8x17 ET35 auf VectraB Facelift!?
Ja,ja das alte Thema , aber habe mir gerade ein paar schicke Mill Miglia EVO5 gekauft in der Größe 8x17 ET35.. Wollt halt gern mal vorab wissen was Ihr für erfahrungen habt mit dieser Grösse am Vectra. Ob was gemacht werden muss oder ob es ohne Bördeln usw. geht. Würde mir das nämlich lieber ersparen! ;-)
49 Antworten
keine ahnung hat ne prüfstelle wenn sie einfach so einträgt
und nicht umgekehrt. halbwissen. auch wenn im stand massig
platzt is so kann er gut beladen in kurven ohne ende schleifen.
das Problem ist, das viele Prüfer einfach sagen "es geht nicht" und nicht prüfen. Meine Autos sind beim eintragen von FW und Felgen immer auf Böcke gefahren und beladen wurden.
Es ist auch eine Frage des Auftretens, wenn man schon ankommt, als wüste man nicht ob es geht, dann kann dir der Prüfer auch jeden Mist erzählen. Wenn ich aber kompetent auf trete und weiß was passt oder nicht, dann traut sich der Prüfer auch nicht, einfach zu sagen "es geht nicht".
8J17 ist nicht gleich 8J17 🙄
ich trete hier wie beim tüv nicht kompetent auf, aber ich weiß, daß die einpresstiefe wohl kaum zu vernachlässigen ist.
meine in et35 wären zu knapp gewesen, daher et35.
et35 haben wir hier jeden monat die diskussion und ich hab mir jetzt erst den thread durchgelesen, weil er schon wieder 3 seiten füllt.
wer ans maximum will und dann den ärger hat is selber schuld.
die reifen selber haben auch noch was dabei mitzutragen, hat mir der prüfer auch erklärt, weil ich nicht kompetent war und hab ihn alles mögliche gefragt, weil ich lieber kompetent werde, als nur so zu tun.
et35 kann, muß aber nicht passen.
drauf machen, hinfahren und vielleicht dumm gucken, fertig.
klingt doof, is aber so.
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von AndyOPC
das Problem ist, das viele Prüfer einfach sagen "es geht nicht" und nicht prüfen. Meine Autos sind beim eintragen von FW und Felgen immer auf Böcke gefahren und beladen wurden.
wenn du ahnung hast wüsstest du das wenn du sie beladen auf böcke stellst keine altagsähnliche situation hervorrufst. es wird
immerwieder die kraft von der seite unterschätz. ich weiss garnich
mehr mit wieviel kilo meiner beladen wurde. jedenfalls mit 130%
vom maximal zulässigen. und dann musste er ne teststrecken
auf dem dekra testgelände absolvieren. ich bin sicher da würde fast jeder von euch durchfallen
Ähnliche Themen
Also, ich habe jetzt beschlossen meie OPC Alus drauf zulassen und die neuen 8x17 ET35 an meinen Bruder vermacht! Der hat am Astra Coupe schon gebördelt usw. und hat mom. 8x17 ET40 drauf und die haben schläge in alle richtungen! ;-)
gute entscheidung da du bereits recht gute alus hast.
bei standart alu hätte ich den aufwand beführwortet 😉
Ich habe mal ne frage habe KW gewinde Var.1 drauf . Und möchte mir diesen sommer ALU felgen drauf machen 215/40R17 8J ET35 MAM S-Line fegen . Und in mein gutachten von Kw ist aber die rad reifen nicht aufgelistet nur 8,5J 215/45 R17 ET30 Glaub ich wie sieht es da aus , wird das ne normale eintagung oder ne einzelabnahme werden was sagt ihr
FW mit Beitreifen wird meist eine Einzelabnahme machen, und wenn nicht alles 100%ig in den Gutachten übereinstimmt sowieso.
ok was kostet den zurzeit ne einzelabnahme so im durchschnitt . Wie ist den das mein KW ist eingetragen soll nur felgen dazu kommen wie teuer wir das ungefähr? Und wie teuer wird das wenn Gewinde eintragen und Felgen zuzamm hat einer erfahrung mit den preisen
Zitat:
Original geschrieben von c2w
wenn du ahnung hast wüsstest du das wenn du sie beladen auf böcke stellst keine altagsähnliche situation hervorrufst. es wird
immerwieder die kraft von der seite unterschätz. ich weiss garnich
mehr mit wieviel kilo meiner beladen wurde. jedenfalls mit 130%
vom maximal zulässigen. und dann musste er ne teststrecken
auf dem dekra testgelände absolvieren. ich bin sicher da würde fast jeder von euch durchfallen
genau so war es bei mir auch, da es bei einer Einzelabnahme ja nicht jeder TÜV Heini machen darf, musste ich ja direkt zur Technischen betirebststelle für den Kraftfahrzeugverkehr (Dekra).
@vectra1982 bei mir hat es 90,10€ gekostet (2005)
MfG
André
was ich fragen wollte wird da nur felgen per einzelabnahme abgenommen oder in verbindung mit FW ? Weil wenn in verbindung mit FW kann ich auch mein FW etwas runder noch drehn und vorher achsvermessung machen lassen fertig ? Also die 90,00 euro rtwa nur felgen einzelabnahme oder komplet Fw + felgen
solche Sachen müssen immer zusammen abgenommen werden, man kann nicht mit Jedem Teil einzeln hin fahren. Wenn du auch noch vor hat das Lenkrad zu wechseln, solltest du das auch gleich noch mit einbauen 😉
mir wurde gesagt das größrere befreifung in verbindung mit gewindefahrwerk grundsätzlich eine einzelabnahme ist und
eigentlich nur die dekra macht. gezahlt hatte ich 65€
gedauert hats bestimmt ne stunde
ne ne lenkrad will ich net machen lassen nur felgen und fahrwerk mehr net? ok da weiß ich ja schon mal bescheid am besten ich fahr vorher mal zur Dekra mit den ganzen gutachten und er soll mal grob drüber schauen was es ksoten würde ??? Aber was anderes wenn ich meine tiefe so lasse ne Achsvermessung muß net gemacht werden oder?