Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. 9-5 II Wann kommt er ?

9-5 II Wann kommt er ?

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 23:45

Hallöle,

nach mehreren Vor's und Zurück bin ich mir nicht sicher, wann der Neue denn nun kommen soll.... Mit der IAA 2007 wird es wohl nix oder ? Weiß jemand was genaues ?

Gruß

mgutzeit

Beste Antwort im Thema

Nix Holden, die FIN sagt folgendes aus.

YS3GL5EE3A1000005

Herstellercode = YS3 = Saab

Fahrzeugtyp = G = 9-5II (da F 9-3II)

Modellreihe = L = ???

Karosserie = 5 = Fünftürer, sollte also mit Heckklappe sein

Getriebe = E = ???

Motor = E = ???

Prüfcode = 3

Modelljahr = A = 2009????

Produktionsort = 1 = Trollhättan (wahrscheinlich handgefertigter Prototyp)

Laufende Nr. = 000005 = also der fünfte gebaute Saab 9-5II

100 weitere Antworten
100 Antworten

Mal wieder ein Bild vom möglichen 9-5II (diesmal wahrscheinlich kein Photoshop):

http://www.trollhattansaab.net/.../is-this-the-new-saab-9-5.html

Die Jungs haben auch gleich im schwedischen Zulassungsregister recherchiert (man kann die Kennzeichen erkennen). Ist tatsächlich auf Saab AB Trollhättan zugelassen (seit 5.12.08), aber laut Zulassung handelt es sich um einen Holden :confused:

Die Formen sehen schon sehr Saabmäßg aus und ein Fließheck sollte es ja werden ( Jubel!). Auch der kleine Einblick in das Cockpit sieht Saab ähnlich.

Und das man im Register den tatsächlichen Typ verschleiert...

Mit dem Fließheck (d.h. 5-Türer) bin ich mir gar nicht so sicher. Sieht man da einen Heckwischer? Ich drücke die Daumen!

Von der Form her erinnert er an einen muskulösen Jaguar XF - sicher nicht die schlechteste Gesellschaft für den 9-5 :D

Ich schätze mal, dass das fertige Auto schon sehr in Richtung der allseits lange bekannten Fotomontagen gehen wird.

Hoffe, er kriegt nicht die gleichen Außenspiegel wie der Insignia (auf den Bildern sieht's sehr danach aus...), die sind nämlich nicht so der Hit: innen zu groß, außen zu klein, verschmutzen dauernd.

Nix Holden, die FIN sagt folgendes aus.

YS3GL5EE3A1000005

Herstellercode = YS3 = Saab

Fahrzeugtyp = G = 9-5II (da F 9-3II)

Modellreihe = L = ???

Karosserie = 5 = Fünftürer, sollte also mit Heckklappe sein

Getriebe = E = ???

Motor = E = ???

Prüfcode = 3

Modelljahr = A = 2009????

Produktionsort = 1 = Trollhättan (wahrscheinlich handgefertigter Prototyp)

Laufende Nr. = 000005 = also der fünfte gebaute Saab 9-5II

Hallo

Ich habe noch ein paar Bilder von dem Fahrzeug aufgetrieben.

Exclusive: The new 9-5!

Noch ein Text dazu: Spy Shots: Is this the next Saab 9-5?

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von MerkinMuffley

Mit dem Fließheck (d.h. 5-Türer) bin ich mir gar nicht so sicher. Sieht man da einen Heckwischer? Ich drücke die Daumen!

Von der Form her erinnert er an einen muskulösen Jaguar XF - sicher nicht die schlechteste Gesellschaft für den 9-5 :D

Ich schätze mal, dass das fertige Auto schon sehr in Richtung der allseits lange bekannten Fotomontagen gehen wird.

Den 95 wird es nicht als 5 türer geben vorgesehn ist der 4 türer und ein Kombi. Gebaut werden die Karossen soweit ich weiß in Rüsselsheim auf den orginal Anlagen nur die Endmontage geschieht im Entwicklungscenter.

Vom Aussehn her hat er nichts mit dem Insignia oder Jaguar gemein.

Die Fotomontagen kommen dem entgültigen Modell sehr nah.

Wenn die Produktion nach Schweden verlegt wird dann wird er dieses Jahr nicht mehr kommen in Rüsselsheim kann er in der 2ten Jahreshälfte fertig vom Band rollen.

