9*16" und distanzscheiben möglich??
Hab gestern distanzscheiben angeboten bekommen für nen golf3 mit teilegutachten.
Naja das da keine 9*16" in der angabe zur rad/reifen kombination vorkommen dachte ich mir schon.
Fahr alus HA mit 9*16" Et 15 wäre es noch zulässig hier die 15er scheiben drauf zu machen, wäre ja gleich ET null. Müsste doch gehen oder?
VA sind 7,5*16 ET20 hier könnte ich doch die 20er scheibe drauf machen denk ich mir halt mal.
Gezogen wird sowieso und dann kann ich mir dann mal in ferner zukunft schoenre alus drauf machen die dann dieselbe Et haben wie meine jetzigen+scheiben.
hoffe das ich das etwas verständlich ausdedrückt habe.
greetz
35 Antworten
Das geht nur wenn es in den Gutachten bei der Felge erlaubt is! Aber ich behaupte mal ganz dezent nein :-)
Soviel ich weiß, ist ET0 noch erlaubt, aller was drunter ist, nicht.
-*- Diese Angaben sind wie immer, ohne Gewähr -*- 😉
edit: Hab grad mal in der Suche nachgeschaut und da sind doch einige die mit ET0 rumfahren...
so weis ich das auch,
müsste aber dann wohl mit nem vollgutachten abgenohmen werden . was kostet den das gutachten so
pi mal daumen halt.
hat vielleicht jemand ne heckansicht mit 9er felgen und
ET o.
wäre echt super.
rieger trägt dir sowas ein, wenn nix schleift oder so.... die haben die passenden gutachten.....
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@Golf°Cruiser
Hier, der hat 9x16 et15 rundum mit hinten 15nern (et0) und vorne 5er (et 10)
sieht schon recht schick aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von DaSuckOOr
@Golf°Cruiser
Hier, der hat 9x16 et15 rundum mit hinten 15nern (et0) und vorne 5er (et 10)
sieht schon recht schick aus 😉
aber sehr schlecht gefaked 😉
KunDa
thats it, so muss das.
@floxworld
warum rieger, kann das net jeder tüv mensch wenn alles passt.
oder reichts wenn ich das gutachten von rieger hab,
da brauch ich die scheiben von denen bestimmt.
wo ist den der rieger mal so blöd gefragt?
brauch halt noch jemand der mir kotflügel zieht im raum UL/HDH.
das muss aufjedenfall für die saison 05 🙂
mal was offtopic:
wisst ihr ob alle duplex anlagen mitte mitte vom entopf das gleiche maß haben.
da ich meine hechstoßi grad mit einer alten hechstange clean könnt ich schon mal den anderen auschnitt mit einschweissen.
ich hab 9x16 et 30 mit 15nern.. der tüv in münchen meinte er könnte es eintragen wenn ich ihm ein festigkeitsgutachten für die achse bringe...
soweit ich damals mitbekommen habe hat nur rieger so ein gutachten, die geben das aber ned her... deswegen hab ich es dann bei rieger direkt eintragen lassen...
wo ist rieger denn, und was hat der spass gekostet?
hast auto schon fertig gehabt als zum eintragen bist?
Also Rieger ist in Eggenfelden Lkr. Rottal Inn!
Da wo der Daniel Kübelböck her ist halt!
Lass auch meine "speziellen" Sachen alles von Rieger eintragen! :-)
Scheinen ja doch sehr kullant zu sein bei rieger war grad auf der homepage.
werde die mal anfragen bezüglich der eintragung.
aber das ganze tüv hick hack geht mir so langsam auf die nerven.
sind die eintragungen dort genauso teuer wie beim normalen Tüv, oder schlagen die doch etwas auf weil sie wissen das die in manchen sachen die einzigsten sind dies überhaubt eintragen.
der tüv in münchen meinte zu tief... dabei war er eh schon höher als eingetragen...
rieger meinte es schleift hinten... dann haben sie nen federwegsbegrenzer rein und gut war.. die eintragung hat 10€ mehr als normal gekostet.. dafür hats aber ohne probleme geklappt.. der tüv in münchen hätte dann nämlich die fahrwerkseintragung geändert... so hab ich immer noch von radmitte bis kotflügelkante vorne 280mm und hinten 295mm stehen... *sfg
Diesen Sommer kommen bei mir B2 in 9x 16 vorne et 30 und hinten et15. Vorne muss ich aber noch ca 15mm pro seite spurverbreiterung wegen den Bremsen: heißt das das ich das nicht mal mit einen gutachten für die verbreiterungen eingetragen bekomme?
hab grad mal die route nach eggenfelden berechnet, knapp 3ookm, aber das scheit ja die einzigste möglichkeit
zu sein .oder??
wird dir wohl genauso gehen wie mir ESX