8PA bestellen: Fehlt noch was wichtiges in der Ausstattung?
Guten Morgen...
...Ich werde mir ende dieser Woche einen neuen A3 bestellen, damit ich ihn Ende März nächstes Jahr, wenn mein Leasing ausläuft, habe.
Es soll ein 2,0TDI (170PS) DSG S-Line werden.
Farbe: Dakotagrau Metallic
Hier die Sonderausstattung:
Komfortpaket plus
Mittelarmlehne vorn
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, unten abgeflacht
Komfortklimaautomatik
Standheizung/Lüftung
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 90.000 km
Xenon plus
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
Sitzbezüge in Leder Vienna mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 7,5 J x 18 im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht
Optikpaket Schwarz Audi exclusive (quattro GmbH)
Einparkhilfe vorn und hinten
Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik
BOSE Sound System
Reifendruck-Kontrollanzeige
62 Antworten
Also vielen Dank schon mal an alle Antwortgeber mit sinnvollen beiträgen.
Also das Lichtpaket nehme ich noch mit rein. Ich werde mich wahrscheinlich gegen das Optikpaket schwarz entscheiden, da es wohl zu meiner Wunschfarbe nicht so richtig passt.
Und ich nehme noch den Parkassistenten mit rein, da er grad mal 100 Euronen mehr zum Gesamtpreis beiträgt als nur die Einparkhilfe vorn und hinten.
Zitat:
Original geschrieben von psman
Wieso passiert dir sowas 🙂😁😎😕
z.B. Wenn vor mir jemand versucht auf der linken Spur 4,8l Verbrauch hinzubekommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von musher37
z.B. Wenn vor mir jemand versucht auf der linken Spur 4,8l Verbrauch hinzubekommen 😉Zitat:
Original geschrieben von psman
Wieso passiert dir sowas 🙂😁😎😕
Das ist unlogisch, wieso brauch ich auto abblend Außenspiegel wenn vor mir jemand fährt😕?
Zitat:
Original geschrieben von Renaultseros
Also vielen Dank schon mal an alle Antwortgeber mit sinnvollen beiträgen.Also das Lichtpaket nehme ich noch mit rein. Ich werde mich wahrscheinlich gegen das Optikpaket schwarz entscheiden, da es wohl zu meiner Wunschfarbe nicht so richtig passt.
Und ich nehme noch den Parkassistenten mit rein, da er grad mal 100 Euronen mehr zum Gesamtpreis beiträgt als nur die Einparkhilfe vorn und hinten.
Und Open Sky willste nicht nehmen ?!
Das ist echt etwas feines und kann keine Klima ersetzten zudem sieht so ein schwarzes Glass Dach richtig gut aus auf Grau 😉
^^ by the way, weis jemand was Open Sky kostet ?!
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich würde den Parkassistenten nicht nehmen, da dann in der vorderen Sroßstange auf beiden Seiten häßliche Kerben für die Sensoren vorhanden sind.
Grüße,
Eure Oma
Zitat:
Original geschrieben von Oma_Frieda
Ich würde den Parkassistenten nicht nehmen, da dann in der vorderen Sroßstange auf beiden Seiten häßliche Kerben für die Sensoren vorhanden sind.Zitat:
Und ich nehme noch den Parkassistenten mit rein, da er grad mal 100 Euronen mehr zum Gesamtpreis beiträgt als nur die Einparkhilfe vorn und hinten.Grüße,
Eure Oma
Echt? Wie siht das aus? Hat jemand mal ein Bild?
Das wäre echt super.
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von Fresh_Thing
Und Open Sky willste nicht nehmen ?!Zitat:
Also vielen Dank schon mal an alle Antwortgeber mit sinnvollen beiträgen.Also das Lichtpaket nehme ich noch mit rein. Ich werde mich wahrscheinlich gegen das Optikpaket schwarz entscheiden, da es wohl zu meiner Wunschfarbe nicht so richtig passt.
Das ist echt etwas feines und kann keine Klima ersetzten zudem sieht so ein schwarzes Glass Dach richtig gut aus auf Grau 😉
^^ by the way, weis jemand was Open Sky kostet ?!Gruß
Ab 1300 Ökken wenn ich es richtig in Erinnerung habe! Aber das wäre es mir nicht wert nur der Optik wegen, weil ansonsten viel bringen tut es nicht!
Das OpenSky bringt dir eine Menge Licht in den Innenraum und macht diesen dadurch schön luftig - was gerade auch beim schwarzen Dachhimmel sehr schön ist - du hast das ganze Jahr was davon und man gewöhnt sich schnell daran. Die Optik aussen kommt noch dazu, das schwarze Dach wirkt vor allem bei allen helleren Farben super. Ob man nun bereit ist das Geld dafür auszugeben oder nicht muß nun jeder selbst wissen, aber darum ging es in dem Thread ja auch nicht. Dinge wie das abgeflachte Lenkrad oder eine Sonderlackierung erhöhen nun nicht wirklich den Nutzwert des Wagens, aber machen ihn individueller und damit für denjenigen der ihn täglich fährt schöner. Wenn man vor allem beim A3 die fast endlos lange Aufpreisliste zusammenstreichen würde auf das nur wirklich sinnvolle dann wäre diese ziemlich kurz; aber das ist gerade das schöne am A3 dass man ihn doch recht individuell gestalten kann.