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Hallo

Ich habe noch ein paar Bilder von dem Fahrzeug aufgetrieben.

Exclusive: The new 9-5!

Noch ein Text dazu: Spy Shots: Is this the next Saab 9-5?

Gruß Oli

Hier auch noch ein paar Bilder:

Interieur

Exterieur

Dass der nicht als 5 Türer kommt hätte man ja auch kaum glauben können. Der Versuch, sich optisch dem BMW 5er anzubiedern, dürfte der Todesstoß für Saab sein - Ich bin mal auf die Preise gespannt.

Bevor ich nicht Bilder von einem ungetarnten Fahrzeug gesehen habe, halte ich das alles für spekulativ.

Diese BMW 5-er-Anklänge sind qualitativ das Fragwürdigste, was zu diesem Modell bisher veröffentlicht wurde.

Und ganz nebenbei: Die kürzlich überall veröffentlichten Aufnahmen im Schnee sind ganz offensichtlich auch Fotomontagen von eher billiger Machart.

Warten wir also ab, bevor wir den 9-5 als Münchner Kegel verabschieden.

Gruß

saabista63

P.S.: Dasselbe gilt für die Produktionszeiten. Vor GM ein neues Konzept vorlegt, wird es gar keine konkreten Angaben geben.

Also ich sehe die vermeintliche Ähnlichkeit zu dem BMW da nicht. Da kann man glaube ich nahezu jedes moderne Oberklassefahrzeug daneben sehen, die sehen von der Seitenlinie alle ähnlich aus. Abgesehen davon hat die Linie für mein bescheidenes Auge nur wenig mit der des BMW gemein, wobei man auf diesem komisch invertierten Abbild eines getarnten Fahrzeuges bei Nacht nun nicht wirklich viel erkennen kann.

Nachts sind alle Katzen grau...

Schönen guten Abend,

sind diese Erlkönig-Bilder vom neuen 9-5 schon bekannt? Gleich hinter dem Astra I und 9-3X in der Galerie, ab Bild 18.

Man kann nur hoffen, dass der große Elch wirklich kommt und zum Imageträger wird, der die Marke Saab wieder anschiebt. In letzter Zeit war wenig über die Zukunft von GM und Saab zu lesen – dass sich die Wogen so schnell glatten lassen, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Wenn alles klappt, freu ich mich auf den 9-5II auf der IAA.

Gruß, cpt

Sieht ja zum Glück doch nicht so rund gelutscht aus wie Insignia und Buick LaCrosse, die sich mit ihm die Plattform teilen. Aber 14cm länger??? Das wäre ja heftig.

Kommt der 9.5 II überhaupt noch??

Lt. den letzten Horrormeldungen von heute seitens GM soll Trolhättan verkauft oder geschlossen werden, ebenso werden die Opelwerke Bochum und Antwerpen geschlossen, Eisenach soll auch noch verkauft werden.

Mir fehlen die Worte dazu!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Lt. den letzten Horrormeldungen von heute seitens GM soll Trolhättan verkauft oder geschlossen werden, ebenso werden die Opelwerke Bochum und Antwerpen geschlossen, Eisenach soll auch noch verkauft werden.

Der Teil bezüglich Saab ist ja nichts neues, diese Aussage entsprict einfach der Nachrichtenlage der letzten Wochen. Der Hammer ist eigentlich die Nachricht bezüglich Opel. Seltsam, dass GM jetzt auch die produktivsten Werke in Europa (Trollhättan und Eisenach) verkaufen will. Wo soll dann eigentlich der neue Astra gebaut werden?

Ich hoffe immer noch, dass es sich um eine originäre Planung für die US-Regierung (und für die europäischen Regierungen) handelt, um denen die Milliarden rauszuleiern.

Viele Grüße

Celeste

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Was ich da in den Nachrichten höre ist extrem beunruhigend!:( Da wäre Opel verloren! Und Saab auch! Was soll das, frage ich mich da... Wenn das so kommt, dann versteh ich nix mehr. Die so ziemlich einzigen guten Marken von GM in Europa einfach so zum großen Teil "auslöschen"?? Hoffentlich kommt es nicht so schlimm!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. 9-5 II Wann kommt er ?