon extrem und bis auf die Optik ist da auch nicht wirklich ein Sinn reinzudiskutieren (nicht flasch verstehen, ich finde 20 Zoll aufm 4B auch geil), von daher sollte man nicht unbedingt mit Vernunftargumenten an die Sache rangehen. Wenn es dir die Sache wert ist, dann zieh es durch, aber wenn Reifenkosten etc. ncoh ne Rolle spielen solltest du dich fragen ob nicht auch 19 Zoll reichen.
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Bei 20 Zoll auf nem 4,2er sollte man auch wohl nicht so auf den letzten Euro achten. Die Aktion ist schon extrem und bis auf die Optik ist da auch nicht wirklich ein Sinn reinzudiskutieren (nicht flasch verstehen, ich finde 20 Zoll aufm 4B auch geil), von daher sollte man nicht unbedingt mit Vernunftargumenten an die Sache rangehen. Wenn es dir die Sache wert ist, dann zieh es durch, aber wenn Reifenkosten etc. ncoh ne Rolle spielen solltest du dich fragen ob nicht auch 19 Zoll reichen.
...sehe ich auch so! wenn du an den reifen schon sparen musst,dann lass es lieber und nimm eine nummer kleiner (19zoll) oder mach gleich 18er drauf.(ist vom komfort her eh das beste)
kommts, was soll das ... es is ein unterschied ob mir ein spass (20 zoll felgen) so um die 2000€ wert is oder eher um die 3000€!
keiner, egal wieviel geld er hat, scheißt einfach so auf 1000€!!!!
wenn ich einen kompletten satz 20zöller um 1700€ haben hät können is das schon ein unterschied dazu, dass es mich jetzt über 3000€ kosten würde ... das versteht aber jeder, oder? und vom letzten euro hat nie wer geredet, aber ausn fenster haun tut auch bill gates kein geld!
ausserdem gehts da auch um meine persönlcihe faulheit ... cih will einfach nicht jedes jahr 2x zum freundlichen umprogrammieren gehen müssen ... entweder gehst so wie ich will oder nciht ... wo is das problem?
und 18 und 19er interessieren mich nciht ... entweder nehm ich gleich die 20er oder ich lass es gleich ganz sein ... hab ja noch 8 sommerreifen in guten zustand daheim ... hier is es nur um eine einmalige gelegenheit gegangen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pyro_the_man
ausserdem gehts da auch um meine persönlcihe faulheit ... cih will einfach nicht jedes jahr 2x zum freundlichen umprogrammieren gehen müssen ... entweder gehst so wie ich will oder nciht ... wo is das problem?
du brauchst nicht zweimal im jahr zum umprogrammieren🙄🙄🙄
irgendwie scheint das hier nicht deutlich rüberzukommen.
du programmierst dein KI einmalig um auf allroad-bereifung,damit dein tacho mit den grossen rädern "richtig läuft" mit den winterrädern "läuft er dann vor" und das ist im rahmen des erlaubten.
jetzt verstanden???
Ein 92er Index reicht doch!! Also 255/30/20? Wollte ich mir auf meine Felgen auch draufziehen!?
Und wer sagt, dass seine Felgen "NEU" vom Händler sind!?!? Kann er sie nicht gebraucht in Neuzustand kaufen? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Kann er sie nicht gebraucht in Neuzustand kaufen? 🙄
DIESE Felgen gibts nicht gebraucht in Neuzustand. Sobald da mal Reifen drauf waren sieht man das, zumal heutzutage scheinbar 95% der Autofahrer Felgenankratzen für normal halten, auch und gerade bei großen und teuren Felgen. Schau doch mal bei Ebay, in der Dimension kriegt man kaum was unzerschrammtes, außerdem reichen da wenige Tausend km bis Steinschläge drauf sind. Auch kriegts kaum ne Werkstatt hin die zu montieren ohne z.b. die Löcher für die Radschrauben zu zerkratzen.
Aber DU weisst doch gar nicht ob jetzt die Felgen neu sind oder nicht?! Oder ob sie in Neuzustand sind oder nicht!?
Finds einfach nur schlimm wie manche Leute hier zum Schwätzer hingestellt werden, weil sie sagen "so und so ist es"...was wird denn in die Aussagen anderer immer so viel hinein interpretiert!? Was heisst denn hier "für den Preis sind das garantiert keine Originalen" und und und...
Ich hab mir vor 2 Wochen auch 9x20 S-Line Felgen gekauft...da kostet vom Händler EINE auch knapp 1.000 Euro...bin dafür extra 500km einen Weg gefahren, weil es mir zu heikel war sie schicken zu lassen...und die Felgen SIND neuer als neu...da hat noch nicht mal ne Fliege draufgeschissen...und gekostet haben sie auch nur 1.500 Euro...
Was würde es dem Verkäufer bringen die Felgen für 3.000 Euro ins Internet zu setzen wenn nicht auch nur einer Interesse hat sie für den Preis zu kaufen!?
Da die Felgen des TE vom aktuellen Modell sind sind sie deutlich gefragter als die "alten" S Lines. Da war in den letzten Monaten ein deutlicher Preisverfall zu beobachten. Das einzig seriöse ist falls einer sich nen RS6 kauft, den direkt nach dem Kauf auf neue Räder stellt und die alten dann verkauft. Dann ist ca. die Hälfte des Ersatzteilpreises realistisch.
