ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8PA: Option dunkle Scheiben -> tut dann Lichtsensor noch ?

8PA: Option dunkle Scheiben -> tut dann Lichtsensor noch ?

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 13:36

Hi Leute

da mein Sportback nächsten Monat ausgeliefert werden soll und ich noch die getönten Scheiben geordert habe, wollte ich mal frage, ob sich diese Option überhaupt mit dem Lichtsensor (abblendender Innenspiegel + Option Außenspiegeln) gut verträgt ?

kann mir da einer helfen ?

Gruß Thom =)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Mai 2005 um 13:46

Sicher tut er noch...

Es ist ja nicht die Frontscheibe getönt, sondern nur die hinteren Scheiben.

am 25. Mai 2005 um 13:55

ich glaub die frage bezog sich nicht auf den LICHTsensor sondern auf den abblendenden innenspiegel.

durchaus interessante frage..

Macht ein Abblendender Innenspiegel noch Sinn bei Scheibentönung?

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 13:56

entschuldigung, dann hab ich mich falsch ausgedrückt.

durch die tönung der hinteren 5 scheiben wird doch auch die sicht auf den lichtsensor im Rückspiegel getrübt, und ob der dann noch abblendet wenn hinter dir einer fährt, ist meine Frage...

Ich denke, durch die dunklen Scheiben wird Licht von hinten eh schon gedämpft. Das heißt, was einen normalerweise blenden würde, ist bei dir noch okay und der Lichtsensor empfindet es auch als okay. Wenn es zu stark wird, so daß du geblendest würdest, wird es auch der Sensor merken. Hoffe, es ist verständlich, wie ich das meine. Der Lichtsensor ist immer gleich eingestellt. Wenn die Blendung durch die dunklen Scheiben später eintritt, reagiert auch der Lichtsensor später.

am 25. Mai 2005 um 14:05

Ja genau, so stimmt das! Ich habe dunkle Scheiben drin und auch den Lichtsensor im Spiegel drin! Wenn weit einer hinter mir fährt macht mir das durch die Tönung garnichts aus, und falls es wirklich sehr stark blendet, dann schaltet der Spiegel auf dunkel!

Hat also volle Funktion!

am 25. Mai 2005 um 14:11

Bei meinem auch volle Funktion mit einer sehr dunklen Folie.

am 25. Mai 2005 um 16:07

Bestätige volle Funktionstüchtigkeit bei getönten Heckscheiben im 8p.

Wobei der automitisch abblendende Innenspiegel durch die getönte Heckscheiben an Sinnhaftigkeit verliert. (Meine Meinung...) Und abblendende Außenspiegel hab ich leider nicht, die kosten bei Audi ja ihr Gewicht in Gold. *würg*

mfg, Dan

Im Golf V Forum gab es vor kurzem nen Thread, der sich mit exakt der gleichen Frage befasste. Bei Einigen blendete der Innenspiegel wie normal ab, es gab aber auch welche, bei denen er außer Funktion war.

Edit: Link

Thom, schon wieder ein neues Auto? ;)

Viele Grüße

Rainer

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 19:14

@feldbuch

Zitat:

Im Golf V Forum gab es vor kurzem nen Thread, der sich mit exakt der gleichen Frage befasste. Bei Einigen blendete der Innenspiegel wie normal ab, es gab aber auch welche, bei denen er außer Funktion war.

Edit: Link

Thom, schon wieder ein neues Auto?

Viele Grüße

Rainer

Alles klar, so wie sich das anhört blenden die Spiegel nur bei denen nicht ab, die sich selber ne folie reingemacht haben. bei denen "ab Werk" ist alles i.O.

Dankeschön.

Ja @feldbuch, hab nen Sportback bestellt, der selbe wie schonmal, blos mit zusätzlich

-Standheizung

-Ext. Paket

-dunkle Scheiben

-Sprachsystem (darum nochmal 2 Wochen länger warten)

Liefertermin 01.07. (hab ihn schon im März bestellt, allerdings dauernd geändert *G*)

Gruß Thom =)

Zitat:

Original geschrieben von Sahib7

Sicher tut er noch...

Es ist ja nicht die Frontscheibe getönt, sondern nur die hinteren Scheiben.

Mal ne andere Frage. Wofür sind die verdunkelten Scheiben eigentlich gut? Ist dadurch die Optik besser?- Wenn warum eigentlich. Würde sagen, daß es villeicht ehe das Gegenteil ist, weil nicht alle Scheiben die gleiche "Farbe" haben. Weiß selber nicht, warum ich das bestellt hab. Hoffe das war kein Fehler.

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 19:49

@robbyrob2000

Zitat:

Mal ne andere Frage. Wofür sind die verdunkelten Scheiben eigentlich gut? Ist dadurch die Optik besser?- Wenn warum eigentlich. Würde sagen, daß es villeicht ehe das Gegenteil ist, weil nicht alle Scheiben die gleiche "Farbe" haben. Weiß selber nicht, warum ich das bestellt hab. Hoffe das war kein Fehler.

tjaaaa

warum brauch man mehr als 100PS ?

warum haben manche 19" Felgen ?

warum gibt es spoiler ?

weil es manchen gefällt =) über Geschmack lässt sich nicht streiten *G*

Gruß Thom :-)

am 27. Mai 2005 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von robbyrob2000

Mal ne andere Frage. Wofür sind die verdunkelten Scheiben eigentlich gut? Ist dadurch die Optik besser?

Ich habe mir die auch gleich mitbestellt für meinen Lavagrauen. Optik kann ein Grund sein, ist bei mir aber eher sekundär. Ich habe recht lichtempfindliche Augen und eine lichtempfindliche Haut, da ich auf dem Arbeitsweg immer die Sonne im Rücken habe und sie mir gerne durch die hinteren Fenster in den Nacken scheint wollte ich mal schauen ob ich ihr so ein wenig "Kraft" nehmen kann.

Zitat:

Original geschrieben von derchris

Ich habe mir die auch gleich mitbestellt für meinen Lavagrauen. Optik kann ein Grund sein, ist bei mir aber eher sekundär. Ich habe recht lichtempfindliche Augen und eine lichtempfindliche Haut, da ich auf dem Arbeitsweg immer die Sonne im Rücken habe und sie mir gerne durch die hinteren Fenster in den Nacken scheint wollte ich mal schauen ob ich ihr so ein wenig "Kraft" nehmen kann.

HI!

Was für Dich vielleicht noch in Frage kommen würde, ist der Sonnenschott von Audi!

am 28. Mai 2005 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von robbyrob2000

Was für Dich vielleicht noch in Frage kommen würde, ist der Sonnenschott von Audi!

Für die Heckscheibe ist das ja beim Ambition Serienausstattung, für die Fenster hinter der B-Säule gibt es sie wohl auch, aber da gefallen mir die getönten scheiben besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8PA: Option dunkle Scheiben -> tut dann Lichtsensor noch ?