9-5 II Wann kommt er ?

Saab 9-5 I (YS3E)

Hallöle,

nach mehreren Vor's und Zurück bin ich mir nicht sicher, wann der Neue denn nun kommen soll.... Mit der IAA 2007 wird es wohl nix oder ? Weiß jemand was genaues ?

Gruß

mgutzeit

Beste Antwort im Thema

Nix Holden, die FIN sagt folgendes aus.

YS3GL5EE3A1000005
Herstellercode = YS3 = Saab
Fahrzeugtyp = G = 9-5II (da F 9-3II)
Modellreihe = L = ???
Karosserie = 5 = Fünftürer, sollte also mit Heckklappe sein
Getriebe = E = ???
Motor = E = ???
Prüfcode = 3
Modelljahr = A = 2009????
Produktionsort = 1 = Trollhättan (wahrscheinlich handgefertigter Prototyp)
Laufende Nr. = 000005 = also der fünfte gebaute Saab 9-5II

100 weitere Antworten
100 Antworten

thx für das Update aber die Bilder sind leider schon Asbach...wer weiß vll sieht er ja wirklich so aus kann ich mir aber inzwischen kaum noch vorstellen weil Null Aero-X inspired usw

Re: neue bilder

Zitat:

Original geschrieben von nibohr

Hallo Leute,

bin soeben in der Autozeitung auf neue Bilder des vermeintlich neuen 9-5 gestossen (etwas weiter unten im Bericht):

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0061187

Hallo 🙂

Ich hoffe doch, dass der Neue 9-5 II nicht so aussieht..... gefällt mir so nicht.
Ist zum Glück nur ne Studie.......😉

Gruss

Hallo,

wurde bereits im November 2006 in England publiziert

http://www.carmagazine.co.uk/secret_new_car.php?sid=264&page=1

Endlich wieder ein Fließheck :-))

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DaKaBo

Hallo,

Gruß

...Kannte ich noch nicht. Danke für die Info. Fleißheck wäre in der Tat wieder mal schön und könnte eventuell den einen oder anderen abgewanderten Altkunden zurückholen.

Viele Grüße,
Nibohr

Zitat:

Original geschrieben von nibohr

...Kannte ich noch nicht. Danke für die Info. Fleißheck wäre in der Tat wieder mal schön und könnte eventuell den einen oder anderen abgewanderten Altkunden zurückholen.

Viele Grüße,
Nibohr

Aber nur wenn die Qualität stimmt...😉

Zitat:

Hallo,

Gruß

also mir gefiel der damals so schon nicht als die Bilder kamen, hoffe er wird nicht so aussehen 😁

auf Trollhatten Saab zu lesen

Zitat:

...they're just mentioning a new 9-5, a 9-1 and a 9-4x which will all be released somewhere between 2009 and 2012.

Saab 5 year product plan

2008 - New Aero diesel with twin sequential turbo chargers with similar performance to V6 petrol.

2009 - New 9-5 Saloon similar size to A6 with 4 wheel drive.

2009 - 9-4X SUV a similar size to BMW X5 but lower.

2010 - New 9-5 Estate

2011 - New 9-3 Saloon

2012 - New 9-3 Sportwagon & Convertible, will be neither a conventional soft-top or a retractable hard top, something new.

2012 - New 9-1 a smaller model to create a style icon for the Saab brand.

Zitat:

...I can tell you further that much of this was confirmed once again this week by IL's own source, Mr Steve Shannon.

Das Ende der Übersichtlichkeit.

Zitat:

Hallo,

Gruß

Zu gestreckt, sehr unübersichtlich nach hinten, zudem zu niedrig, etwas zum Kopf Anstoßen. Das aktuelle Modell ist hinsichtlich zeitlosem Design, praxisgerechter Größe und ausgezeichneter Übersichtlichkeit kaum zu toppen. Das aktuelle Gesicht finde ich auch wenig gelungen, schlecht integriert und zu gewollt.

Bei Saab tut sich was.

