8x 19" ET35 IB10 "Interlagos Design" (von IBAlurad.de) auf Passat CC

VW Passat 3CC

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit der o.g. Felge in der Dimension 8x 19" ET35 (Link zum Shop) in Kombination mit der Reifengröße 235/35 R19 auf dem VW Passat CC?

Laut telefonischer Auskunft des Online-Shops passen die Felgen in der ET35 ohne Probleme (ET45 kommt laut Shop nicht in Frage, da die Felge dann innen am Federbein schleift). Ich habe das TÜV-Gutachten leider nicht gesehen, habe mir aber mal das Gutachten einer vergleichbaren Felge angeschaut - ebenfalls Dimension 8x19 ET35. Hier (Link zum Gutachten) steht - sinngemäß - in der Kombination mit der Reifengröße 235/35 R19, dass sowohl an der Vorderachse als auch an der Hinterachse entsprechende Arbeiten vorgenommen werden müssen, um eine vollständige Radabdeckung zu erreichen (Auflagen K1a, K2b und K44).

Ich möchte die Felgen ungerne "auf gut Glück" bestellen, um dann beim TÜV die böse Überraschung zu erleben.
Habt ihr Erfahrungen mit der o.g. Fahrzeug-/Rad-/Reifen-Kombination und der Eintragung?

Es geht übrigens um den Passat CC, Modelljahr 2011 (EZ 06/2011), 2.0 TDI 125 kW, R-Line.

Bin dankbar für eure Hilfe!

16 Antworten

Weiss jemand was die Felge wiegt?

Laut 'ABE 47704' wiegt sie ca. 12,83 kg (ohne Lackierung).

Deine Antwort