1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8PA - Brillantrot???

8PA - Brillantrot???

Audi A3 8P

Was haltet ihr von der Farbe Brillantrot???
Habe letztens an meinem Ort einen A3 SB in dem Brillantrot gesehen und würde mir diese Farbe nun dem Schwarz vorziehen.

Bei Schwarz wäre ich denn wohl auch eher auf einen Metallic-Lack gegangen.

Was meint ihr Auffallen oder Schwärzeln???

Danke
Benny

17 Antworten

Die beide Rottöne (misano & brillant) stehen meiner Meinung nach dem 8P/8PA hervorragend ! Denke auch mal das diese beiden Rottöne etwas pflegeleichter sind als schwarz.

Was meiner Meinung nach allerdings überhaupt nicht geht ist granatrot.

Ich würde allerdings keinen der beiden Rottöne bestellen, da man auch etwas den Wiederverkauf berücksichtigen sollte. Bin hier der Meinung das für viele potentielle Gebrauchtwagenkäufer die Farbe Rot ein KO Kriterium ist. Genauso gut kann es allerdings sein das Du gerade auf Grund der Farbe das Fahrzeug schneller wieder los wirst. Im Moment leider keine Kristallkugel verfügbar😉

Mir persönlich fehlt einfach der Mut zur sehr schönen Farbe.

Viele Grüße

g-j🙂 der schwärzeln würde😉

hallo,
vergess nicht das Blaulicht mit zu bestellen 🙂

Gruß
Georg

So eine Farbe hatte einer meiner Probefahrtwagen. Passt wirklich gut zum A3 und ich war schon am überlegen diese Farbe zu bestellen. Am Schluss fehlte mir aber der Mut dazu. Jetzt habe ich einen Blauen und bin einer unter vielen.

Rumkugel

Mal wieder ein Farbenthread 😉

Misanorot habe ich bisher nur einmal live und ansonsten als Pic an Babi-The-Best's A4 Avant gesehen - da gefiel es mir sehr gut, weil der auch schön sportlich aufgemacht war.

Brilliantrot gefällt mir am 8PA gar nicht, am 8P sehr gut, vor allem mit den 5-Stern-Speiche- oder den Ambition-Felgen.

Ich sehe hier regelmäßig sowohl den Zwei- als auch den Viertürer in dieser Farbe. Es ist wirklich erstaunlich, welche unterschiedliche Wirkung da entsteht.

Ach ja - meine Empfehlung für den Sportback: schwärzeln (witziges Wort) 😁

Greeetz, Thomas

Ähnliche Themen

Hallo,

eigentlich eine komische Sache. Viele finden das rot wirklich gut, aber nur die wenigsten haben den "Mut" dazu, es wirklich zu bestellen. Natürlich mag es beim Verkauf u.U. schwieriger werden, da rot nicht jedermanns Farbe ist. Allerdings stelle ich es mir nicht einfacher vor ein schwarzes Auto zu verkaufen, denn in Relation dazu ist das Angebot einfach sehr viel größer. Also bestimmt auch hier das Angebot den Preis.
Mein Tip: Wem das rot gefällt, Farbe und Mut bekennen und bestellen! Es ist nicht nur pflegeleichter als schwarz, sondern wird sicherlich auch mehr Blicke ernten, als ein schwarzer "Standard-A3" 😉

Gruß Jürgen

PS: Die Fahrer schwarzer A3´s mögen mir den Ausdruck verzeihen *g*

Na sagen wir es mal so 3 meiner bisherigen Fahrzeuge waren rot und ohne Blaulicht, also musste es diemal ein spießiges Rentnersilber sein😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hallo Bennyputzi,

kann dir brilliantrot nur empfehlen, du ziehst sehr viele Blicke auf den Wagen.
Fahr selbst nen brilliantroten A3 Sportback.

Ich sag nur "MUT ZUR FARBE" es lohnt sich.

Gruß
redturbo

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Die beide Rottöne (misano & brillant) stehen meiner Meinung nach dem 8P/8PA hervorragend !

genauso wie auf deinem bildanhang sieht meiner aus. bin sehr zufrieden mit der farbe :-)

schwarz oder rot?!?!

Oder beides🙂
Im Underground-Style mit Flames in rot auf einem schwarzen A3 (SB)!?!? Naja, was sagt ihr dazu? Aufwand?

Ich sollte mir das "schwärzeln" wohl patentieren lassen, gefällt mir aber auch sonderlich gut🙂

Gruß Bennyo

Zitat:

Original geschrieben von bennyputzi

schwarz oder rot?!?!

Oder beides
Im Underground-Style mit Flames in rot auf einem schwarzen A3 (SB)!?!? Naja, was sagt ihr dazu? Aufwand?

Bäääääähhhhh😉 kauf Dir für knapp einen hunderter ein schönes vinyl im Flammenlook das Du eventuell auch noch selbst entworfen hast das lässt sich dann wenigsten wieder rückstanslos entfernen😉

Klar zu einen schönen Ami mit dickem V8 oder einem sportlichen Fahrzeug aus dem Land der aufgehenden Sonne passt sowas schon aber doch nicht auf einen 8P/8PA😉

Viele Grüße

g-j🙂

ich hatte den mut und habe mir den sb in rot bestellt .
heute in 4 wochen am 4.11 hole ich ihn in IN ab.
rot als ambition mit open sky paket. sieht einfach g..l aus
habe den gleichen bei einem händler in bochum gesehen.
freue mich schon drauf

nina

Mein DIng ist Rot auf keinen Fall. Aber am 8P sieht es schon sportlich aus.
Für mich kommen aber nur noch Metallic- oder Perleffekt-Lacke in betracht, da man sich an den Scheiß Buntlacken einen Ast pflegen muß. Und wenn ich sehe wie empfindlich selbst mein lavagrau perleffekt trotz penibler Pflege ist, dann gute Nacht mit einem Buntlack von Audi.....

Gruß

Naja, ich hatte vorher einen gelben NB. Die Witze darüber sind ja allseits bekannt.
Deshalb habe ich mich dann doch für eine weniger auffällige Farbe beim A3 entschieden.

Rumkugel

Zitat:

gelben NB

Zitat:

Rumkugel

Mhhh, naja😉

Also ganz ehrlich würde ich das auch nicht machen mit vinyls oder so.

Es gibt nur noch eine (farbtechnische) Entscheidung zu treffen:

Innen: rot - schwarz (Ambition-Ausstattung)und Außen: rot!

oder

Innen: rot - schwarz (Ambition-Ausstattung) und Außen: schwarz!

Eins von beiden.

Wisst ihr ob ich den A3 SB auch in der Autostadt in WOB abholen kann???

Danke und schönes Wochenende. Benny

Deine Antwort