8x17 Alufelgen / 225/45 R17
Hallo zusammen,
hätte mal ne kurze Frage. Kann mir jemand sagen, ob ich die o. g. Felgen + Reifen problemlos eingetragen bekomme?
Gruss
H904
29 Antworten
das problem ist das die felgen schon unten liegen 🙂
die gibts leider nur als ET35.. wird es denn weit überstehen? Wenn es nur minimal ist sagt unser tüv da nix, der is n "guteralterbekannter" sag ich mal :>
naja, ne 8er felge schließt bei ET45 vorne fast bündig ab. dann kannste dir ja ausrechnen wie weit ne ET35er raussteht 😉
haste schon reifen drauf? wenn ja, dann schraub doch einfach mal eine felge vorne dran
ne reifen hab ich noch nicht drauf.. naja irgendwie werd ich das schon regeln.. :>
zur not muss ich die halt ziehen.. aber das mit dem föhn und dem gummihammer lasse ich lieber! Da lasse ich lieber nen fachmann ans werk ;P
also 8x17 ET 35 passt grad noch so ohne Bördeln !!!
und 8x17 ET 38 passt auch.
bitte einer mal den User "uprocka" anscheiben der hat 8" und ET35 und das passt wie die faust aufs Auge.zudem ist der noch tiefergelegt.
die Felge steht leicht über den Kotflügel bei ET35,allerdings ist das egal,da in Deutschland nur die Radlauffläche abgedeckt sein muss.
mfg
Ähnliche Themen
na das freut mich mal zu hören 😉
danke
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
also 8x17 ET 35 passt grad noch so ohne Bördeln !!!
und 8x17 ET 38 passt auch.
bitte einer mal den User "uprocka" anscheiben der hat 8" und ET35 und das passt wie die faust aufs Auge.zudem ist der noch tiefergelegt.
die Felge steht leicht über den Kotflügel bei ET35,allerdings ist das egal,da in Deutschland nur die Radlauffläche abgedeckt sein muss.mfg
Hab ich das jetzt richtig verstanden - 8 x 17 ET 35
ist kein Problem aber 8,5 x 17 ET 35 aber schon.
...und wie sieht es bei 8 x 18 ET 35 aus?
Zitat:
Original geschrieben von Heinstelmann
ist kein Problem aber 8,5 x 17 ET 35 aber schon....und wie sieht es bei 8 x 18 ET 35 aus?
sorry - hab nicht alles gelesen.
hat sich erledigt - die Diskussion ging die Zeit um 8 x 18 ET35
ok es is wirklich sehr knapp.. aber mal gucken was mein guter alter prüfer sagt.. bis jetzt hat er mir alles eingetragen ;>
Zitat:
Original geschrieben von Smexer
ok es is wirklich sehr knapp.. aber mal gucken was mein guter alter prüfer sagt.. bis jetzt hat er mir alles eingetragen ;>
kann man so zwar etwas schlecht sehen (draufsicht oder frontansicht wäre besser) aber dann drück ich dir mal die daumen, dass es klappt.
Zitat:
Original geschrieben von Heinstelmann
ist kein Problem aber 8,5 x 17 ET 35 aber schon....und wie sieht es bei 8 x 18 ET 35 aus?
es kommt nicht auf den durchmesser an.
8" ET 35 passt sehr knapp
eine 8,5" Felge geht 0,25" weiter nach außen und 0,25" weiter nach innen.somit muss auch eine größere ET her,d.h. die felge muss weiter nach innen versetzt werden.
somit steht eine 8x13 ET 35 genausoweit raus wie eine 8x18 ET35...
mfg
p.s. auf meiner homepage gibts einen ET-rechner.hier kann man sich dann an den maßen 8" und ET 35 orientieren
hi
ich habe ne 8x17 et 35 und es passt nicht,bzw ich hab vorne federwegsbegrenzer drin weils ohne in engen kurven schleift
tieferlegen wollte ich ihn auch,geht aber nicht da ich dann bördeln müsste,ausserdem sieht dfas kacke aus wenn vorne die reifen bzw radkästen weitzer rausstehen als hinten
Zitat:
Original geschrieben von Sippel87
hi
ich habe ne 8x17 et 35 und es passt nicht,bzw ich hab vorne federwegsbegrenzer drin weils ohne in engen kurven schleifttieferlegen wollte ich ihn auch,geht aber nicht da ich dann bördeln müsste,ausserdem sieht dfas kacke aus wenn vorne die reifen bzw radkästen weitzer rausstehen als hinten
ja mit begrenzer gehts ja,und dass die felge vorn raussteht sag ich ja auch schon die ganze zeit.
ich persönlich würde bei 8" zu Et 38-40 tendieren,die passen schön und schließen bündig ab
naja selbst et 40 kann da schon eng werden wenn er noch tiefer soll
ich würde mindesten et 45 nehmen wenn nicht sogar noch höher,dann kann man ihn auch schön weit runter holen
so wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Die von mir gewünschten Felgen passen net ohne Umbau. Daher die Frage. Was haltet ihr von diesen Felgen