1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8PA hinten tiefer als vorne ?????

8PA hinten tiefer als vorne ?????

Audi A3 8P

Hallo ich habe einen A3 Sportback 2,0 TDI Attraction
Nun steht er auf 18 zoll felgen sieht aber nichts aus da er viel zu hoch ist.
Warum ist der mit dem Original Fahrwerk hinten tiefer also vorne ???? Welche Tieferlegungsfedern soll ich mir kaufen um das auszugleichen ???
Gibt es Keilformfedern von H&R oder Eibach oder wie hat ihr das bei eueren A3´s gelöst ?????

Danke schon mal

20 Antworten

und eins von hinten

Hast du etwas wenig Luft drauf? Selbst für 40er Reifen etwas wenig Gummi!

nee das sieht nur so aus habe 2.4 bar drauf

Zitat:

Original geschrieben von LogiFlash85

ich werde mal bilder machen. bestell mir aber heute von eibch die sportline federn. dann mach ich wieder ein bild.

Sind die schon verbaut ? Gibts neue Bilder ?

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Danke @
g-j
jab
LogiFlash 😉
Ich finde die 18 Zöller ohne Tieferlegung gar nicht sooo schlecht, der Bringer sind sie aber natürlich nicht...

Als Kompromissloesung empfehlen sich dann die 225/45R17er, die vom Abrollumfang her identisch mit den 16 Zoll 205ern sind. Damit steht das Auto im Gegensatz zu den 18" Raedern nicht hoeher (das NFW ist ja auch schon mehr als hoch genug!), und die Optik gewinnt dadurch, das weniger Gummi ("Ballonreifen"😉 sichtbar ist.

http://download.audi4ever.at/.../...6d8b800f1e2632b6f577a57d3f8801.jpg

http://download.audi4ever.at/.../...98e37694dc99f3871abcd0aa5e524c.jpg

Mir ist aber beim Wechsel von den 16" Winterraedern zu den 17" Sommerraedern schon ein Komfortverlust aufgefallen. Auch das Abrollgeraeusch der Dunlop SP 9090 ist deutlich praesenter als bei den Pirelli W210. Insgesamt bin ich mit den Dunlops nicht sehr zufrieden (Verschleiss/Geraeusch).

Das Fahrverhalten gewinnt durch die breiteren Reifen aber auf jeden Fall und die Optik ist okay und eindeutig besser als mit den 16ern.

Deine Antwort