So und wenn nun welche NEU und ohne Reifen für nicht mal ein Drittel des Preises angeboten werden, wo sollen die dann wohl herkommen? Selbst Händler oder WA zahlen nicht viel weniger als den ausgwiesenen Preis, es ist nicht so, als ob der 🙂 die Dinger für 300 pro Stück kriegt und für 800 verkauft, der hat da selbst kaum eine Marge dran. Bei solchen Angeboten liegt der Verdacht von Fälschungen oder geklauter Ware doch sehr nahe, gerade bei brandaktuellen Designs, in neuwertigem Zustand ist da nämlich bei Ebay und co gut Kohle mit zu machen.
Gerade solche 20 Zoll RS& Räder im neuesten Design sind in den ersten 1 bis 2 Jahren in denen sie noch nicht jeder hat in der Tuning Szene sehr beliebt, von daher sollte sich der Verkäufer von sauberen Felgen keine Gedanken um den Verkauf machen müssen.
sodale, kleines update ... hab gerade meine "NAGELNEUEN" (es wurden schon reifen aufgezogen, aber gefahren wurde die felge noch NIE) RS6 Felgen in Antrazit im Format 9,5x20 geliefert bekommen.
Ich habe mir auf jeder felge die seriennummer angeschaut, alle sind unversehrt und er hat auch eine gute geschichte, wo er sie her hat (freund arbeitet in Ingolstadt, handelt sich um falsch montierte oder bestellte reifen/felgen, etc .... genug erklärung für mich).
gezahlt hab ich jetzt 1400€ INKL. Felgendeckeln, reifendrucksensor UND Lieferung ... zug um zug (geld gegen ware) ohne risiko!!!
wenn wer seine kontaktdaten haben will, ich geb sie gerne weiter .... ich kann den netten herren wirklcih nur weiter empfehlen und der preis is unschlagbar!
oder wenn wer 20er in antrazit sucht, ich verkauf sie gerne für 2000€ weiter 😉
LG
Zitat:
also ich hab mir das jetzt mal angeschaut:Bis jetzt Sommerreifen: 255/40/17
Bis jetzt Winterreifen: 235/50/16Die neuen Sommerreifen hätten: 245/30/20
Dh. zu den Winterreifen wäre das eine Differenz von nur 2,1%, sprich auf 100km/h wären das 2 km/h unterschied .... da muss man doch nicht den Tacho neu justieren, oder?!?!? Wo isn die Toleranzgrenze?
Ich mein die Differenz Sommer-Winter war bis jetzt auch 0,9% und es ist beides ab Werk eingetragen!
ich fahre auch eine 9 1/2 mal 20 zoll felge auf meinem S6 kann dir also einiges erzählen! du Brauchst aufjedenfall Spurplatten weil die reifen sonst innen nicht freilaufen vorne 10 hinten 15 mm außerdem bekommst du die nur eingetragen wenn du einen 255/30/20 reifen fährst! gebe dir noch den tip darauf zu achten das die spurplatten einen zentrierring haben sollten da du sonnst ab 80 km/h ein ruckeln in der lenkung hast
hey cool, danke für die tipps!
ein paar fragen noch ....
@spurplatten: wieviel mm bruach ich da? vorne und hinten, oder nur vorne? bleibt der reifen dann eh noch im radkasten?
@reifen: warum krieg ich dir nur mit 255ern und nicht schon mit 245ern typisiert? gibts einen grund, oder is es einfach so?
danke schonmal!
Zitat:
Original geschrieben von jacuzz888
ich fahre auch eine 9 1/2 mal 20 zoll felge auf meinem S6 kann dir also einiges erzählen! du Brauchst aufjedenfall Spurplatten weil die reifen sonst innen nicht freilaufen vorne 10 hinten 15 mm außerdem bekommst du die nur eingetragen wenn du einen 255/30/20 reifen fährst! gebe dir noch den tip darauf zu achten das die spurplatten einen zentrierring haben sollten da du sonnst ab 80 km/h ein ruckeln in der lenkung hastZitat:
also ich hab mir das jetzt mal angeschaut:Bis jetzt Sommerreifen: 255/40/17
Bis jetzt Winterreifen: 235/50/16Die neuen Sommerreifen hätten: 245/30/20
Dh. zu den Winterreifen wäre das eine Differenz von nur 2,1%, sprich auf 100km/h wären das 2 km/h unterschied .... da muss man doch nicht den Tacho neu justieren, oder?!?!? Wo isn die Toleranzgrenze?
Ich mein die Differenz Sommer-Winter war bis jetzt auch 0,9% und es ist beides ab Werk eingetragen!
Was hat du damit als effektive ET mit den Spurplatten?
Zitat:
hey cool, danke für die tipps!ein paar fragen noch ....
@spurplatten: wieviel mm bruach ich da? vorne und hinten, oder nur vorne? bleibt der reifen dann eh noch im radkasten?
@reifen: warum krieg ich dir nur mit 255ern und nicht schon mit 245ern typisiert? gibts einen grund, oder is es einfach so?
danke schonmal!
Welche ET haben die Felgen?
HIERkannst du mal die Daten eingeben und dann ein bisschen mit der Breite der Spurplatten spielen. Ich hab bei mir im Moment 8,5x18 ET20 drauf. Da hast nen Radaussenmaß von 100mm. Hab vorne noch ca. 10mm Platz von der Felge zur Radlaufkante, das vielleicht als Anhaltspunkt. Der Reifen (255/35/18) steht mit der Profilkante schon ziemlich genau an der Radlaufkante.
Bei 245/30er Reifen wirst mit 92er Index nichts ausser so Nankang-Zeugs finden.
die originalen rs6 felgen haben einen et von 36.
und wenn die nankang die einzigen 245er sind mit dem traglastindex, is mir das auch egal ... frage war nur, obs sonst noch einen grund gäbe, warums erst ab 255 eintragbar wird?!?!