Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. 9-5 II Navi DVD defekt, wo finde ich Alternative oder ...

9-5 II Navi DVD defekt, wo finde ich Alternative oder ...

Saab 9-5 II (YS3G)
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 13:10

Wollte diese Tage mal wieder mein Navi auffrischen. Stellte dann fest, daß die Sicherheits-DVD, im Handschuhfach gelagert, defekt ist.

Wo kann ich eine Navi-DVD bekommen? Laut meinem Händler, auch nicht bei Saab-Parts, also nirgendwo.

Passt evtl. die Navi-Software vom Insigna oder sonstige Alternative.

Oder gibt es einen Navi-/Media-/Radioplayer das irgendwie passend gemacht werden kann, evtl. gar die Tachoanzeige anschließbar macht?

P.S.: Auf Ratschläge a la "mit Smartphone/Navigon geht's auch" braucht ihr die Tastatur nicht aktivieren. Habe ich sowieso. Aber gerade die kurze Piktogramm-Anzeige im Tacho gefällt mir halt sehr gut.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hej Wolf,

habe gesehen, dass du deinen 9-5 NG verkaufen willst. Nur wegen dem Navi?? War's das mit SAAB bei dir?

sg Saabienche

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 17:11

Lächel, traurig! Nö, nicht wegen des Navis, sondern weil ich für meine Familie wohl in nächster Zeit nen Rollstuhl befördern muss und da ist der 9-5er II, mit seinem Stufenheck, trotz des sehr gigantischen Kofferraums, einfach nicht so richtig Rollstuhlgeeignet.

Mit dem Navi habe ich mir geholfen in dem ich mir ein Garmin, zum Preis der üblichen Navi-Update-DVD, gekauft habe. Die Audio- und Radio- TV-Funktionen klappen ja trotzdem und das Garmin ist ehrlich gesagt, sogar besser und funktioniert auch besser mit dem Bluetooth zusammen.

Ansonsten ist der Wagen immer noch der beste Saab, den ich in ca. 20-jähriger Saabgeschichte hatte bzw. immer noch habe.

Gruß Wolf, der auf der Suche nach einer Alternative ist und nein ein 9-5er SC ist mir einfach zu alt.

Ahh, verstehe. Tut mir leid, für dich und SAAB. Vielleicht wird es ja ein Volvo ;-) und 2018 soll es ja neue Fahrzeuge aus Trollhausen geben ...

sg Saabienche, der mit seinem "ollen" Aero noch sehr zufrieden ist :-)

am 7. Februar 2016 um 11:18

Hallo Wolf 24,

ich habe mich in einen Saab 9-5, Bj 2011 verguckt und bin kurz vor dem Kaufvertrag. Jetzt mache ich mir ein wenig Gedanken bezüglich der Ersatzteile. Welche Erfahrungen hast du gemacht. Was wäre bei einem Unfall, wenn ich z.B. einen neuen Kotflügel bräuchte? Gibt es da Wartezeiten?

Beste Grüße, Vojta

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 11:45

Zitat:

@Vojta44 schrieb am 7. Februar 2016 um 12:18:48 Uhr:

Hallo Wolf 24,

ich habe mich in einen Saab 9-5, Bj 2011 verguckt und bin kurz vor dem Kaufvertrag. Jetzt mache ich mir ein wenig Gedanken bezüglich der Ersatzteile. Welche Erfahrungen hast du gemacht. Was wäre bei einem Unfall, wenn ich z.B. einen neuen Kotflügel bräuchte? Gibt es da Wartezeiten?

Beste Grüße, Vojta

Mir hatte ein junger Fahrer, der meine Vorfahrt verachtete, äh etwas zu spät bremste, die hintere Heckschürze und die rechte Hinterradfelge schrammte, was eine neue Heckschürze und neue Felge einbrachte, für gute Erfahrungen mit Ersatzteilen gesorgt. Innerhalb von 2 oder 3 Tagen waren die Teile da. Die Heckschürze musste dann lediglich noch passend lackiert werden. Habe damals erfahren, daß Saab-Parts die Ersatzteilelieferung übernommen hat und selbständig, ohne die neuen Saab-Nevs (oder wie auch immer die jetzt heißen), tätig ist.

Schneller als einige Wochen vorher meine Frau eine neue Hecktür am Golf V erforderlich wurde, da musste sie 2-3 Wochen warten!

