Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. 9-5 II Wann kommt er ?

9-5 II Wann kommt er ?

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 21:45

Hallöle,

nach mehreren Vor's und Zurück bin ich mir nicht sicher, wann der Neue denn nun kommen soll.... Mit der IAA 2007 wird es wohl nix oder ? Weiß jemand was genaues ?

Gruß

mgutzeit

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2009 um 9:50

Nix Holden, die FIN sagt folgendes aus.

YS3GL5EE3A1000005

Herstellercode = YS3 = Saab

Fahrzeugtyp = G = 9-5II (da F 9-3II)

Modellreihe = L = ???

Karosserie = 5 = Fünftürer, sollte also mit Heckklappe sein

Getriebe = E = ???

Motor = E = ???

Prüfcode = 3

Modelljahr = A = 2009????

Produktionsort = 1 = Trollhättan (wahrscheinlich handgefertigter Prototyp)

Laufende Nr. = 000005 = also der fünfte gebaute Saab 9-5II

 

100 weitere Antworten
100 Antworten
am 28. Mai 2007 um 23:57

Re: 9-5 II Wann kommt er ?

 

Zitat:

Original geschrieben von mgutzeit

...nach mehreren Vor's und Zurück bin ich mir nicht sicher, wann der Neue denn nun kommen soll....

Hoffentlich nicht so bald!! :(

Erst soll Saab sich mal wieder von GM lösen:D Oder gefallen Dir etwa die aktuellen 9-5er :rolleyes:

Also mir jedenfalls nicht! Ist aber Geschnacksache ;)

Aber bei der "Häufigkeit" von Modellwechseln bei Saab brauchen wir die nächsten 2-3 Jahre keine Angst zu haben:D

am 29. Mai 2007 um 6:32

Auf jeden Fall viel zu späht !!

Es sei denn er wäre vor einem Jahr gekommen und hätte uns diesen Flop mit Brille erspart

Bis vor einigen Wochen war ich auch ein erklärter Gegner der Brille - bis ich auf dem Hof von Hirsch einen schwarzen 9-5 mit grau lakierter Brille und Grill gesehen habe. Das sah überraschend gut aus; also seitem sehe ich das nicht mehr so eng.

Leider habe ich kein Foto davon, aber vielleicht macht sich ja jemand die Mühe mit Photoshop....

Zitat:

hätte uns diesen Flop mit Brille erspart

alles Geschmackssache...

denke der Nachfolger wird ein MY2009

am 29. Mai 2007 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von Jhe

alles Geschmackssache...

denke der Nachfolger wird ein MY2009

ich finde den aktuellen 9-5 viel schöner als seine vorgänger. und meine info für den neuen ist ebenfalls "frühestens 09".

Neue Modelle dürfen nur bedingt gut ausschauen...

 

... denn wenn sie schon heute jedem gefallen, erscheinen sie 2-4 Jahre später zu gewöhnlich. Diese Aussage stammt von einem BMW-Ingenieur und ich denke, er hat nicht unrecht. Der aktuelle 7er war im Vergleich zum alten ja fast eine Revolution und heute hat man sich an ihn gewöhnt, aber er wirkt noch immer.

An dieser Stelle ein Lob an Saab: Ich kenne kaum einen Wagen wie den 9-5er, der mir auch noch nach fast 10 Jahren so gut gefällt wie. Gut, ich bin nicht objektiv, aber andere teile meine Meinung, wenn auch auf ihre Art ("Ein schönes Auto, wenn nur die Qualität stimmen würde.").

Re: Neue Modelle dürfen nur bedingt gut ausschauen...

 

Zitat:

Original geschrieben von Saab-Frischling

... denn wenn sie schon heute jedem gefallen, erscheinen sie 2-4 Jahre später zu gewöhnlich. Diese Aussage stammt von einem BMW-Ingenieur und ich denke, er hat nicht unrecht. Der aktuelle 7er war im Vergleich zum alten ja fast eine Revolution und heute hat man sich an ihn gewöhnt, aber er wirkt noch immer.

An dieser Stelle ein Lob an Saab: Ich kenne kaum einen Wagen wie den 9-5er, der mir auch noch nach fast 10 Jahren so gut gefällt wie. Gut, ich bin nicht objektiv, aber andere teile meine Meinung, wenn auch auf ihre Art ("Ein schönes Auto, wenn nur die Qualität stimmen würde.").

Stimmt! Ich teile deine Meinung :)

Mein 9-5er steht in einer Tiefgarage neben MB, Audi, Peugeot. Sind alles schöne Autos. Aber nach einer Woche gehe ich gelangweilt an diesen "Nachbarn" vorbei und freue mich über das zeitlose Design meines 9-5ers. Eben ein SAAB. Möge es noch lange so bleiben. Mit oder ohne Brille :D

Gruß

Saabienche

am 30. Mai 2007 um 9:59

meines wissens ist es nicht mal sicher, ob es einen 9-5 II überhaupt geben wird. die zeichen deuten doch eher darauf hin, daß der nachfolger eine andere bezeichnung erhält. in anderen foren wird auch bereits das my06 als 9-5 II bezeichnet...

am 30. Mai 2007 um 10:21

Der neue 9-5 kommt zum Modelljahr 10. Der Kombi zum Modelljahr 11 !

Das alles nur, wenn keine weiteren Verzögerungen eintreten.

Die ersten 9-5 Prototypen, speziell die Limousine, sind beim Publikum nicht allzu toll angekommen...

Übrigens, der Silber-Brillen 9-5 gefällt mir immer besser ;)

Interesant! bin gespannt wie er dann wirklich heissen wird . Hoffentlich mit dem V6 Diesel 250 PS und AWD, dann wird das mein nächster ;)

am 30. Mai 2007 um 11:32

Zitat:

Hoffentlich mit dem V6 Diesel 250 PS und AWD, dann wird das mein nächster

Wenn das so ist, dann kannst Du schon mal vorbestellen. :D :D

2010/11 cool! Bis dorthin muß ich mich wieder für einen neuen Wagen entschieden haben ;)

am 30. Mai 2007 um 12:18

By the way, Jhe, was ist eigentlich mit Deinem neuen Silber-Bebrillten 9-5 ?

Bist Du zufrieden ?

Gruß

gripen

Re: Re: Neue Modelle dürfen nur bedingt gut ausschauen...

 

Zitat:

Original geschrieben von saabienche

Stimmt! Ich teile deine Meinung :)

Mein 9-5er steht in einer Tiefgarage neben MB, Audi, Peugeot. Sind alles schöne Autos. Aber nach einer Woche gehe ich gelangweilt an diesen "Nachbarn" vorbei und freue mich über das zeitlose Design meines 9-5ers. Eben ein SAAB. Möge es noch lange so bleiben. Mit oder ohne Brille :D

Gruß

Saabienche

Hallo saabieche :)

Wie Recht Du hast!

Mein 9-5 ( MY 98) ist mittlererweile schon 9Jahre alt und immer noch gefällt mir der Wagen sehr gut; wie am ersten Tag!!!

Ich möchte ihn nicht eintauschen......

Gruss

Schwedentroll

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. 9-5 II Wann kommt er ?