ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8PA [US-Modell] & Teilenummer Heckklappe

8PA [US-Modell] & Teilenummer Heckklappe

Themenstarteram 3. März 2006 um 9:03

Guten Morgen!

Ich hoffe, wir hatten das Thema hier noch nicht! Bin jedenfalls nicht fündig geworden. Mir gefällt die US-Version des 8PA, sodass ich die Teilenummer von der Heckklappe gern hätte. Die Teilenummer des "Kennzeichenadapters" für die Front ist mir bereits bekannt.

 

Frage 1: Wie lautet die Teilenummer der Heckklappe vom US-Sportback?

Frage 2: Welche zusätzlichen Kosten würden auf mir lasten, wenn ich mich direkt für ein US-Modell entscheiden würde ? Geht das überhaupt ?

Vielen Dank im Voraus!

Corniche

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

@sippel

Teilenummer

Preise sind mir nicht bekannt, vermute aber das sie auf dem Niveau der deutschen Stoßfänger liegen.

Raoul

Bin überrascht zu lesen, daß es eine Teilenummer dafür gibt. Postet bitte mal, wenn Ihr das Teil wirklich kriegt. In Amerika gibt es nämlich gar keine Scheinwerferreinigungsanlage für den A3. Der Stoßfänger hinter dem Plastik ist dort anders und die SRA paßt nicht mehr. Für Xenon ist es dort nicht vorgeschrieben, also bietet man es nicht an. Das Teil wäre ja für die meisten hier nur mit den Aussparungen dafür interessant.

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Bin überrascht zu lesen, daß es eine Teilenummer dafür gibt. Postet bitte mal, wenn Ihr das Teil wirklich kriegt. In Amerika gibt es nämlich gar keine Scheinwerferreinigungsanlage für den A3. Der Stoßfänger hinter dem Plastik ist dort anders und die SRA paßt nicht mehr. Für Xenon ist es dort nicht vorgeschrieben, also bietet man es nicht an. Das Teil wäre ja für die meisten hier nur mit den Aussparungen dafür interessant.

Diesen Stoßfänger gibt es, sonst hätte ich die Nummer dort nicht hingeschrieben. ;)

 

Raoul

Zitat:

Original geschrieben von sippel

...

Die Felgen von dem weißen Sportback sind der ober Hammer !

hat jemand eine Ahnung wie der Felgenhersteller heist ?

Gruß Josef

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

 

Diesen Stoßfänger gibt es, sonst hätte ich die Nummer dort nicht hingeschrieben. ;)

 

Raoul

Das glaub ich dir doch. Die Nummer wirste dir schon nicht ausgedacht haben. Aber ich lese auch regelmäßig in einem amerikanischen A3-Forum und in den USA gibt es definitiv keine SRA am A3. Das wurde dort schon ausgiebig diskutiert und mit den anderen Crash-Bestimmungen erklärt.

Weißt Du, an welche Autos die Stoßstange mit Seitenleuchten und SRA gebaut wird? Mir fallen höchstens noch Kanada oder evtl. Japan ein. In Kanada sollen die Bestimmungen für die Festigkeit der Stoßstange aber noch strenger, als in den USA sein.

am 3. März 2006 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Soory,

aber Schh...aade um alles, das geilste ist ja wohl die polierte RS4 Felge, kennt da jemand die größe die der weisse drauf hat??

Gerd

Sehen eher wie die Momo Racer Felgen aus. Sorry ich kann es aber auch verwechseln. Mit Audideckel.

am 3. März 2006 um 17:15

sind definitiv die RS4 felgen

Gerd

vielleicht sind die ja von MOMO

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

sind definitiv die RS4 felgen

Mit so einem Tiefbett, wohl eher nicht ;)

Gruß smhb

am 3. März 2006 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Mit so einem Tiefbett, wohl eher nicht ;)

Gruß smhb

Kennt ihr die Momo Racer eigntlich, die sind uralt. Sind noch von Golf III zeiten, hatten ein sehr tiefes Felgebett, aber leider gibts die Felge nicht mehr glaube ich. Aber vieleicht ist die RS4 wirklich von Momo, aber egal. Sieht halt täüschend gleich aus.

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Das glaub ich dir doch. Die Nummer wirste dir schon nicht ausgedacht haben. Aber ich lese auch regelmäßig in einem amerikanischen A3-Forum und in den USA gibt es definitiv keine SRA am A3. Das wurde dort schon ausgiebig diskutiert und mit den anderen Crash-Bestimmungen erklärt.

Weißt Du, an welche Autos die Stoßstange mit Seitenleuchten und SRA gebaut wird? Mir fallen höchstens noch Kanada oder evtl. Japan ein. In Kanada sollen die Bestimmungen für die Festigkeit der Stoßstange aber noch strenger, als in den USA sein.

Es kommen nur USA, Kanada, Mexiko und vielleicht Japan in Frage. Die Stoßfänger tragen alle den Hinweis "Karosseriemaßnahmen für erhöhte Sicherheitsanforderung".

 

Raoul

Sind nicht die RS4 Felgen.

Bei den Felgen handelt es sich um 20 Zoll Felgen auf denen hintnen 245/35 20" aufgezogen sind.

Anbrei eine Nahaufnahme der Felge.

 

Viele Grüße

am 3. März 2006 um 21:25

@panther,

D-a-n-k-e

Und anbei ein Foto mit der Heckansicht des US Modells.

Finde die Ansicht schöner...

Und ein weiteres...

am 3. März 2006 um 21:41

Sehr schön, Der Lack wirkt da total edel. Aber kann mann ein Deutsches Kennzeichen einfach auf die Größe minimieren lassen bei Deutschen Auslieferung und Zulassung und Deutschen Halter. Und wäre das dann eine Einzelabnahme.

Das war jetzt aber oft Deutsch vom Deutschen.

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Hey Raoul,

sag mal hast du auch die Teilenummer von der Frontstoßstange?

Die Nummer der Markierungsleuchten bräuchte ich auch.

Gibt es auch ne S-line Exterieur-Stoßstange als US-Version?

thx und viele Grüße

yep, das ist in USA der 3,2er!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8PA [US-Modell] & Teilenummer Heckklappe