Den Parkassi würde ich auch nicht nehmen; wie ein Vorredner schon gesagt hat sehen diese Kerben recht bescheiden aus - Einparkhilfe hinten reicht meiner Meinung nach beim A3 absolut aus.
Gruß Frank
dem kann ich nur zustimmen - OpenSky ist m.E. unverzichtbar im Sportback! Der Innenraum wird deutlich größer
und die "normale" Schiebedachfunktion ist gerade in der Übergangszeit super - würde ich nicht ohne bestellen...!
e ist
Zitat:
Echt? Wie siht das aus? Hat jemand mal ein Bild?Zitat:
Original geschrieben von Oma_Frieda
Ich würde den Parkassistenten nicht nehmen, da dann in der vorderen Sroßstange auf beiden Seiten häßliche Kerben für die Sensoren vorhanden sind.
Grüße,
Eure OmaDas wäre echt super.
Gruß.
Hallo,
anbei ein Bild von dem schönen Sensor auf der Fahrerseite (der Sensor auf der Beifahrerseite ist noch schöner 😁), hässliche Kerben habe ich nicht entdecken können 😉
Gruß kurbur
Ps. unter dem Scheinwerfer verbirgt sich hinter der Klappe die Düse der Scheinwerferreinigungsanlage
Zitat:
Original geschrieben von kurbur
e ist
Zitat:
Hallo,Zitat:
Echt? Wie siht das aus? Hat jemand mal ein Bild?
Das wäre echt super.
Gruß.
anbei ein Bild von dem schönen Sensor auf der Fahrerseite (der Sensor auf der Beifahrerseite ist noch schöner 😁), hässliche Kerben habe ich nicht entdecken können 😉
Gruß kurbur
Ps. unter dem Scheinwerfer verbirgt sich hinter der Klappe die Düse der Scheinwerferreinigungsanlage
Danke für das Bild und genau das Ding sieht hässlich aus - und mal im Ernst: wer benötigt solch eine automatische Einparkhilfe?? Wie gesagt PDC hinten ist genug für einen 8PA - mein erster hatte gar keine und alles ist heil geblieben..
Gruß aus Shanghai
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Zitat:
e ist
Zitat:
Danke für das Bild und genau das Ding sieht hässlich aus - und mal im Ernst: wer benötigt solch eine automatische Einparkhilfe?? Wie gesagt PDC hinten ist genug für einen 8PA - mein erster hatte gar keine und alles ist heil geblieben..Zitat:
Hallo,
Gruß kurbur
Gruß aus Shanghai
Frank
einparkassi würd ich auch nicht ordern, auch wenn er nur 100euro mehr kostet, finde das feature einfach unnötig
aber über die pdc vorne bin ich mehr als froh, man kann ab und zu nciht abschätzen wo der wagen vorne aufhört, abgesehen davon hat ja das FL vorne an der stossstange noch solche hörner, mit denen ist es noch schwieriger. jedenfalls ist gehts mir so, aber ich muss auch auf 5cm an die garagenwand ran fahren
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
einparkassi würd ich auch nicht ordern, auch wenn er nur 100euro mehr kostet, finde das feature einfach unnötigZitat:
Danke für das Bild und genau das Ding sieht hässlich aus - und mal im Ernst: wer benötigt solch eine automatische Einparkhilfe?? Wie gesagt PDC hinten ist genug für einen 8PA - mein erster hatte gar keine und alles ist heil geblieben..
Gruß aus Shanghai
Frankaber über die pdc vorne bin ich mehr als froh, man kann ab und zu nciht abschätzen wo der wagen vorne aufhört, abgesehen davon hat ja das FL vorne an der stossstange noch solche hörner, mit denen ist es noch schwieriger. jedenfalls ist gehts mir so, aber ich muss auch auf 5cm an die garagenwand ran fahren
Hallo
PDC vorn kann hilfreich sein aber trotz der "Hörner" beim A4 der wirklich groß ist im Vergleich zum 8P(A) hatte ich noch nie Probleme. Unser 8PA ist ein vor-FL und hat die Hörner nicht.
Zum Garagenparken habe ich 2 Tipps:
1: wenn du PDC hinten hast rückwärts parken wenn irgend möglich
2: wenn du vorwärts parken musst / willst: stelle den Wagen so dicht wie möglich vor die Wand und befestige an der Decke der Garage einen Indikator in Form einer Kunstoffkette welche an der Stelle an der du richtig stehst deine Scheibe berührt; so macht es mein Vater seit Jahren und es kostet nix.
Gruß Frank