8p Facelift Scheinwerfertausch

Audi A3 8PA Sportback

Hallo zusammen, bin neu hier und hab folgende Frage:

Gibt es für 8p FL von 09 andere Scheinwerfer statt Halogen wie bspw. die DLite oder dayline von dectane?
Xenon umbau habe ich schon vernommen dass es zu teuer ist.

Mein problem ist dass bei 8p fl die tagfarlichtlampen nur in gelb PS19w sind und nicht legal gegen weissere tauschbar sind.
hab h7 für abblendlicht aber mit drl in gelb siehst echt mager aus.

Hab gelesen dass die dlite nur bis 08 gehen.

Kennt jemand alternativen?

Links zu bestehenden Antworten wären auch nett, hab nichts gefunden ausser "eher nein", wollts mal genau wissen.

Vielen Dank und frohe Ostern!

25 Antworten

Grüße in die Runde,

Wie schaut es mit folgendem Produkt als Alternative aus?
Siehe Anhang...
Wird explizit für Bj 2009 - 2013 angegeben

Sehen halt aus wie original Xenon...

Ja das macht die ja für mich so interessant... Sehen nicht nach billigem Tuning aus und sind nach Aussage des Verkäufers ja nun auch für die Facelift Modelle... Hatte an meinem Cabrio einen kleinen Frontschaden und brauche so oder so einen neuen Scheinwerfer... daher überlege ich mir diese zu bestellen!

Kannst doch 14 Tage lang wieder zurück schicken... einen Versuch ist es wert

Ähnliche Themen

Depo ist der Hersteller. Die machen 80% der Tuning Rückleuchten und Scheinwerfer. Die Qualität war mal miserabel aber mittlerweile ist es besser geworden.

Also werde ich die mal bestellen und hoffen das die optisch und qualitativ was her machen...

Kannst ja gerne mal berichten

So kurzer Zwischenstand...

Die Scheinwerfer sind mittlerweile eingetroffen und sehen auf den ersten Blick ordentlich verarbeitet aus!
Ich habe mir die Philips White Vision 3700k 55W H7 Lampen dazu im Netz bestellt.
Nächste Woche wird er umgebaut und dann bin ich gespannt wie die Lichtausbeute ausfällt.
Analog zu den originalen BiXenon haben die bestellten Scheinwerfer auch nur eine Linse die Abblend- und Fernlicht über die besagten H7 Birnen realisiert. Hoffe mal das funktioniert und die 55W reichen dafür aus.

bei allen aktuellen Fahrzeugen ist es eigentlich so, dass Halogen über 4 und Xenon meistens über 2 Birnen/Brenner verfügen.

Ob es tatsächlich noch Neuwagen gibt die auf die H4 Technik setzen weis ich nicht,
aber da war ja auch nur 2 Fäden pro Lichtstellung.

Gib Bescheid, wie die Ausbeute ist.

LG

Cool das du dein Projekt doch noch umsetzen könntest & viel Spaß beim basteln.(wird viel besser aussehen)

So habe das Cabrio heute aus der Werkstatt geholt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! LED wie die originalen und Abblendlicht sowie Fernlicht deutlich näher am Xenon... muss die nur nochmal einstellen lassen da sie selbst in niedrigster Stellung zu hoch leuchten!

Deine Antwort