9*17 ET 30 215/40R17 auf nem Astra F
Mahlzeit,....
hab nen kleines Problem,..hab mir neue Felgen gekauft.Shaper Millenium in 9*17 ET30 . Sind auch schon Reifen von Nankang Sport NSII in 215/40 17 drauf. Als allererstes bricht es mich an weil ich von Nankang keine Reifenfreigabe bekomm.
Als zweites hab ich das Problem die Räder mit der gewünschten Tieferlegung unter zu bekommen, es sei denn ich kann 5mm - 10mm Federwegsbegrenzer. Aber da sagte mir der TüvMann das diese net mehr zugelassen sind,..ist das so richtig?
Gibts vieleicht irgendeine andere möglichkeit den Federweg (ETWAS) zu verringern, z.B. größere Begrenzer von einem anderen PKW (z.B. Passat), sodass man immernoch beim TÜV sagen kann,.." Aber es sind doch orginale",.. oder habt ihr da noch ne bessere Idee,...
Spielte sogar noch mit dem Gedanken 10mm Spurplatten drunter zu packen,..aber das kann ich wohl vergessen oda?
MFG
45 Antworten
Nur kann man auf dem bild nicht erkennen wie weit du ziehen musst 😉
zu deiner frage: ich hab ein KAW 70/45 Fahrwerk und ist zu tief ( für unsere tollen straßenverhältnisse zumindest 🙄 )
hier nochn pic von der HA
Ähnliche Themen
danke,..ich glaube das ich sowieso net tiefer wie 60/40 gehen kann ,..da wie gesagt 17 zoll bei 9zoll breite
japp vorn auch 9ner,,.. mmhh gefallen dir net,... die rückleuchten,.. schwarze irmscher wollt ich net haben,.. und lexus ist noch 1000mal schlimmer,..
entweder gsi rückleuchten oder schwarze mts....die gefallen mir.
tiefer wie 60/40 würd ich auch nicht...
naja und ich steh total auf weiß,.. seid es damals das bild im hella katalog von dem audi a6 mit weißen rückleuchten gab.
aber so wirds wenigstens net langweilig auf deutschen strassen.....
Stehen schön im Radkasten drinnen die Felgen 🙂
So viel fehlt sich da an der HA garned...
Ich hätt auch die schwarzen MTS als Kontrast zum weißen Lack genommen 😛
Jupp, sieht nett aus und weitaus weniger dramatisch als sich das angehört hat. spurplatten hin oder her, soo viel muss da jetzt nicht gemacht werden.
übrigens, ich finde dir RL passen super zum Rest des Autos.
Find die MTS aber generell ziemlich schick, egal in welcher Farbe
danke fürs kompliment,.. ist aber noch net ganz fertig,.. übern winter wird noch ne menge gemacht,....
wie machst du es mit der tachoangleichung?
215/40r17 wären für Cali undvectra die richtigen aber netfürn astraf
hier wären 215/35r17 bzw 225/35r17 mit 205/40r17 wirst du mit der felgenbreite problemebekommen
ja, fluchti felgenbreite isses ja, 205/40 is auf ner 8er Felge vom Umfang ok, auf ner 9er verhält sich der 215/40er denk ich mal wie 205er auf der 8er
Für ne 9er Felge ist eigentlich der 215er schon zu klein,deswegen brauchste ja die Reifenfreigabe vom Reifenhersteller 😉
Also ne ABE mit 215er auf ner 9er Felge wirste normalerweise ned bekommen