ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 9,5 x 19 ET30 auf dem Audi S6 C4 V8

9,5 x 19 ET30 auf dem Audi S6 C4 V8

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 6. Juni 2014 um 5:46

Hallo Leute, ich brauch dringend eine Info von euch, ich möchte mir neue Felgen für meinen Audi kaufen. Für die Vorderachse 8,5x19 und Hinterachse 9,5x19 beides ET30

Kann mir jemand sagen ob das passen würde und ob ich das durch den Tüv bekomme. Danke schon mal im vorraus.

Grüße Hannes

Ähnliche Themen
39 Antworten

Die neuen Reifen sind endlich angekommen und werden am WE montiert, nun sollte der Abnahme nichts im Wege stehen.

mit der Abnahme hat alles geklappt, dank der neuen Reifen und der Tachoüberprüfung

Welche Reifen hast du eigentlich genommen damit das mit der Traglast hinhaut?

Gruß,

Robert

Zitat:

@Redical schrieb am 8. August 2016 um 13:35:58 Uhr:

Welche Reifen hast du eigentlich genommen damit das mit der Traglast hinhaut?

Gruß,

Robert

Es waren keine Markenreifen, war echt schwer welche zu finden und da gibt es jetzt auch keine mehr.

Es waren "Altenzo Sports" 235/35/19, der Tüver wollte aber eine Tachoüberprüfung sehen, das soll aber je nach Tüver unterschiedlich sein, kommt vllt auch auf die Felgen an.

du fährst doch V8 Motor, der ist nicht so schwer, somit kannst du 91er Traglast fahren.

Schau in die Zulassung, welche Achslast hat die VA? hinten passt immer 91er Traglast.

Cooles Ding, danke! Habe sie gefunden. Und wie hast du das mit der Tachoanpassung gemacht? Wo warst du da?

Hinten ist kein Problem, vorn aber schon, leider. Trotzdem ist die Traglast bei 91er zu wenig für den V8, der braucht mind. ne 92er Traglast. Und wie man die Tüvler so kennt sehen die das wirklich verbissen und wollen das nich machen...

Zitat:

@Redical schrieb am 9. August 2016 um 10:00:02 Uhr:

Cooles Ding, danke! Habe sie gefunden. Und wie hast du das mit der Tachoanpassung gemacht? Wo warst du da?

Hinten ist kein Problem, vorn aber schon, leider. Trotzdem ist die Traglast bei 91er zu wenig für den V8, der braucht mind. ne 92er Traglast. Und wie man die Tüvler so kennt sehen die das wirklich verbissen und wollen das nich machen...

Habe vom Tüver die Info bekommen, wo man den Tacho überprüfen lassen kann, in Berlin. Die Tachofirma kannte ich aber schon und dauerte eine Stunde und 54€ hats gekostet.

Und musste etwas angepasst werden? du fährst ja eigentlich schneller als dein Tacho anzeigt mit diesen Reifen, weil du einen größeren Umfang als sonst hast. Ansonsten hört sich das ganz easy an. Vielen Dank für die Info!

Es brauchte nichts gemacht werden

und weißt du zufällig welche Reifengröße du zuvor montiert hattest? Wäre interessant, weil bei mir der Abrollumfang +3% beträgt, zuvor hatte ich 245 40 R17 montiert. Möchte wissen ob die 3kmh bei 100kmh noch drin sind und wie viel es bei dir war ohne eine weitere Anpassung vom Tacho vorzunehmen. Vielen Vielen Dank schonmal!!!

Anbei das Bild mit den momentanen 17Zoll Felgen.

Audi-s4

bei mir sind die nach den Reifen gegangen, die standard eingetragen sind 215 60 15, zusätzlich unten im Anhang waren auch 245 40 17 unter Winterrad hatte ich 205 55 16

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 9,5 x 19 ET30 auf dem Audi S6 C4 V8