Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. 9-5 II Wann kommt er ?

9-5 II Wann kommt er ?

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 21:45

Hallöle,

nach mehreren Vor's und Zurück bin ich mir nicht sicher, wann der Neue denn nun kommen soll.... Mit der IAA 2007 wird es wohl nix oder ? Weiß jemand was genaues ?

Gruß

mgutzeit

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2009 um 9:50

Nix Holden, die FIN sagt folgendes aus.

YS3GL5EE3A1000005

Herstellercode = YS3 = Saab

Fahrzeugtyp = G = 9-5II (da F 9-3II)

Modellreihe = L = ???

Karosserie = 5 = Fünftürer, sollte also mit Heckklappe sein

Getriebe = E = ???

Motor = E = ???

Prüfcode = 3

Modelljahr = A = 2009????

Produktionsort = 1 = Trollhättan (wahrscheinlich handgefertigter Prototyp)

Laufende Nr. = 000005 = also der fünfte gebaute Saab 9-5II

 

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BabisSAAB

....ich hoffe halt das der neue 9-5 ....... einen großen (standhaften :D) V6 Diesel bekommt .....

AU JA!!!! Den alten 3,0 TiD :D :D :D

Zitat:

AU JA!!!! Den alten 3,0 TiD :D :D :D

:D:D:D:D

Gruß Babis

Zitat:

Original geschrieben von ressert

AU JA!!!! Den alten 3,0 TiD :D :D :D

das wird ein 12 zylinder TID! 6 zylinder vorn und ein kompletter block als ersatz im kofferraum :D

Auf Trollhatansaab.net ist heute ein Link auf glaubwürdige (?) Bilder von AMS (SE) aufgetaucht:

AMS

Kann jemand Schwedisch?

Gruss Dracke

am 31. August 2007 um 11:39

Also da steht drinne soweit ich das verstehe das es ein nicht so typisches Fahrzeug für Saab ist da man auf dem ersten Blick eher mit einem Maserati oder einem Jaguar rechnen würde als mit einem Saab.

Weiter steht drinne das der 9-5 das größte Fahrzeug bei Saab im Limo/Kombisegment sein soll und das darunter noch ein Saab 9-4x kommen wird.

Das Fahrzeug ist noch in der Erprobungsphase und es steht noch nicht fest wann es kommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Saabschrauber

Also da steht drinne soweit ich das verstehe das es ein nicht so typisches Fahrzeug für Saab ist da man auf dem ersten Blick eher mit einem Maserati oder einem Jaguar rechnen würde als mit einem Saab.

Weiter steht drinne das der 9-5 das größte Fahrzeug bei Saab im Limo/Kombisegment sein soll und das darunter noch ein Saab 9-4x kommen wird.

Das Fahrzeug ist noch in der Erprobungsphase und es steht noch nicht fest wann es kommen wird.

...... und es steht unter dem Bild, dass er "ungefähr so aussehen soll". ;)

Die Bilder sind nicht neu.

Gruß

Saabienche

am 31. August 2007 um 18:41

Das hast du schön gesagt aber es ging glaube ich mehr um die Übersetzung

am 12. Dezember 2008 um 13:52

Ich koche mal das alte Thema wieder hoch, auch wenn die Gesamtstimmung derzeit ein wenig negativ ist.

Auf der ams Seite werden Neuheiten 2009 vorgestellt, unter anderem der neue 9-5 mit folgendem Bild:

Saab 9-5 Bild

Was mich aber viel mehr interessiert ist, sieht so dann auch der neue 9-5 Kombi aus:

Saab 9-5 Kombi

Abgebildet ist hier zwar der Insignisia, aber man könnte sich ein Saab-Gesicht doch gut hineindenken, zzgl. einem Leuchtenband am Heck, wie es laut fSH schon beschlossen ist und fertig.

Entweder Photoshop oder rollendes Modell. Das ist noch kein richtiges Auto. Man beachte die schön spiegelnden Fenster. Würde mich nicht wunder wenn das ein Ton oder was auch immer Modell ist und in gute Umgebung verpflanzt wurde - ob elektronisch bearbeitet oder wirklich spielt keine Rolle.

Aber das gezeigte Design schliesst an das 93 Design an. Zumindest in der Frontansicht.

Der Kombi soll angeblich nicht die Tropfenform des Insignia aufweisen und mehr praxisgerecht sein.

Jo, sollte ein Photoshop sein.

Rechtes Hinterrad wirft einen schönen langen Schatten, der Außenspiegel einen verdächtig kurzen.....

am 12. Dezember 2008 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Der Kombi soll angeblich nicht die Tropfenform des Insignia aufweisen und mehr praxisgerecht sein.

Die Coupe-Limo auf dem oberen Bild, die mir der fsH so ähnlich gezeigt hatte, weisen aber nicht unbedingt eine Praxisnähe auf. Eher so wie dier Mercedes CLS (heisst er glaub ich) und der VW dingsbums. (Ihr wisst was ich meine)

Die Fotos sind schon älter, die waren schon mehrfach in der ams.

Also ein Saab Insignia wäre ein echter Rückschlag.

Das CombiCoupe auf dem Bild ist garantiert ein Photoshopprodukt - aaaaber: Wenn der so kommen würde: DAS WÄRE DER HAMMER!

Aber wir müssen mal alle kräftig die Daume drücken, das Saab überhaupt die Chance bekommt, die tollen neuen Modelle verkaufen zu dürfen!

... hab da noch was gefunden (ohne alle Beiträge gelesen zu haben):

http://www1.autozeitung.de/online/render.php?render=0069875&size=

Gruss

Bono

am 6. Januar 2009 um 16:26

Hmm, demnach wäre der 9-5II ja schon da! :eek:

Im Opel Insignia Forum sind folgende Bilder des neuen Buick LaCrosse gepostet wurden. Er baut auch auf der Plattform auf, die die Basis für den neuen 9-5 bilden soll. Ich finde die Ähnlichkeit zum Insignia ist schon ziemlich groß, obwohl es immer hieß, jedes Modell soll formal eigenständig werden. Aber wenn ich mir den Buick so ansehe lässt das schon befürchten, dass auch der 9-5 so rundgelutscht wird und wie Insignia und LaCrosse viel zu kleine Fensterflächen haben wird (und demzufolge vielleicht auch an dem viel zu kleinen Kopfraum im Fond kranken könnte).

Nicht falsch verstehen, für sich genommen finde ich das Design von Opel und Buick gar nicht schlecht, aber einen Saab 9-5 stelle ich mir eben anders vor.

Hier die Bilder:

http://www.worldcarfans.com/.../2010-buick-lacrosse-breaks-cover

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. 9-5 II Wann kommt er ?