8x17" 225 und ein E36 Bj96
hallo leute,
ich habe erst seit kurzem einen bmw. und möchte jetzt erst mal ein paar neue felgen drauf machen.
dazu hab ich mir von ronal die r38 rausgesucht,
größe 8x17 225 .
Jetzt meine Frage: Muß ich dazu irgendwas am Fahrzeug machen ?
cu
34 Antworten
Da es hier ums Thema Felgen geht.
Die Breite der Felgen (sprich 7,5J , 8,5J , u.s.w.); wo genau an der Felge wird das eigentlich gemessen. Innenkante oben oder unten? Außenkante oben oder unten? Mitte? Weiß das zufällig jemand?
@l0n0gn0sed0g (Hoffe das stimmt) Ich finde 235 auf 9,5J sieht häßlich aus. (Nicht böse gemeint :-))
@ Magnum2403
Unten hab ich ein bild für dich was das ausmessen der felge angeht. hoffe es hilft dir weiter.
@ SupraMaxxx
Rechne es doch einfach aus. 1 Zoll sind 2,5 cm. Wenn du auf eine gerade Reifenwand(Reifenhöhe) stehst dann nimm 9,5x17 aber wenn du willst dass die reifenwand nach innen geht dann nimm 10x17. aber bei 10x17 würd ich 245 emphehlen. da hast du echt eine Top-Optik. geht leicht nach innen.
MfG
danke, möchte, dass der reifen ganz leicht oben schmäler wird, aber 235er sinds größte,was ich mir draufmachen will,er soll ja auch noch einigermaßen schnell laufen :-)
Ähnliche Themen
Naja geht wenn dus siehst siehts gut aus =)
10*17 da würds noch besser aussehen
vorn 8*17 auf 215 das sieht scheisse aus
aber naja so schlimm is es auch nicht
hol mir bald ne digi cam udn dann loade ich mal ein paar bilder up
MFG Phillip
p.s.
l0ngn0sed0g so ists richtig
longnosedog
langnasenhund =)
bin verblüfft wieviel leute hier so was reinschreiben. und alles wegen mir *binheutmalgerührt*.
am besten gefallen mir die beiträge von "l0n0gn0sed0g" oder wie sein alter name war
"lom0gn0sed0g". Also wirklich, das ist schon ein großes Problem bei einem so toll ausgedachten name ob es nun o oder 0 heißen soll. vielleicht solltes du uns mal erklären was das heißt. würde mich eigentlich schon interessieren.
@l0n0gn0sed0g
Danke für das Bild.
Ich finde allerdings nicht, daß 215 auf 8J Scheiße aussieht. Ich will ja auch nocht vernünftig und ohne Angstschweiß einparken können. Bei Felgen 10x17 muß man ja immer ANGST vor dem Kkkkrrrrrrrrrgggggg haben. :-( Und das wäre ja bei einer Felge, die sicher erst so bei 300 € mal anfängt SEEEEEHHHHHRRRR schade. ;-)
eigentlich lautet der ja l0ngn0sed0g
und das bedeutet ganz einfach langnasenhund
nagut da ihr das ja alle wissen wollt so nun
ich war mit nem kollegen in urlaub und als wir am strand lagen kam da ein hund vorbei und dieser hund hatte sooooooooooooooo eine lange nase das ich ihn nicht vergessen konnte
mein gott war der hund süss
und so kam ich vor ca 3 jahren zu dem namen
ich find den cool =)
@ magnum2403
ich liebe es mit angstschweiß einzuparken =)
aber so schlimm ist es nun auch nicht
wenn ich mir nun endlich mal eine digital kamera hole wirst das mal sehen sieht garnicht soooo krass aus
und meine federn sind immer noch nicht da hab sie vor 2 wochen über ebay ersteigert
hmmmmmmmmmmmm
MFG Phillip
aka langnasenhund
@nmees
kommst du nun aus neumünster?
Kann ja sein wegen deinem namen
Weil unser kennzeichen hier in Neumünster lautet NMS
deswegen könnte es ja sein
ich würde sagen 9X17 mit 235 ist ok...
9J ist auch das breiteste wofür du keine ABE brauchst...
hatte mal auf 8J 225 ... die felge hätte bissel breiter sein können sah aber auch noch gut aus...
Hallo Leute,
Ihr redet die ganze Zeit über die Reifengrösse und das bis 235er ohne Bördeln geht. Schon mal an die E i n p r e s s t i e f e gedacht???????????
Wenn du nämlich ET 15 oder so hast musste mit Sicherheit bördeln bzw ziehen.
Gruß Heiko
Welche Reifengröße auf 8 x 17
Hallo Leute,
also ich habe 8x17, das klassische X-Rad von RH mit 235/40 ZR17 rundherum. Das hört sich gewaltig an aber eine 9x17 mit 215/40 17 sieht besser aus, Mit meiner Kombination ist alles im grünen bereich, außer kanten umlegen an der HA mußte nichts gemacht werden. Ab 9x17 müssen die Radläufe schon gezogen und mit Seitenwandlackierung versehen werden. Außerdem sollte man was aufzinnen lassen. Wenn ihr mich fragt: Tolle Optik aber auch toller Aufwand. Also ich überlege ob ich nicht mal 215/40 auf der 8x 17 probieren, ich mag nämlich den Look, wenn das Felgenhorn übersteht, aber ist sicher nicht ganz so alltagstauglich.
Allzeit beulenfreie Fahrt.
Re: 8x17" 225 und ein E36 Bj96
Hi !
Ich hab auf meinem 320 i Touring auch 8x17 " und das mit 245/40 an der HA -> ohne irgendwelche Arbeiten .
225/40 an der VA -> ohne irgendwelche Arbeiten .
Hat hier schon mal wer die Lenkwinkelbegrenzung erwähnt?
Die ist erst ab werkseitig montierten 225ern Serie.
MfG