8x17 ET35 auf VectraB Facelift!?

Opel Vectra B

Ja,ja das alte Thema , aber habe mir gerade ein paar schicke Mill Miglia EVO5 gekauft in der Größe 8x17 ET35.. Wollt halt gern mal vorab wissen was Ihr für erfahrungen habt mit dieser Grösse am Vectra. Ob was gemacht werden muss oder ob es ohne Bördeln usw. geht. Würde mir das nämlich lieber ersparen! ;-)

49 Antworten

ne achsvermessung nachm einbau und evtl alle 2 jahre wiederholen das sich doch was verstellen kann. den reifen zuliebe 😉

ICh meinte das so mein KW fahrwerk ist eingetragen schon mit orginal alufelgen soll nur meine Neue felge drauf kommen mehr net ? Ewenduell noch etwas tiefer dann muß ich ne Achsvermessung machen lassen . Mein FW ist erst 7 Monate in mein Vectra B will ebend nur wenn ich urlaub habe bördeln vorne und felgen drauf machen und dann zum tüv? Hinten habe ich schon gebördelt und versiegelt die kanten mit unterbodenschutz zum steichen . Ne richtig dicge bahn drazf gemacht?

wenns ein gewindefahrwerk ist wirds wie gesagt ne einzelabnahme
und die höhe in den papieren mit vermerkt. mal angenommen du
schraubst es nach der abnahme tiefer... die polizei zieht dich raus
und stellt fest das es tiefer ist wie erlaubt erlischt deine BE
nur so als hinweis

ansonsten musst oder bessergesagt solltest du eine neue
achsvermessung machen. bördeln schön uund gut. kann aber
passieren er sagt dir du musst die stoßstange am übergang
zwischen schürze und radlauf anpassen. aber das wirst du ja sehn.
eine nachuntersuchung kost glaub 15€

Ich will mein auto dann in die werkstatt bringen dort wo ich schon mein KW eingetragen habe mit orginal alufelgen ? DA kommt jede woche ne andere TÜV man einmal Dekra und einmal TÜV Nord naja denke mal der in der werkstad wird das schon wieses . Na sowas mach ich net mein gewinde wird einmal eingetsellt mit sommerreifen dann fertig . Ich habe bei TÜv nord im sommer 50,00euro bezahlt Gewinde eingetragen mit orginal Alufelgen . Weiß einer ob man vorne Viel Bördeln muß bei 215/ 40 R17 8j ET35 felgen bei ne tiefe ca von 50-60 vorne ob da viel gemacht werden muß