In der heutigen Ausgabe der Automobil-Revue wurde der neue 9-3 ausführlich vorgestellt und zudem waren auch noch inoffizielle Bilder vom neuen 9-5 zu sehen hier der Link zu gekürzten Artikel mit Bildergalerie:
http://www.automobilrevue.ch/artikel_20043.html
Voraussichtlich auf der IAA in Frankfurt soll zudem der neue Saab 9-4X vorgestellt werden. Am Genfer Salon 2008 soll dann der neue 9-5 zu sehen sein.
Ich bin gespannt.

Gruss aus der Schweiz.

Bitte lass den neuen 9-5 SC spätestens 2010 kommen und lass ihn hinten breit genug sein für drei Kindersitze (siehe 9000) 😁

Ein großer (und robuster) Diesel oder eine Bioethanol Tanke in meiner nähe wäre auch SUPER.

Dann heißt es 1. 2. 3. MEINS 😁 😁

Grüße aus dem Allgäu
Babis

Zitat:

Original geschrieben von BabisSAAB

Bitte lass den neuen 9-5 SC spätestens 2010 kommen und lass ihn hinten breit genug sein für drei Kindersitze (siehe 9000)

Entschuldigung, dass ich hier so verspätet und naiv noch mal nachfrage: Ist der aktuelle 9.5 denn nicht breit genug für drei Kindersitze...? Bin ein Interessent und Saab-unerfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Jhe

auf Trollhatten Saab zu lesen

Zitat:

...they're just mentioning a new 9-5, a 9-1 and a 9-4x which will all be released somewhere between 2009 and 2012.

Saab 5 year product plan

2008 - New Aero diesel with twin sequential turbo chargers with similar performance to V6 petrol.

2009 - New 9-5 Saloon similar size to A6 with 4 wheel drive.

2009 - 9-4X SUV a similar size to BMW X5 but lower.

2010 - New 9-5 Estate

2011 - New 9-3 Saloon

2012 - New 9-3 Sportwagon & Convertible, will be neither a conventional soft-top or a retractable hard top, something new.

2012 - New 9-1 a smaller model to create a style icon for the Saab brand.

Toll woher ihr immer diese ganzen Infos habt.Also ich habe heute ein Merkbatt bekommen,leider auf dänisch(das ist nicht so berauschend und deswegen gebe ich für die Übersetzung keine Garantie).Dort steht drinne das Saab auf der IAA 2009 plant einen neuen Saab 9-5 (Werkscode YS3HXXX)zu presentieren.Dieser soll dann im August 2010 kommen.Aber zu erst kommen Limo und ein Jahr später erst (2011) der Kombi.Interessant sind die Motoren: 4.2 Liter Benzin(Corvettmotor-Viggen?) ; 2.0t:2,3t dann soll es endlich soweit sein das Saab es bis dahin schaffen will den variablen Zylinderkopf in Serie zu bringen.Diesel sollen neue C-Rail Motoren kommen wohl auch nen 2.7 TID sowie 1.9 TID und nen neuer Anlauf mit nem 3.0 TID.Allrad,Luftfederung,neuartiges Kurvenlicht sollen nur ein paar Highlights sein.
Wenn ich die tage mal nen scanner finde dann scan ich das auch gerne mal ein.
Bilder allerdings sind von dem neuen Saab nicht zu bewundern,schade eigentlich.

Hallo zusammen

Noch ein Nachtrag zu dem Artikel, der weiter oben beschrieben wurde
(http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0061187) die Glaubwürdigkeit für mich ist nicht wirklich vorhanden, wenn ich den letzten Satz lese:
"Die V6-Turbo-Motoren mit 2.8 Liter Hubraum und 250 bis 280 PS werden indes von GM aus den USA beigesteuert"

Ich bin der Meinung diese Motoren kommen aus Australien

Freundliche Grüsse aus der CH

Zumindest wurde der Grundmotor von Holden (Australien) beigesteuert..

@ sonic95,

klar ist der aktuelle 9-5 groß genug für drei Kindersitze (bei drei ist es immer eng 😉), aber der 9000 war noch ein Stück breiter (gefühlt) und ich hoffe halt das der neue 9-5 deutlich breiter wird 😁 und einen großen (standhaften 😁) V6 Diesel bekommt und Allrad und möglichst groß im Innenraum und spätestens 2010 kommt und und und ...... 😁😁😁

Grüße aus dem Allgäu
Babis

Deine Antwort