Apropo, ich bin gerade dabei meinen 9-5er II, Aero TTid XWD, zu verkaufen, EZ 7/2011, (Schnief), da wir möglicherweise demnächst wohl häufiger nen Rollstuhl befördern müssen und der Kofferraum vom 9-5er zwar riesig, aber durch das Stufenheck leider Handicaps haben. Bei Interesse PN

Fahrersitz-von-beifeahrerseite
Front-links-on
am 8. Februar 2016 um 10:02

Danke für die Info! Da kann ich jetzt beruhigter schlafen.

am 21. Februar 2016 um 18:29

ich weiß nicht ob es noch Hilft. aber zur Navi DVD soweit ich mitbekommen habe ist das Navi das gleiche wie im Opel Ampera was heißt das du eine neue DVD wohl auch beim Opel Holen kannst!

Ich hab mich mal informiert da ich selbst mit dem Gedanken spiele mir einen 9-5 2 zuzulegen als TTID also wenn du ein paar infos zu deinem wagen für mich hast würde mich das auch interessieren sofern du ihn noch nicht verkauft hast.

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 18:56

Habe Ihn noch nicht verkauft. Ein oder zwei Fotos zur Ausstattung und allgemein.

Ausstattungsliste9-5-ii
Fahrersitz-von-links

Wir können ja tauschen :)

Im Ernst; was verlangt man für solch einen Wagen?

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 14:19

Zitat:

@daniel1710 schrieb am 23. Februar 2016 um 08:50:01 Uhr:

Wir können ja tauschen :)

Im Ernst; was verlangt man für solch einen Wagen?

16500, aber nur noch bis Freitag!!

am 24. Februar 2016 um 20:14

schöner wagen

wenn ein 2.0T wäre, hätte ihn sofort geholt

am 24. Februar 2016 um 21:07

Hallo Wolf!

Habe jetzt meinen 9-5 IIer mit 160 PS und bin absolut begeistert. Ich hätte da aber ein paar fragen an dich als Experten:

Ist bei dir auch die hintere Leuchtleiste a la 9000er beschlagen, wenn es draußen feucht ist?

Ich finde die Frontsitze irgendwie komisch. Vorne weich in der Mitte hart und hinten wieder weich. Fühlt sich irgendwie an wie eine Prostatamassagefunktion :) Ist das bei dir auch so?

Habe den Wagen in Holland gekauft. Weißt du wo man die Bedienungsanleitungen in Deutsch oder wenigstens in Englisch kaufen kann?

Was denkst du wie exklusiv unsere beiden Autos sind? Ich tippe auf 500 zugelassene in BRD.

Beste Grüße,

Vojta

am 24. Februar 2016 um 21:17

19er Felgen. Jammi

Zitat:

@Vojta44 schrieb am 24. Februar 2016 um 22:07:49 Uhr:

Hallo Wolf!

Habe jetzt meinen 9-5 IIer mit 160 PS und bin absolut begeistert. Ich hätte da aber ein paar fragen an dich als Experten:

Ist bei dir auch die hintere Leuchtleiste a la 9000er beschlagen, wenn es draußen feucht ist?

Ich finde die Frontsitze irgendwie komisch. Vorne weich in der Mitte hart und hinten wieder weich. Fühlt sich irgendwie an wie eine Prostatamassagefunktion :) Ist das bei dir auch so?

Habe den Wagen in Holland gekauft. Weißt du wo man die Bedienungsanleitungen in Deutsch oder wenigstens in Englisch kaufen kann?

Was denkst du wie exklusiv unsere beiden Autos sind? Ich tippe auf 500 zugelassene in BRD.

Beste Grüße,

Vojta

Hi Vojta

Möchte dir noch zum kauf des 9-5 NG gratulieren, ich darf mich seit letztem Sommer auch in die exklusive Gilde der 9-5 (2 Liter Turbo mit kleinem Hirsch Update auf 260PS) NG Fahrer einreihen. (Macht sich hervorragend neben meinem Cabrio und dem alten 900 meiner Frau :)

Vielleicht kann ich dir noch ein Tipp geben betreffend der Bedienungsanleitung. Probiere es mal auf der Homepage von Orio.com. Diese Firma ging aus der ehemaligen SAAB Ersatzteile Firma hervor und bietet jegliche Ersatzteile an welche für dein Auto benötigt werden.

Beste Grüsse und viele schöne Stunden mit deinem wunderbaren Auto.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. 9-5 II Navi DVD defekt, wo finde ich Alternative oder ...