ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 16 V Antenne? Besser??

16 V Antenne? Besser??

Themenstarteram 10. Juni 2003 um 6:41

Hi!

Da ich mit meinem Radioempfang nicht sonderlich zufrieden bin, trage ich mich mit dem Gedanken eine 16 V Antenne aufs Dach zu zimmern. Kann mir jemand schreiben ob der Radioempfang dadurch verbessert wird und was für ein Aufwand beim Einbau entsteht?

Ähnliche Themen
36 Antworten

hast du noch ein original vw-radio drin?

oder schon ein fremdradio?

wenns n fremdradio ist, schonmal was von der phantomspeisung gehört?

bevor du die 16v aufs dach setzt, nutz mal zu dem thema die suchfunktion!

Themenstarteram 10. Juni 2003 um 6:53

nee hab ich noch nich gehört. ich hab jetzt seit einem halben Jahr ein Kenwood drin nachdem sie mir mein JVC geklaut hatten. Also es ist jetzt schon das dritte Fremdradio. Aber irgendwie bin ich, bei jedem Radio, mit der org. Scheibenantenne nicht zufrieden.

also phantomspeisung:

vw originalradios geben der antenne immer noch zusätzlich saft! so wie ein antennen verstärker...

und das machen radios von fremdherstellern halt nicht, also brauchste n adapter, der eben noch saft extra einspeist! gibts über all wo's auto zubehör gibt, auch pro markt und so... oder direkt bei vw aber auch von blaupunkt,

Themenstarteram 10. Juni 2003 um 7:04

Aha Danke! Und du meinst der Empfang wird dadurch besser und ich kann mir den Einbau der 16 V sparen? Was kostet denn so ein Antennenverstärker ca.

versuchs erstmal damit, das teil brauchst du auf jeden fall, wen dir das dann nicht reicht, dann kannste immernoch ne 16v einbauen... ich hab demnächst eine über, ich bau ne triplex antenne ein...

Themenstarteram 10. Juni 2003 um 7:44

ok. Ich danke dir. Ich trau mich gar nicht zu fragen was ne Triplex ist...

Gruß vom Fürst

vw triplex antenne ist ne 3-fach antenne, für radio, handy und gps(navi)

am 10. Juni 2003 um 16:22

Da hätt ich doch direkt auch mal `ne Frage zu.

Ich habe auch eine Scheibenantenne, allerdings MIT Antennenverstärkung. (Da wird + und - angeschlossen.)

Bringt eine zusätzliche Phantomeinspeisung einen besseren Empfang ??

also wenn dein verstärker keine phantomeinspeisung ist, dann sollte ne sperate phantom dir schon was bringen glaub ich mal...

am 10. Juni 2003 um 16:56

OK, dann werd ich das mal probieren.

Habe mit 16V Antennen bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht, sowohl mit orig. und Fremd Radios. Es geht nix über den Klassischen Draht auf dem Flügel.

Die Teile gibts bei ebay für 8,- plus Versand.

15,- bei Conrad, hat die einer von Media-Markt und weiss was die dort kosten?

 

Micki

am 2. Juli 2004 um 15:09

kann ich nur zustimmen 16v antenne ist mist könnt mich in arsch treten das ich eine drauf gemacht habe.

alternativ:

normale stabantenne und in den kotflügel horizontal eingebaut. bringt echt prima empfang.

oder org. heckscheibenantenne von vw die die heizdrähte als antenne nimmt. aber da würd ich auch von sonem zubehör teil abraten wenn dann die orginale. teilenummer folgt.

Hast Du vielleicht mit der Teilenummer auch noch direkt den Preis für die VW Heckantenne da?

Vielen Dank,

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen